Outlook Ansicht

Hallo zusammen,
seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus.
Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen Strich vorne gekennzeichnet werden.
Dies ist bei ihm nun nicht mehr der Fall und bei ihm wird auch eine Leiste angezeigt direkt über
der letzten Mail auch dies war vorher nicht so.

Ansicht wurde auf den Standard zurückgesetzt jedoch sieht es immer noch nicht richtig aus.

Siehe Bilder. Jemand eine Idee was das ist?


Gruß Tim
outlook ansicht alt
outlook ansicht aktuell

Content-Key: 655625

Url: https://administrator.de/contentid/655625

Ausgedruckt am: 25.01.2022 um 10:01 Uhr

Mitglied: mhaendler
mhaendler 24.02.2021 um 08:46:44 Uhr
Goto Top
Der zweite Screenshot ist von deinem bzw. einem anderen Outlook oder?

Vergleiche einmal die Einstellungen bei "Ansicht -> Weitere Einstellungen". Kann es ggf. sein dass "Bearbeiten in der Zelle ermöglichen" aktiviert ist? Dadurch ändert sich die Ansicht und neue E-Mails haben beispielsweise keinen blauen Strich mehr am Anfang.
Mitglied: Kisters.Solutions
Kisters.Solutions 24.02.2021 um 10:54:03 Uhr
Goto Top
Genau der 1. Screenshot zeigt das Outlook eines anderen Benutzers.


Die Einstellung habe ich geprüft und die Option ist nicht ausgewählt.
Hatte auch dort die Ansicht auf Standard zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
outlook
Mitglied: 147669
147669 24.02.2021 aktualisiert um 11:16:50 Uhr
Goto Top
Ganz einfach, in der zweiten Ansicht ist rechts die Vorschau aktiviert, bei der ersten nicht und diese Art der Liste bekommst du automatisch wenn die Liste soweit verkleinert wird ;-) face-wink. Also aktivere mal das Vorschaufenster rechts von der Liste dann bekommst du die gewünschte Ansicht automatisch wieder!

Gruß SK
Mitglied: Doskias
Doskias 24.02.2021 um 11:56:36 Uhr
Goto Top
Es geht aber nicht um die Ansicht, sondern um die Markierung ob gelesen oder nicht. Ich habe zwei Postfächer bei mir. Eines mit und eines ohne Vorschaufenster und ich haben in beiden die Markierung ob die Nachrichte gelesen wurde oder nicht.
Mitglied: BirdyB
BirdyB 24.02.2021 um 13:19:38 Uhr
Goto Top
Welche Ansicht hast du denn ausgewählt?
Probier mal die Ansicht "Kompakt" aus. Die Darstellung sieht eher nach "Einzeln" oder "Vorschau" aus.
Mitglied: 147669
147669 24.02.2021 aktualisiert um 13:36:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @Doskias:

Es geht aber nicht um die Ansicht, sondern um die Markierung ob gelesen oder nicht.
Schon klar, aber guckst du das Verhalten im Video hier:
https://we.tl/t-j5pibdqTsU
Sobald die Liste eine gewisse Größe erreicht verschwindet der blaue Balken vor den Mails von selbst, ohne Vorschau ist die Markierung dann auch weg. Das ist Standard, hier zumindest unter Outlook 2019 Pro Plus.
Mitglied: Kisters.Solutions
Kisters.Solutions 24.02.2021 um 13:44:51 Uhr
Goto Top
Also in beiden Screenshots ist die Vorschau rechts aktiviert.
Ebenfalls ist die Vorschau als "Kompakt" aktiviert.
outlook vorschau
Mitglied: 147669
Lösung 147669 24.02.2021 aktualisiert um 14:27:45 Uhr
Goto Top
Schau dir das Video oben an und zieh das Fenster mit der Liste kleiner, dann kommen die blauen Balken wie von selbst ... 😉
Mitglied: Kisters.Solutions
Kisters.Solutions 24.02.2021 um 15:18:56 Uhr
Goto Top
Tatsächlich :) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 1 TagFrageBackup23 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 1 TagFrageHardware22 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 1 TagFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 1 TagFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 1 TagFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Windows Admin Center - Zugriff verweigertsaschakpVor 1 TagFrageWindows Update5 Kommentare

Hallo ich habe das Windows Admin Center Installiert, leider bekomme ich beim öffnen die Meldung: Zugriff verweigert Sie sind leider nicht zum Senden dieser Anforderung ...

question
Ransomware verschlüsselte Dateien gelöst ben1300Vor 19 StundenFrageViren und Trojaner4 Kommentare

Hi ! haben ihr ein Notebook, worauf Dateien mit Ransomware verschlüsselt wurden. Die Bilder haben seit dem die Endung JPG.YJQS und lassen sich natürlich nicht ...