cd1983
Goto Top

IPC s einer Produktionsumgebung Kontrolliert Neustarten und dabei Überwachen

Hallo,

ein Kunde von mir hat den Wunsch geäußert dass er seine IPCs in seiner Produktionsumgebung ( 12 IPCs mit Windows 2000 und XP Pro) gerne 1x pro Tag Zeitgeseuert Neustarten möchte, dabei soll folgendes Druchgeführt werden Vor und Nach dem Neustart.

- Die Applikationen sollen kontrolliert beendet werden.
- Der Rechner soll neustarten.
- Der Rechner soll sich automatisch anmelden.
- Der Rechner soll die Applikation starten.

Mein Problem damit ist, das ich diesen Vorang auch mitloggen müsste und erkennen müsste welcher PC ein Problem hat z.B. beim Beenden der Applikationen usw. Auf den IPC s laufen DB und es werden Anlagen damit gesteuert! Daher müsste ich eine Software haben die mir auch den ganzen Neustartvorgang mitüberwacht und mich Informiert wenn es Probleme beim Ablauf gibt. Zudem müsste ich ja wissen ob alle Datenbankverbindungen usw. korrekt geschlossen wurden. Die IPC hängen alle an einer USV die an die Rechnerangeschlossen wurden per Seriell oder USB und die Informationen an die Clientsoftware senden.


Also den Zeitgesteuerten Neustart und das Autologon ist ja ansich kein Problem, das kann ich ja in die Regestry eintragen bzw. per Taskmanager den Neustart bei einer Festgelegten Uhrzeit starten. Dazu müsste ich ja aber auch wieder eine Zentralestelle haben mit der die Rechner sich zeitlich synchronisieren damit dies auch alles passt.

Gibt es eine Möglichkeit mit der ich Zentralgesteuert einen Neustart der Produktions Rechner starten kann und den Vorgang von start des Neustarts bei zum Starten der Applikation nach dem Neustart überwachen kann und mich Informieren lassen kann wenn ein IPC ein Problem hat ?


Vielen Dank schonmal, wenn jemand da eine Lösung hat.

Content-ID: 128570

Url: https://administrator.de/contentid/128570

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr