madmax93
Goto Top

IPhone 12 mini Hard-Reset per Tastenkombi

Servus zusammen,

sorry aber wie sch.... kann Apple eigentlich sein. Ein User hat sein Bildschirmcode vergessen und 3x falsch eingegeben. Seitdem hat er sich vom WLAN und LTE getrennt und wir können über unser MDM dann natürlich kein Reset des Passcode (Bildschirmcode) durchführen.

Bei den alten iPhones konnte man früher noch ein Hard Reset per Tastenkombi durchführen, das geht bei Apple aber nicht mehr. Wtf!? Wie konnte Apple eigentlich überhaupt nur so erfolgreich werden mit so einer s... sorry aber echt.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das blöde Smartphone jetzt auf Werkseinstellung resetet bekomme ohne die Kreissäge mit extra harter Diamantscheibe zu verwenden?

Content-Key: 52342910859

Url: https://administrator.de/contentid/52342910859

Printed on: February 29, 2024 at 13:02 o'clock

Member: godlie
Solution godlie Nov 22, 2023 at 13:56:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sollte theoretisch über den DFU Mode gehen.

https://support.apple.com/de-at/HT201263

grüße
Mitglied: 8030021182
8030021182 Nov 22, 2023 updated at 14:02:41 (UTC)
Goto Top
Member: Visucius
Visucius Nov 22, 2023 updated at 14:01:58 (UTC)
Goto Top
Bei den alten iPhones konnte man früher noch ein Hard Reset per Tastenkombi durchführen, das geht bei Apple aber nicht mehr.
Echt, ist das so?
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Vielleicht einfach mal nen Kaffee holen, ein bisschen aus dem Fenster schauen und dann mit mehr Ruhe und Abstand (dafür weniger Vorurteilen und Schaum vorm Mund) nochmal probieren face-wink
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 22, 2023 at 14:00:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MadMax93:
Ein User hat sein Bildschirmcode vergessen und 3x falsch eingegeben. Seitdem hat er sich vom WLAN und LTE getrennt und wir können über unser MDM dann natürlich kein Reset des Passcode (Bildschirmcode) durchführen.
So werden halt Moderne Briefbeschwerer gebaut face-smile Ihr seid jetzt Briefbeschwererproduzenten...

Gruß,
Peter
Member: MadMax93
MadMax93 Nov 22, 2023 at 14:24:21 (UTC)
Goto Top
Hey, danke für Eure Rückmeldungen. Mit der Anleitung von godlie hat es denke geklappt, zumindest resetet er jetzt.. aber was ein Aufwand echt. Wir hatten schon so viele Probleme mit Apple. Ist einfach nicht mehr feierlich...

Ansonsten nehme ich die bald wirklich als Briefbeschwerer
Member: godlie
godlie Nov 22, 2023 at 14:26:16 (UTC)
Goto Top
Also meiner Erfahrung ( 20 Jahre Appleuser ) nach funktionieren die Apple Sachen sehr zuverlässig, wenn das Problem aber vor dem Device sitzt, kann der Hersteller nichts dafür face-smile

grüße
Member: MadMax93
MadMax93 Nov 22, 2023 updated at 14:46:10 (UTC)
Goto Top
Ich nutz seit 20 Jahren Android und hatte noch nie so dermaßen Probleme mit Apple gehabt wie noch nie bei einem anderen System, sei es Linux, Windows, Blackberry, what ever. Musst bei jeder ###e 100x irgendein Code eingeben und dann wieder und dann wieder und dann da nochmal und hier , dann SMS , dann kommt ne Mail.. man kann es auch miliardfach übertreiben. Jeder Admin den ich kenne stimmt mir hier zu. K

Klar wenn man mit Apple aufgewachsen ist, kennt man jede Hürde, vor allem wenn man 20 Jahre damit arbeitet, aber zum Glück hab ich damit nie angefangen. Bei Android Geräten hast das Ding in 10sek resetet , keine Probleme.
Member: dr.weishaupt
dr.weishaupt Nov 22, 2023 at 15:19:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

Android kam vor 15 Jahren erst auf den Markt..

Quelle: Wikipedia

Gruss
Daniel