IP Adresse eines W-Lan Gerätes finden
Ich hab das Problem. Ich habe eine WLan-AP bekommen. Das Gerät kann über IP konfiguriert werden.
Leider weiss niemand mehr auf welcher IP der AP gearbeitet hat, nur dass es eine gab und das Passwort ist auch noch bekannt.
Meine Frage wäre nun, was ich anstellen muss damit ich die IP des AP bekomme.
(Reset'en möchte ich den AP noch nicht, da ich gern die Einstellung sichern möchte)
Hat da jemand eine Idee dazu??
BESTEN DANK
hubert
Leider weiss niemand mehr auf welcher IP der AP gearbeitet hat, nur dass es eine gab und das Passwort ist auch noch bekannt.
Meine Frage wäre nun, was ich anstellen muss damit ich die IP des AP bekomme.
(Reset'en möchte ich den AP noch nicht, da ich gern die Einstellung sichern möchte)
Hat da jemand eine Idee dazu??
BESTEN DANK
hubert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69128
Url: https://administrator.de/contentid/69128
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Versuch:
1. dir eine IP Adresse zuweisen zu lassen. (DHCP - ja gibt es auch bei AP´s)
2. Wenn WLAN aktiv ist.. sniffer mal (www.google.de)
3. Erkundige dich wo der AP im Einsatz war und ob er eine Verschlüsselung hatte. Dann kann man dir unter Umständen hier besser helfen!
Und.. der AP Typ wäre auch gut.. bei manchen Herstellern gibt es noch ganz andere Tricks
Grüße
Versuch:
1. dir eine IP Adresse zuweisen zu lassen. (DHCP - ja gibt es auch bei AP´s)
2. Wenn WLAN aktiv ist.. sniffer mal (www.google.de)
3. Erkundige dich wo der AP im Einsatz war und ob er eine Verschlüsselung hatte. Dann kann man dir unter Umständen hier besser helfen!
Und.. der AP Typ wäre auch gut.. bei manchen Herstellern gibt es noch ganz andere Tricks
Grüße