Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

isdn routing und active directory mit windows server 2003 enterprise r2

Mitglied: spielkind0520

spielkind0520 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2007, aktualisiert 02.07.2007, 3111 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
Ich hab da ein problem!!!
und zwar hätte ich gern einen server der meine isdn verbindung (einfache DFÜ verbindung) auf 4 clients verteilt also quasi ne router (lässt sich ja so einfach mit ics realisieren) aber ich brauche außerdem active directory da die clients zusätzlich jeder noch speicher auf dem server bekommen müssen und aber halt jeder client bzw. nutzer nur auf seine daten zugriff haben soll also quasi differenzierte freigaben mit passwörtern. mein problem ist nun sobald ich das active directory installiere hat sich das mit dem ics erledigt...
gibts ne lösung das beides läuft???
Schon mal im voraus vielen dank für die hilfe ;)
Ach so und was win server angeht bin ich völlig neu...
Mitglied: 2095
30.06.2007 um 11:37 Uhr
hallo,
Ich hab da ein problem!!!

cool, ein Problem, na dann..

und zwar hätte ich gern einen server
der meine isdn verbindung (einfache DFÜ
verbindung) auf 4 clients verteilt also quasi
ne router (lässt sich ja so einfach mit
ics realisieren)

langsam langsam....warum soll das WIndows machen? dass kann doch auch ne einfache Linux Kiste , dafür ist doch windows 2003 enterprise zu schade....

aber ich brauche
außerdem active directory da die
clients zusätzlich jeder noch speicher
auf dem server bekommen müssen und aber
halt jeder client bzw. nutzer nur auf seine
daten zugriff haben soll also quasi
differenzierte freigaben mit
passwörtern.

Dafür braucht man ebenfalls kein Active Directory... dafür reicht auch ne einfache Freigabe...

mein problem ist nun sobald
ich das active directory installiere hat sich
das mit dem ics erledigt...

ICS???

gibts ne lösung das beides
läuft???
Schon mal im voraus vielen dank für die
hilfe ;)
Ach so und was win server angeht bin ich
völlig neu...

Ahso, und du gedenkst ein WIn Server ist kein Zuckerschlecken? Es gibt unter Google viele Threads hierfür, warum nicht einfach mal dannach suchen?

Weil es aber Samstag ist und ich meine NErven schonen möchte....

Der Win Server braucht eine ISDN Karte, diese muss korrekt installiert sein. Damit auch nun der Server zugriff aufs INternet hat , ist es wichtig eine DFÜ Verbindung zu erstellen... (wie geht das--> GOOGLE)

Nachdem dies erfolgt ist, benötigt man einige Basics zum ROUTING UND RAS (auch hierfür ist google wiedermal ein prächtiger Freund)

Freigaben --> GOOGLE

IN diesem SInne

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.07.2007 um 18:27 Uhr
Oder man loest das Problem noch einfacher indem man sich bei eBay einen kleinen gebrauchten Cisco ISDN Router ersteigert fuer kleines Geld. 700, 800, 1600, 1700, 2500 sind die Modelle die das leisten.
Dann muss man nicht einen Server gluehen lassen fuer das ISDN Routing und kann ausserdem noch die Verbindung sehr fein customizen....
Bitte warten ..
Mitglied: spielkind0520
02.07.2007 um 07:12 Uhr
so hat sich erledigt hab es hinbekommen... und von wegen zu schade wenn man das hinterher geschmissen bekommt kann man es doch auch nutzen
;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2007 um 12:58 Uhr
OK, dann bitte

https://www.administrator.de/index.php?faq=32

nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

OpenVPN Routing unter Windows Server 2012 r2

gelöst Frage von C0nvertRouter & Routing10 Kommentare

Schönen Guten Abend liebes Forum, ich habe so weit es geht versucht den Text leserlich zu machen und meine ...

Windows Server

Routing und Ras bei Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von BlacksGoodWindows Server12 Kommentare

Moin Moin! Ich hab grade folgendes Problem und hab grade wohl ein Brett vorm Kopf oder bin einfach nur ...

Router & Routing

Windows routing

Frage von AdMarkusRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten. Drei Windows Rechner solle miteinander sprechen können. Rechner A mit IP ...

Server-Hardware

Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller?

gelöst Frage von JuckieServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation ist gegeben: Tobit David in der Version 10 ist unter Windows Server 2012 R2 installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 14 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server30 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...

Grafikkarten & Monitore
Multi Monitor HDMI Bildschirm verschwindet
Frage von FMParadisoGrafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Monitor-Setup. Leider weiß ich auch, dass es wohl locker (mindestens) 5 ...