ISDN Kanal NDIS Wan CAPI WEG
Moin Moin,
ich habe mal wieder ein Problem wo ich keine Lösung Finde.
Nach einem Neustart meines Laptops (WinXP Pro) sind alle ISDN Kanäle bei den Eigenschaften der DFÜ Verbindung weg.
Deinstallation und anschließende Neuinstallation der PCMCIA Karte bringen keine Änderung.
Wie kann ich diese wieder hinzufügen??
Danke für die Hilfe!
Gruß René
ich habe mal wieder ein Problem wo ich keine Lösung Finde.
Nach einem Neustart meines Laptops (WinXP Pro) sind alle ISDN Kanäle bei den Eigenschaften der DFÜ Verbindung weg.
Deinstallation und anschließende Neuinstallation der PCMCIA Karte bringen keine Änderung.
Wie kann ich diese wieder hinzufügen??
Danke für die Hilfe!
Gruß René
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22670
Url: https://administrator.de/forum/isdn-kanal-ndis-wan-capi-weg-22670.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 02:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Mehr Input :
Welche PCMCIA-Karte?
Prüfe mal im Gerätemanager, welche Modems noch angezeigt werden.
Im Extremfall, Karte deinstallieren, CAPI deinstallieren (!) und alles wieder neu aufspielen.
Sagt das Ereignisprotokoll etwas? Hast Du gerade vorher etwas neu installiert?
Gruß, Rene
Welche PCMCIA-Karte?
Prüfe mal im Gerätemanager, welche Modems noch angezeigt werden.
Im Extremfall, Karte deinstallieren, CAPI deinstallieren (!) und alles wieder neu aufspielen.
Sagt das Ereignisprotokoll etwas? Hast Du gerade vorher etwas neu installiert?
Gruß, Rene
Den CAPI von AVM kann man über die Softwaresteuerung deinstallieren.
Ich weiß nicht, welche Version Du nutzt, aber die neueren kann man auch dadurch deinstallieren, indem man das Setup-Programm erneut aufruft.
Gruß
Lonesome Walker
Ich weiß nicht, welche Version Du nutzt, aber die neueren kann man auch dadurch deinstallieren, indem man das Setup-Programm erneut aufruft.
Gruß
Lonesome Walker
Hi,
wenn Capi installiert ist, kann man es, wie oben beschrieben deinstallieren.
Hast du mal versucht, Capi einfach neu zu installieren?
Psycho
wenn Capi installiert ist, kann man es, wie oben beschrieben deinstallieren.
Hast du mal versucht, Capi einfach neu zu installieren?
Psycho
Den CAPI von AVM kann man über die
Softwaresteuerung deinstallieren.
Softwaresteuerung deinstallieren.
... und das ist auch der Entscheidene Punkt. Die muss einmal runter, bevor Du neu installierst!
Reihenfolge:
· Karte deinstallieren
· CAPI deinstallieren
Neustart => Wenn "neue Hardware erkannt" wird, kurz die XP-eigene Installation durchlaufen lassen und gleich hinterher die AVM-Software drüber installieren.
Gruß, Rene
PS: Irgendwie traut sich jetzt keiner mehr zu bewerten
PCMCIA-Karte stecken, Treiber erneut von CD (> = "andere Quelle") installieren, die schon vorhandenen Treiber im System überschreiben lassen, dann sollte es wieder funktionieren.
Im Geräte-Man. in Eigenschaften der ISDN-Karte Tab. Treiber "Treiber neu installieren" oder "Treiber entfernen" auswählen.
Im Geräte-Man. in Eigenschaften der ISDN-Karte Tab. Treiber "Treiber neu installieren" oder "Treiber entfernen" auswählen.
Hallo sysad,
Wieso "Aber" Das muss "und" heißen
Melde Dich dann (öffentlich), hier sind noch viele andere, die helfen können.
Gruß, Rene
Doch, ich....Aber ich brauch dich auch
nächste Woche für ein
ISDN-Problem!
nächste Woche für ein
ISDN-Problem!
Wieso "Aber" Das muss "und" heißen
Melde Dich dann (öffentlich), hier sind noch viele andere, die helfen können.
Gruß, Rene
Eine Alternative zur Deinstallation über Systemsteuerung > Software wäre, dass Du Dir die aktuellen Treiber besorgst und diese entpackst.
Nach dem Entpacken liegen die üblicherweise in C:\Programme\AVM_Update oder so ähnlich. Du kannst dann über Start > Ausführen >"Durchsuchen" Dich zu dem Ort hinklicken und da die setup.exe auswählen. Diese dann mit dem Parameter -r ausführen.
Also zum Beispiel
""C:\Programme\avm_update\FRITZ!Card PCMCIA WXP2K 041216\setup.exe" -r"
Das deinstalliert dann erstmal fröhlich alle Treiber, die jemals von AVM auf diesem Rechner waren.
Dann fahr gerne den Rechner runter, nimm die Karte einmal raus, fahr einmal ohne Karte drin hoch und steck die Karte dann erst rein. Wichtig ist, wie bereits gesagt wurde, dass das Gerät von alleine erkannt wird.
Gruss
florin
Nach dem Entpacken liegen die üblicherweise in C:\Programme\AVM_Update oder so ähnlich. Du kannst dann über Start > Ausführen >"Durchsuchen" Dich zu dem Ort hinklicken und da die setup.exe auswählen. Diese dann mit dem Parameter -r ausführen.
Also zum Beispiel
""C:\Programme\avm_update\FRITZ!Card PCMCIA WXP2K 041216\setup.exe" -r"
Das deinstalliert dann erstmal fröhlich alle Treiber, die jemals von AVM auf diesem Rechner waren.
Dann fahr gerne den Rechner runter, nimm die Karte einmal raus, fahr einmal ohne Karte drin hoch und steck die Karte dann erst rein. Wichtig ist, wie bereits gesagt wurde, dass das Gerät von alleine erkannt wird.
Gruss
florin