ISO Manager gesucht

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2011 um 13:12 Uhr, 3642 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins

Ich suche DRINGEND einen ISO Manager mit dem es möglich ist, ein bestehendes ISO mit einem weiteren File zu erweitern. Das anfangs ISO ist bootfähig und soll es auch bleiben.

Optional wäre es schön, wenn man NEUE bootfähige ISOs erstellen kann.

Mit ISOBuster ist dies nach meinem Wissensstand nicht möglich und mit Magic ISO Maker kann ichs vergessen, da er das ISO durcheinander bringt.


Kenn jemand von euch was in der Art?
Magic ISO Maker gefällt mir eigentlich vom Programmaufbau her. Aber eben, das ISO kannst danach vergessen (Installations ISO + Antwortfile für unattended WS2k8 R2 Installation: https://www.administrator.de/index.php?content=175933)



Grüsse
aiv
Mitglied: micneu
08.11.2011 um 13:38 Uhr
Hallo, schau dir einfach mal UltraISO an, habe ich schon mehrmals genutzt.
http://www.ezbsystems.com/ultraiso/
übrigens kannst du das unantent file auch auf einen usb stick legen und mit der cd/dvd booten, sollte klappen.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
08.11.2011 um 13:44 Uhr
Zitat von @micneu:
Hallo, schau dir einfach mal UltraISO an, habe ich schon mehrmals genutzt.
http://www.ezbsystems.com/ultraiso/

dankschön...werds mir mal unter die Lupe nehmen.

übrigens kannst du das unantent file auch auf einen usb stick legen und mit der cd/dvd booten, sollte klappen.

Ich weiss ;), aber das ist das, was ich nicht will ^^
oder besser gesagt nicht meinem Auftrag entspricht. Virtuelle umgebung, pro v. Server 1 v. CD/DVD Laufwerk. Darum muss alles auf ein Medium =).
Aber wenn wir grad beim Thema Stick sind, kannst den auch einfach bootbar machen und die ganzen Windows Files draufschmeissen, zusätzlich das XML Antwortfile im Rootverzeichniss...geht auch =)

gruß michael

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
08.11.2011 um 15:50 Uhr
Zitat von @micneu:
Hallo, schau dir einfach mal UltraISO an, habe ich schon mehrmals genutzt.
http://www.ezbsystems.com/ultraiso/

...sieht ähnlich aus wie Magic ISO...

Ich brauch das nur einmal, um überhaupt zu testen, ob meine bedürfnisse gedekt werden. nur kann ich das leider nicht mit ner limite von 300mb =/
kennst n freeware oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
08.11.2011 um 16:43 Uhr
Hi,
weiß nicht genau ob das das richtig für dich ist, aber schau doch mal ISOBuster an. Der hat auch verschiedene Funktionen. Vll ist was dabei für dich.
http://www.chip.de/downloads/IsoBuster_13002746.html

Gruß
Schlumpf
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
08.11.2011 um 16:57 Uhr
nope...ned das richtige für mich...

ich muss n iso aus den dateien erstellen, damit ich noch weitere hinzufügen kann...
mit dem ISOBuster kannst nur ein ISO aus ner CD/DVD erstellen (ausser ich täusch mich grad enorm)

Grüsse
aiv
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
08.11.2011 um 18:36 Uhr
Moin maedelzz..

Ich hab ja mal wieder ueberhaupt keine Ahnung von garnix....

Aber dieses klickibuntihuschhusch ist doch Magerquark.

Mkisofs, kostet nix, kann das, was man will und opensource ist es dazu.

Man kann sich das leben auch absichtlich schwer machen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mikrotik CAP AC als Wlan Bridge
theoberlinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Folge Idee: 5Ghz Modul des CAP AC wird als Client in ein WLAN eingebunden(Station). 2.4 ...

Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 14 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...