slacky
Goto Top

IRQL NOT LESS OR EQUAL Problem mit ext. USB drive

Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2000. Er läuft an sich stabil...solange ich die externe WD 200 GB USB drive beim Booten angeschlossen habe. Sobald ich diese entferne, bekomme ich 2 BSOD mit STOP code D1 oder 0A.

Zuerst dachte ich es läge am Speicher, aber Memtest86 kann keinen Fehler finden. Per Zufall fiel mir auf dass, als ich die externe HD noch einmal benötigte, kein Fehler produziert wurde, als ich die USB HD von Anfang an eingesteckt hatte.
Es hilft leider nicht, die Platte über den Geräte Manager zu entfernen. Habe auch schon die HD und danach alle USB Controller deinstalliert zwecks Neuerkennung. Leider bekomme ich jedesmal die BSODs.
Ein weiteres Problem ist, dass die externe HD nicht meine ist und ich sie nicht ewig am Server hängen lassen kann. Was kann ich, ausser die Geräte zu deinstallieren, noch machen? Hier die Eckdaten des PC:

Windows Server 2000 mit allen Patches
Chipset: nVidia nForce2
CPU: AMD Athlon XP 2600+
256 MB RAM ( +512 in Reklamation)
160 GB Maxtor intern
WSUS+IIS+MSDE
kein AD


Alex

Content-Key: 21762

Url: https://administrator.de/contentid/21762

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 18:03:03 (UTC)
Goto Top
Sind vielleicht Systemdateien auf dieser Platte?


Lonesome Walker
Member: Slacky
Slacky Dec 21, 2005 at 11:26:41 (UTC)
Goto Top
hmm leider nicht. habe ihn auch diverse mal neu aufgesetzt. Das Problem scheint das Mainboard zu sein. Habe alles andere schon getauscht bzw getestet.