15986
01.09.2006, aktualisiert am 23.10.2006 um 17:01:08 Uhr
4181
3
0
ISA-Server ohne Nat
Hallo,
unser Netzwerk besteht aus ca. 35 Computern und 10 Servern. Praktischerweise haben wir dafür 2 komplette Subnetze mit je 255 Live-Adressen zur Verfügung.
Die beiden Netze sollen Nacheinander geschaltet werden nach folgendem Muster:
Firewall --> Netz 1 (extern) --> ISA-Server 2004 --> Netz 2 (intern)
Wie man meinem Anfangsstatement entnehmen kann, ist NAT für uns völlig überflüssig. Leider ist es mir nicht gelungen, dieses auf dem ISA-Server 2004 abzuschalten. Unter Konfiguration --> Netzwerke --> Netzwerkregeln kann man zwar für jede Netzwerkverbindung definieren, ob man gerne NAT oder eine Route (also kein NAT) will, aber auch wenn ich Route wähle, kommt die Client-IP im Netz nicht an, sondern es wird die ISA-Server IP angezeigt. Mit anderen Worten, der Server nutzt NAT munter weiter.
Was mache ich falsch, bzw. was muss ich noch ändern?
Für Hilfe danke ich herzlich im Vorraus!
unser Netzwerk besteht aus ca. 35 Computern und 10 Servern. Praktischerweise haben wir dafür 2 komplette Subnetze mit je 255 Live-Adressen zur Verfügung.
Die beiden Netze sollen Nacheinander geschaltet werden nach folgendem Muster:
Firewall --> Netz 1 (extern) --> ISA-Server 2004 --> Netz 2 (intern)
Wie man meinem Anfangsstatement entnehmen kann, ist NAT für uns völlig überflüssig. Leider ist es mir nicht gelungen, dieses auf dem ISA-Server 2004 abzuschalten. Unter Konfiguration --> Netzwerke --> Netzwerkregeln kann man zwar für jede Netzwerkverbindung definieren, ob man gerne NAT oder eine Route (also kein NAT) will, aber auch wenn ich Route wähle, kommt die Client-IP im Netz nicht an, sondern es wird die ISA-Server IP angezeigt. Mit anderen Worten, der Server nutzt NAT munter weiter.
Was mache ich falsch, bzw. was muss ich noch ändern?
Für Hilfe danke ich herzlich im Vorraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39177
Url: https://administrator.de/contentid/39177
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar