huberttdm859
Goto Top

IP Adresse eines W-Lan Gerätes finden

Ich hab das Problem. Ich habe eine WLan-AP bekommen. Das Gerät kann über IP konfiguriert werden.
Leider weiss niemand mehr auf welcher IP der AP gearbeitet hat, nur dass es eine gab und das Passwort ist auch noch bekannt.

Meine Frage wäre nun, was ich anstellen muss damit ich die IP des AP bekomme.
(Reset'en möchte ich den AP noch nicht, da ich gern die Einstellung sichern möchte)

Hat da jemand eine Idee dazu??


BESTEN DANK

hubert

Content-Key: 69128

Url: https://administrator.de/contentid/69128

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: nogisoft
nogisoft Sep 20, 2007 at 12:21:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Versuch:

1. dir eine IP Adresse zuweisen zu lassen. (DHCP - ja gibt es auch bei AP´s)
2. Wenn WLAN aktiv ist.. sniffer mal (www.google.de)
3. Erkundige dich wo der AP im Einsatz war und ob er eine Verschlüsselung hatte. Dann kann man dir unter Umständen hier besser helfen!

Und.. der AP Typ wäre auch gut.. bei manchen Herstellern gibt es noch ganz andere Tricks

Grüße
Member: huberttdm859
huberttdm859 Sep 20, 2007 at 12:45:47 (UTC)
Goto Top
Ich hab's geschafft dank commview demo.
Nach dem hochfahren des AP gab er sich gleich zu erkennen.

Sniffer sei dank!

gruß
hubert
Mitglied: 36831
36831 Sep 20, 2007 at 13:27:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann bitte als gelöst markieren (How can I mark a post as solved? gehts)

MfG,
VW