IPad löscht Mails NICHT vom Server!?
Hallo,
ich rufe meine Mails vom PC oder wahlweise übers iPad ab. Auf beiden Geräten habe ich das Ganze mit POP eingerichtet. Wenn ich jetzt die Mails mit dem iPad abrufe und obwohl ich eingestellt habe, dass diese dann vom Server gelöscht werden (bei Bewegen aus Posteingang) werden diese einfach nicht gelöscht.
Denn wenn ich dann irgendwann meine Mails wieder vom PC aus abrufe, holt er immer wieder auch die Mails ab, die ich mit dem iPad bereits abgerufen hatte. Das nervt und widerspricht den Einstellungen im iPad.
Frage: Was soll das und wie kann ich es einstellen, dass die Mails definitiv vom Server gelöscht werden?
Bitte jetzt nicht mit IMAP kommen, denn das macht ja bekanntlich genau das, was ich eben in diesem Fall NICHT will! Das iPad soll die Mails bei Abruf - spätestens nach Löschen vom iPad (also "beim Bewegen aus dem Posteingang") - vom Server löschen... tut es aber einfach nicht!?
ich rufe meine Mails vom PC oder wahlweise übers iPad ab. Auf beiden Geräten habe ich das Ganze mit POP eingerichtet. Wenn ich jetzt die Mails mit dem iPad abrufe und obwohl ich eingestellt habe, dass diese dann vom Server gelöscht werden (bei Bewegen aus Posteingang) werden diese einfach nicht gelöscht.
Denn wenn ich dann irgendwann meine Mails wieder vom PC aus abrufe, holt er immer wieder auch die Mails ab, die ich mit dem iPad bereits abgerufen hatte. Das nervt und widerspricht den Einstellungen im iPad.
Frage: Was soll das und wie kann ich es einstellen, dass die Mails definitiv vom Server gelöscht werden?
Bitte jetzt nicht mit IMAP kommen, denn das macht ja bekanntlich genau das, was ich eben in diesem Fall NICHT will! Das iPad soll die Mails bei Abruf - spätestens nach Löschen vom iPad (also "beim Bewegen aus dem Posteingang") - vom Server löschen... tut es aber einfach nicht!?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289973
Url: https://administrator.de/contentid/289973
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Du meinst sicherlich "mit dein PC", oder?
Wo werden deine Mails gehostet - Inhouse selbst - Externer Hoster - Kumpel - Arbeitgeber Exchange?
Gruß,
Peter
Du meinst sicherlich "mit dein PC", oder?
oder wahlweise übers iPad ab.
Gibt es noch mehr Mobile Geräte welche dieses Konto per POP3 aushorchen? Tritt da das gleiche Problem auf?Wo werden deine Mails gehostet - Inhouse selbst - Externer Hoster - Kumpel - Arbeitgeber Exchange?
Wenn ich jetzt die Mails mit dem iPad abrufe und obwohl ich eingestellt habe,
Mal die Daten des iPads komplett gesichert und dann das Mailkonto gelöscht, iPad ausgemacht, iPad neu starten und das mail Konto erneut angelegt? iPad komplett zurückgesetzt und Sicherung zurück? iPad komplett zurückgesetzt und nur dieses Konto neu eingerichtet ohne etwas zurück zu sichern? Hast du allerdings weitere iGeräte welche dieses Verhalten zeigen, ist es nicht dein iPad, dann eher am E-Mail Server und / oder alle Geräte welche hier involviert sind. Nur weil es in ein Outlook nicht ist, darf man nicht zwingend darauf rückschließen das ein iGerät dann nicht die Fehlerquelle sein kann.Frage: Was soll das und wie kann ich es einstellen, dass die Mails definitiv vom Server gelöscht werden?
Gegenfrage: Wer hat das Problem nun tatsächlich - das eine iGerät oder der Mail Server? Wo ist eine Prüfung schneller durchgeführt bzw. ändern von Einstellungen möglich?Gruß,
Peter