kisters.solutions
Goto Top

Windows Suche funktioniert nicht zuverlässig

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem, ich habe auf einem Windows Server 2022 in den Sucheinstellungen folgende Option gesetzt: "Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren"
Wenn ich nun nach einem bestimmten Wort in einer PDF-Datei suche, finde ich dieses Dokument über die Windows Suche auf dem Server. Wenn ich nun aber nach einem anderen Wort suche, das auch in diesem Dokument vorkommt, erhalte ich keine Treffer bei der Suche. Das Dokument selbst ist voll durchsuchbar. Auch der PDF ifilter ist installiert.

Der Index wurde bereits mehrfach neu aufgebaut.

Was könnte der Grund dafür sein?

Gruß Tim

Content-Key: 63535079912

Url: https://administrator.de/contentid/63535079912

Printed on: June 12, 2024 at 21:06 o'clock

Mitglied: 12168552861
12168552861 Mar 31, 2024 updated at 13:00:38 (UTC)
Goto Top
Moin Tim
Windows Suche funktioniert nicht zuverlässig
Hat die überhaupt schon mal zuverlässig funktioniert?! Nicht das ich wüsste, irgendwas ist damit doch immer. PDF Dokumente sind intern nicht alle gleich aufgebaut. Strings können dort in Fragmenten abgelegt sein so dass zwar optisch zusammenhängende Wörter entstehen, aber im Background stehen diese teilweise nicht direkt zusammen und somit wird dann teilweise kein Ergebnis mehr gefunden.
Der iFilter ist nicht sonderlich fortschrittlich und basiert auf statischen Methoden die nicht auf alle Dokumente zu 100% passen und somit auch nicht alles zu 100% gefunden wird. Musst du entweder mit leben oder ein anderes Produkt oder Dokumentenmanagement-System für die Suche nutzen.

Hier ein paar Optionen


Gruß pp.
ūüź£
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 31, 2024 at 17:02:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @puderpader:
Windows Suche funktioniert nicht zuverlässig
Hat die überhaupt schon mal zuverlässig funktioniert?! Nicht das ich wüsste,
+1 von mir dafür

Wenn es Dir nur um die Dateinamen geht ist Everything prima.
https://www.voidtools.com/downloads/

Für Inhalte habe ich nichts in Peto.

Stefan
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 31, 2024 at 20:16:01 (UTC)
Goto Top
Moin.

Das Dokument selbst ist voll durchsuchbar
Beschreibe das einmal genau. Kannst du das gesuchte Wort innerhalb des PDF - Viewers mit dessen Suche finden? Wenn ja, dann nimm dir nun eine leere Textdatei, schreib das Wort rein, speichere und lass sie indizieren - ist das Wort nun zu finden? Wenn ja, nimm die Textdatei und drucke sie als PDF aus, lass sie indizieren und teste erneut.