IP- oder USB-WEBCam über WAN, zur Videoüberwachung
Hallo zusammen 
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne mit Hilfe eines Notebooks und einer UMTS-Verbindung Kamerabilder- oder Videos über das Internet zu Verfügung stellen (als Objektschutz)
Ich möchte dann per Internet die Videodaten abrufen/empfangen.
Die IP-Adresse ist wie eine feste Adresse, da es bei UMTS keine Zwangsunterbrechungen durch den ISP gibt. Also ist das Probem schon mal gelößt.
Welches Programm und Scenario empfiehlt Ihr mir.
Wichtig. Am Notebook mit der WebCam ist niemand, der die Verbindung zuläßt, die Verbindung b.z.w. der Zugriff auf die Bilddaten muss also immer akzeptiert werden.
Danke für eure Hilfe
Loeneberger
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne mit Hilfe eines Notebooks und einer UMTS-Verbindung Kamerabilder- oder Videos über das Internet zu Verfügung stellen (als Objektschutz)
Ich möchte dann per Internet die Videodaten abrufen/empfangen.
Die IP-Adresse ist wie eine feste Adresse, da es bei UMTS keine Zwangsunterbrechungen durch den ISP gibt. Also ist das Probem schon mal gelößt.
Welches Programm und Scenario empfiehlt Ihr mir.
Wichtig. Am Notebook mit der WebCam ist niemand, der die Verbindung zuläßt, die Verbindung b.z.w. der Zugriff auf die Bilddaten muss also immer akzeptiert werden.
Danke für eure Hilfe
Loeneberger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36471
Url: https://administrator.de/forum/ip-oder-usb-webcam-ueber-wan-zur-videoueberwachung-36471.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 19:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
also ich glaube dass das nicht geht. ich habe selber umts mit der easybox. und die ip die man da zugewiesen bekommt ist im endefekt keine ip von der man aus dem internet zugreifen kann. diese ip dient ja nur zur internen kommunikation und vielleicht noch, dass man mit dem gateway kommunizieren kann.
bei umts ist es ja so, dass man sich ja "eine leitung" mit mehreren benutzern teilen muss.
ich haette selber schon mal probiert bei mir mit umts ftp-server und vnc zu einzurichten.
vergebens
mfg
lord-obi
also ich glaube dass das nicht geht. ich habe selber umts mit der easybox. und die ip die man da zugewiesen bekommt ist im endefekt keine ip von der man aus dem internet zugreifen kann. diese ip dient ja nur zur internen kommunikation und vielleicht noch, dass man mit dem gateway kommunizieren kann.
bei umts ist es ja so, dass man sich ja "eine leitung" mit mehreren benutzern teilen muss.
ich haette selber schon mal probiert bei mir mit umts ftp-server und vnc zu einzurichten.
vergebens
mfg
lord-obi
nochwas:
ich habe bei der vodafone hotline angerufen und nachgefragt. und irgendwie geht des dann mit ner cisco-gatewaysoftware.
als einstellungen soll man
apn: corporate.vodafone.de
user:RLA
pwd:rla@rla
nehmen.
da ich aber nicht so richtig gewusst hab was die wollen und ich auch diese software nich hab, konnte ich es selbst nicht ausprobieren.
solltest du aber mehr erfolg haben waehre es nett wenn du mir bescheid geben koenntest.
thx
mfg
lord-obi
ich habe bei der vodafone hotline angerufen und nachgefragt. und irgendwie geht des dann mit ner cisco-gatewaysoftware.
als einstellungen soll man
apn: corporate.vodafone.de
user:RLA
pwd:rla@rla
nehmen.
da ich aber nicht so richtig gewusst hab was die wollen und ich auch diese software nich hab, konnte ich es selbst nicht ausprobieren.
solltest du aber mehr erfolg haben waehre es nett wenn du mir bescheid geben koenntest.
thx
mfg
lord-obi
So ein Mist....
Das ist ja echt total blöd, wenn man
dadurch keine IP-Adresse hat
In der aktuellen c´t steht was
über UMTS-Router, und das die Dinger
"ein Schattendasein" einnahmen und
nur von Admins zur Fernwartung genutz
wurden.
wie dass mit umts routern ist weiss ich leider nicht. ich weiss nur dass die ein schweinegeld kostenDas ist ja echt total blöd, wenn man
dadurch keine IP-Adresse hat
In der aktuellen c´t steht was
über UMTS-Router, und das die Dinger
"ein Schattendasein" einnahmen und
nur von Admins zur Fernwartung genutz
wurden.
Dann MUSS es soch eine Möglichkeit
geben... leider steht da nichts verwertbares
drin...
ABER:
Dann ist ja auch die
"Vorratsspeicherung" nicht