Outlook Ansicht

Mitglied: Kisters.Solutions

Kisters.Solutions (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2021 um 07:33 Uhr, 731 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus.
Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen Strich vorne gekennzeichnet werden.
Dies ist bei ihm nun nicht mehr der Fall und bei ihm wird auch eine Leiste angezeigt direkt über
der letzten Mail auch dies war vorher nicht so.

Ansicht wurde auf den Standard zurückgesetzt jedoch sieht es immer noch nicht richtig aus.

Siehe Bilder. Jemand eine Idee was das ist?


Gruß Tim
outlook ansicht aktuell - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößernoutlook ansicht alt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: mhaendler
24.02.2021 um 08:46 Uhr
Der zweite Screenshot ist von deinem bzw. einem anderen Outlook oder?

Vergleiche einmal die Einstellungen bei "Ansicht -> Weitere Einstellungen". Kann es ggf. sein dass "Bearbeiten in der Zelle ermöglichen" aktiviert ist? Dadurch ändert sich die Ansicht und neue E-Mails haben beispielsweise keinen blauen Strich mehr am Anfang.
Bitte warten ..
Mitglied: Kisters.Solutions
24.02.2021 um 10:54 Uhr
Genau der 1. Screenshot zeigt das Outlook eines anderen Benutzers.


Die Einstellung habe ich geprüft und die Option ist nicht ausgewählt.
Hatte auch dort die Ansicht auf Standard zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
outlook - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 147669
147669 (Level 1)
24.02.2021, aktualisiert um 11:16 Uhr
Ganz einfach, in der zweiten Ansicht ist rechts die Vorschau aktiviert, bei der ersten nicht und diese Art der Liste bekommst du automatisch wenn die Liste soweit verkleinert wird ;-) face-wink. Also aktivere mal das Vorschaufenster rechts von der Liste dann bekommst du die gewünschte Ansicht automatisch wieder!

Gruß SK
Bitte warten ..
Mitglied: Doskias
24.02.2021 um 11:56 Uhr
Es geht aber nicht um die Ansicht, sondern um die Markierung ob gelesen oder nicht. Ich habe zwei Postfächer bei mir. Eines mit und eines ohne Vorschaufenster und ich haben in beiden die Markierung ob die Nachrichte gelesen wurde oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
24.02.2021 um 13:19 Uhr
Welche Ansicht hast du denn ausgewählt?
Probier mal die Ansicht "Kompakt" aus. Die Darstellung sieht eher nach "Einzeln" oder "Vorschau" aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 147669
147669 (Level 1)
24.02.2021, aktualisiert um 13:36 Uhr
Zitat von @Doskias:

Es geht aber nicht um die Ansicht, sondern um die Markierung ob gelesen oder nicht.
Schon klar, aber guckst du das Verhalten im Video hier:
https://we.tl/t-j5pibdqTsU
Sobald die Liste eine gewisse Größe erreicht verschwindet der blaue Balken vor den Mails von selbst, ohne Vorschau ist die Markierung dann auch weg. Das ist Standard, hier zumindest unter Outlook 2019 Pro Plus.
Bitte warten ..
Mitglied: Kisters.Solutions
24.02.2021 um 13:44 Uhr
Also in beiden Screenshots ist die Vorschau rechts aktiviert.
Ebenfalls ist die Vorschau als "Kompakt" aktiviert.
outlook vorschau - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 147669
147669 (Level 1)
LÖSUNG 24.02.2021, aktualisiert um 14:27 Uhr
Schau dir das Video oben an und zieh das Fenster mit der Liste kleiner, dann kommen die blauen Balken wie von selbst ... 😉
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 19 StundenTippErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...

Drucker und Scanner
Epson WF-6590 druckt nur cyan und gelb
gelöst ITCrowdSupporterVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Guten Tag :-) Es geht um einen Epson Workforce Pro WF-6590. Er druckt nur cyan und gelb obwohl neue Originalpatronen für schwarz und magenta ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...