jojo0411
Goto Top

IPad Mail App stürzt nach ein paar Sekunden ab

Hallo Leute,

Ich habe bei einem iPad 2 mit iOS 8.1 das Problem das nach dem eine E-Mail versendet wurde die App abgestürzt ist. Die Mail App geht zwar noch auf ist aber komplett leer und stürzt dann nach 10 Sekunden ab.

Ich schreibe einmal was ich schon alles versucht habe:

- Mail App über den Taskmanager schließen
- iPad neu gestartet
- Mail Account (Exchange) heraus gelöscht und neu hinzugefügt
- Mails im Posteingang gelöscht so das dort keine Newsletter oder Mails mit Anhängen die Mail App beeinflussen können


Aktuell habe ich eine kostenpflichtige Mail App installiert damit es überhaupt wieder funktioniert. Ich würde aber gerne zu der Original App zurückkehren. Hat jemand von euch noch eine Idee?

nice greetz jojo

Content-ID: 253927

Url: https://administrator.de/contentid/253927

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr

Barthinator
Barthinator 05.11.2014 um 16:28:55 Uhr
Goto Top
Moin,

Nebenbei: es gibt aber auch kostenlose Alternativ-Apps im Store...

Naja, du könntest aber noch versuchen das iPad neuzustarten, indem du etwa 10 Sekunden lang den Homebutton und den Powerbutton gleichzeitig gedrückt hälst. Das hat schon einige Probleme bei mir weggeschafft. Ist etwas anderes als wenn du dein Gerät nur über den Powerbutton neustartest.
Wenn das nicht hilft, kann ich den Support von Apple nur empfehlen.
Ich habe ein iPad 2 16GB WiFi und ein iPad mini 2 16GB WiFi und beide sind auf iOS 8.1 und bei beiden funktioniert die Mail-App einwandfrei.

LG Barthi
colinardo
colinardo 05.11.2014 aktualisiert um 17:51:15 Uhr
Goto Top
Hallo jojo,
setze zuerst mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Wenn das auch nicht hilft, setze das Gerät über die Einstellungen komplett zurück.

Grüße Uwe
jojo0411
jojo0411 25.11.2014 um 12:45:20 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

Mittlerweile geht es wieder ohne das wir etwas gemacht haben.

Hat ca. 2 Wochen gedauert und hatte nichts mit iOS 8.1.1. zu tun weil es vorher auf einmal wieder ging. Kann aber auch sein das sich das mit einem Windows Update am Server gelöst hat.

nice greetz jojo
KultGrazer
Lösung KultGrazer 21.12.2015, aktualisiert am 22.12.2015 um 09:11:23 Uhr
Goto Top
Ich hatte eben das selbe Problem!

IOS 9.2

Schuld war ein scheinbar fehlerhaftes Mail im Mailausgang. Im Flugmodus stürzte die App dann nicht ab und ich konnte das Mail löschen.

LG
Olfryygt
Olfryygt 30.03.2016 um 09:34:30 Uhr
Goto Top
Danke, das war die Lösung.
Hatte bereits 2 mal das Problem, einmal, weil die Email zu groß war und heute nicht nachvollziehbar, was mit der Email war.