kisters.solutions
Goto Top

Outlook suche funktioniert nicht, Fehlersuche Windows Search Indizierung

Hallo Admins,
ich stehe vor einem Problem 2 Terminalserver auf Server 2019 (1809) im Einsatz.
Auf beiden Servern gibt es Probleme bei der E-Mailsuche im Outlook.
Die Suche ist sehr sehr langsam und die Suchergebnisse sind Unvollständig.
Auf der Suche nach der Ursache bin ich immer wieder auf ein Problem mit Windows Search gestoßen.
Wenn ich auf dem Windows Servern die Indizierungsoptionen anzeigen lassen werden keine Orte zum Indizieren angezeigt.
Ganz anders auf meine Windows 10 Laptop. Dort funktioniert die Suche einwandfrei und es gibt auch "Orte" in den Indizierungsoptionen.


Der Windows Search Dienst wurde neu gestartet und auch die Problembehebung für Windows Search wurde durchgeführt.
Diese meldet Falsche Berechtigungen für WIndows Search-Verzeichnisse. DIe Meldung erhalte ich aber auch unter Windows 10 wo die Suche fuktioniert.

Kennt jemand eventuell dieses Verhalten?

Gruß Tim
windows search

Content-Key: 621141

Url: https://administrator.de/contentid/621141

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: mbehrens
mbehrens 10.11.2020 um 23:15:20 Uhr
Goto Top

ich stehe vor einem Problem 2 Terminalserver auf Server 2019 (1809) im Einsatz.
Auf beiden Servern gibt es Probleme bei der E-Mailsuche im Outlook.
Die Suche ist sehr sehr langsam und die Suchergebnisse sind Unvollständig.
Auf der Suche nach der Ursache bin ich immer wieder auf ein Problem mit Windows Search gestoßen.

Das Profilmanagement ist unvollständig oder falsch implementiert.
Mitglied: Kisters.Solutions
Kisters.Solutions 11.11.2020 um 06:41:38 Uhr
Goto Top
Hi,
was genau meinst du damit? Es ist FSLogix im Einsatz damit hat jeder User eine eigene vhdx File für sein Profil.

Gruß Tim
Mitglied: Meierjo
Meierjo 11.11.2020 aktualisiert um 07:16:40 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich meine, da war mal was mit dem Search Dienst und Bing
https://10alert.com/windows-search-not-working-fix/

Prüfe mal, ob diese beiden Werte so existieren, und anschliessend den PC neu starten
windows search

Gruss
Mitglied: Kisters.Solutions
Kisters.Solutions 11.11.2020 um 10:17:06 Uhr
Goto Top
Hi,
das gilt wohl nur für Windows 10. Unter Server 2019 gibt es keinen "Search" Schlüssel unter:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

Gruß Tim
Mitglied: support-m
support-m 11.11.2020 um 11:15:29 Uhr
Goto Top
Hi,
hast du die Suchprobleme nur im Outlook oder auch im OWA? Nutzt ihr einen eigenen Exchangeserver oder Office 365?

Mfg
Mitglied: Kisters.Solutions
Kisters.Solutions 11.11.2020 um 11:51:04 Uhr
Goto Top
Hi,
es geht um Suchprobleme im Outlook. Im OWA läuft das einwandfrei.
Im Outlook dauert die Suche Minuten lang.
Die Postfächer sind bei Ionos gehosted.

Gruß Tim