Ist es möglich heutzutage noch einen Splitter -Modem ins Netz zu kommen?
Hallo,
wie im Titel bereits steht folgende Frage:
Ist es möglich heutzutage noch einen Splitter / Modem ins Netz zu kommen?
Ich habe einen Laptop mit integriertem DSL Modem, Splitter also direkt an die TAE dose und dann ab ins Netz? Ist das möglich?
Besitze einen Vodafone ADSL 1600 Aschluss mit passenden Einwahldaten.
Ist das also möglich oder schietert es doch am Modem etc?
Der Grund warum dieses konstrukt ist erstmal nicht relevant ;)
Danke für eure Antworten.
wie im Titel bereits steht folgende Frage:
Ich habe einen Laptop mit integriertem DSL Modem, Splitter also direkt an die TAE dose und dann ab ins Netz? Ist das möglich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 369216
Url: https://administrator.de/contentid/369216
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
48 Kommentare
Neuester Kommentar
Du stellst die falsche Frage, die richtige Frage an dich ist: Passt das Modem zu den Spezifikationen des Anschlusses (inkl Leitung), sowie, kann ich es einrichten. Wenn beides positiv ist, ist es positiv. Wobei ich allerdings bisher afaik noch nie ein in ein Notebook mit integriertem DSL Modem gesehen habe - gut, auch nie darauf geachtet. Hast du mal die Produktbezeichnung?
VG
VG
Moin..
so aus dem bauch raus würde ich sagen, du hast ein 56K Analog Modem in deinem Notebook!
also scheint das Notebook (damals noch schlepptop) etwas älter zu sein.
da ist es natürlich nicht möglich einen XDSL anschluss in betrieb zu nehmen...
sondern es gehen nur analog anschlüsse. wenn deine telefonanlage sowas liefert, könnte das gehen!
allerdings nicht mit deinen zugangsdaten...
Frank
Ich habe einen Laptop mit integriertem DSL Modem, Splitter also direkt an die TAE dose und dann ab ins Netz?
was für ein gerät ist das...???Besitze einen Vodafone ADSL 1600 Aschluss mit passenden Einwahldaten.
gut!Ist das also möglich oder schietert es doch am Modem etc?
hast du es getestet?so aus dem bauch raus würde ich sagen, du hast ein 56K Analog Modem in deinem Notebook!
also scheint das Notebook (damals noch schlepptop) etwas älter zu sein.
da ist es natürlich nicht möglich einen XDSL anschluss in betrieb zu nehmen...
sondern es gehen nur analog anschlüsse. wenn deine telefonanlage sowas liefert, könnte das gehen!
allerdings nicht mit deinen zugangsdaten...
wirft aber fragen auf... Frank
Falsche Frage!
Natürlich, wenn das Modem die Spezifikation Deines Providers kann.
Ich habe einen Laptop mit integriertem DSL Modem, ...
Das bezweifle ich. Welches soll das denn sein? Sicher das das nicht irgendein uraltes 56k-Modem ist?
... Splitter also direkt an die TAE-Dose und dann ab ins Netz? Ist das möglich?
Möglich ja, aber vermutlich nicht mit Deiner Konstellation.
Wichtiger wäre gewesen, anzugeben, welchen DSL-Standard Vodafone an Deinem Anschluß unterstützt.
Vermutlich scheitert es am falchen Modem: Meine Kristallkugel sagt, Du hast ein Analogmodem und kein DSL-Modem.
Doch das ist der Knackpunkt!
Liefer mal lieber ein paar Fakten, bevor wir sinnvoll antworten können.
lks
PS: Was hindert Dich daran, einfach alles zusammenzustöpseln und es auszuprobieren?
1. Frage, was ist das für ein Notebook?
Wennd as ein ADSl-modem ist, funktioniert das. Wahrschienlich kann das aber kein Annex J und eventuell auch kein ADSL2+. Dann gehen maxmimal 6 Mbit/s im Download.
ADSL2+-Vermitlungstellen sind aber abwärtskompatibel zu ADSL-Modems.
Wenn es ein V.90/V.92-Modem ist, geht das nur am analogen Telefonanschluss oder am ISDN hinter einem A/B-Wandler.
Für DSL ist dies ungeeignet.
Wennd as ein ADSl-modem ist, funktioniert das. Wahrschienlich kann das aber kein Annex J und eventuell auch kein ADSL2+. Dann gehen maxmimal 6 Mbit/s im Download.
ADSL2+-Vermitlungstellen sind aber abwärtskompatibel zu ADSL-Modems.
Wenn es ein V.90/V.92-Modem ist, geht das nur am analogen Telefonanschluss oder am ISDN hinter einem A/B-Wandler.
Für DSL ist dies ungeeignet.
Die Art und Weise der Fragestellung des TOs lässt schliessen das er recht wenig Kenntniss der Materie hat.
Aber versuchen wir mal einen Lösungs Versuch..ist ja Sonntag !
Das Laptops integrierte xDSL Modems haben also sprich entweder ADSL oder VDSL sollte Utopie sein. Sowas hat es so gut wie nie gegeben.
Der TO redet hier also sehr wahrscheinlich von einem analogen Telefoniemodem. Diesen Teilen die also diese lustigen Fax artigen Triller Geräusche auf der Telefonie machen und man früher auch extern mit der seriellen Schnittstelle angeschlossen hat um sich analog über den Telefonanschluss zu einem PPP Provider ins Internet eingewählt hat mit guten 56 kBit.
Ist es so ein Modem ist natürlich die Frage nach einem Splitter nur dann relevant wenn man noch einen alten NICHT All IP Anschluss hat.
(Oder bei All IP dann an die analogen Telefonbuchsen seines VoIP Adapters oder Routers geht)
Das integriete Modem ist vermutlich ein analoges Telefonie Modem das sich also selber genau wie ein analoges Telefon verhält. Von irgendwelchen Splittern ist das also nur dann unabhängig, wenn noch ein alter ADSL Anschluss vorhanden ist OHNE All IP der einen Splitter erzwingt um zwischen ADSL und analogem Telefonieport aufzusplitten.
Fassen wir zusammen wenn es (sehr wahrscheinlich) so ein analoges Telefonie Modem ist:
http://www.1click2surf.de/garantietarife/
Aber ob die noch aktiv sind muss man testen.... Mit 56kBit ist das ja eher ne Qual...es sei denn man ist Nostalgie Fan ?!
Aber versuchen wir mal einen Lösungs Versuch..ist ja Sonntag !
Das Laptops integrierte xDSL Modems haben also sprich entweder ADSL oder VDSL sollte Utopie sein. Sowas hat es so gut wie nie gegeben.
Der TO redet hier also sehr wahrscheinlich von einem analogen Telefoniemodem. Diesen Teilen die also diese lustigen Fax artigen Triller Geräusche auf der Telefonie machen und man früher auch extern mit der seriellen Schnittstelle angeschlossen hat um sich analog über den Telefonanschluss zu einem PPP Provider ins Internet eingewählt hat mit guten 56 kBit.
Ist es so ein Modem ist natürlich die Frage nach einem Splitter nur dann relevant wenn man noch einen alten NICHT All IP Anschluss hat.
(Oder bei All IP dann an die analogen Telefonbuchsen seines VoIP Adapters oder Routers geht)
Das integriete Modem ist vermutlich ein analoges Telefonie Modem das sich also selber genau wie ein analoges Telefon verhält. Von irgendwelchen Splittern ist das also nur dann unabhängig, wenn noch ein alter ADSL Anschluss vorhanden ist OHNE All IP der einen Splitter erzwingt um zwischen ADSL und analogem Telefonieport aufzusplitten.
Fassen wir zusammen wenn es (sehr wahrscheinlich) so ein analoges Telefonie Modem ist:
- Es wird angeschlossen wie ein analoges Telefon ! Man muss also irgendwo eine analoge Telefondose haben um das zu betreiben
- Ja es gibt noch vereinzelnte Dialin Provider die das supporten:
Aber ob die noch aktiv sind muss man testen.... Mit 56kBit ist das ja eher ne Qual...es sei denn man ist Nostalgie Fan ?!
Zitat von @aqui:
- Es wird angeschlossen wie ein analoges Telefon ! Man muss also irgendwo eine analoge Telefondose haben um das zu betreiben
- Ja es gibt noch vereinzelnte Dialin Provider die das supporten:
Man kann durchaus auch eigene gegenstellen mit solchen Modems ansrufen, z.B. wenn man noch ein BBS hat.
lks
Hallo,
Das denke ich nicht.
Abgesehen davon, dass es rein sicherheitstechnisch absoluter Wahnsinn wäre, ein Consumer-OS an eine öffentliche IP zu kleben. Früher hat man das tatsächlich mal mit dem Schlabbach-Treiber gemacht - damals war das alles aber auch noch wesentlich überschaubarer.
Gruß,
Jörg
Ich habe einen Laptop mit integriertem DSL Modem,
Das denke ich nicht.
Abgesehen davon, dass es rein sicherheitstechnisch absoluter Wahnsinn wäre, ein Consumer-OS an eine öffentliche IP zu kleben. Früher hat man das tatsächlich mal mit dem Schlabbach-Treiber gemacht - damals war das alles aber auch noch wesentlich überschaubarer.
Gruß,
Jörg
Hallo,
https://support.hp.com/de-de/product/hp-compaq-nx6325-notebook-pc/184908 ...
https://www.cnet.com/products/hp-compaq-nx6325/specs/
Gruß,
Peter
https://support.hp.com/de-de/product/hp-compaq-nx6325-notebook-pc/184908 ...
https://www.cnet.com/products/hp-compaq-nx6325/specs/
Falls es sich doch um ein analoges modem handel,
Ja, handelt es sich.habe ich noch ein ADSL Modem Xavi 7001-B ADSL.
Kann ADSL und max. 6MBit/s. http://www.tomshardware.de/adsl-2plus-modem-internet-booster,testberich ...Nebenbeifrage: Wäre es denn zumindest möglich iwie den analgogen telefonanschluss meines easybox Routers zu nutzen? Weiss nur leider nicht genau, wass da so als signal rauskommt^^
Na, ein Analoges Telefonsignal eben - und das hat nichts mit DSL - aDSL - sDSL - xDSL zu tun. Da ist Pfeifen angesagt wenn du eine Gegenstelle noch findest wo ein Modem pfeift http://www.tomshardware.de/adsl-2plus-modem-internet-booster,testberich ...Gruß,
Peter
Ich würde aber wenn ich da ne öffentliche IP habe kein Windows nutzen sondern Linux. Windows bietet automatisch Dienste wie Dateifreigabe usw. im Netzwerk und damit im nternet für alle an.
Ubuntu ist da schon besser, oder man kontrolliert was das Windows macht und schaltet den Quatsch ab.
2. Wenn das Teil wirklich ein ADSL-Modem drinnen hat will ich das Notebook haben.
Das hat Seltenheisswert!
Natürlich kannste dicht mit dem externen ADSL-Modem auch einwählen.
Ubuntu ist da schon besser, oder man kontrolliert was das Windows macht und schaltet den Quatsch ab.
2. Wenn das Teil wirklich ein ADSL-Modem drinnen hat will ich das Notebook haben.
Das hat Seltenheisswert!
Natürlich kannste dicht mit dem externen ADSL-Modem auch einwählen.
Natürlich kannst du das.
Über VoIP werden die Latenzen aber hoch sein.
Du kannst z.B. von einem Modem zum anderen mit deiner Telefonanlage Daten übertragen.
Wenn du noch einen Analoganschluss hast (wird bei der T-Com T-Net oder auch Call Standard genannt) ja.
Wenn du ISDN hast auch, da benötigt es aber einen A/B-Wandler oder eine Telefonanlage mit Wandler.
Über VoIP werden die Latenzen aber hoch sein.
Du kannst z.B. von einem Modem zum anderen mit deiner Telefonanlage Daten übertragen.
Wenn du noch einen Analoganschluss hast (wird bei der T-Com T-Net oder auch Call Standard genannt) ja.
Wenn du ISDN hast auch, da benötigt es aber einen A/B-Wandler oder eine Telefonanlage mit Wandler.
ja.
also kann es diese töne simulieren?
Nein, es erzeugt echte Töne udn simuliert das nicht nur.
56k hin oder her, es geht ja nur ums spielen damit
Dann brauchst Du aber noch eine Gegenstelle, z.B. ein Fax.
lks
Falls es sich doch um ein analoges modem handel,
Könntest du ja ganz einfach mal checken und den Gerätemanager aufmachen und mal nachsehen !Dort kannst du sehen was für eine Art Modem das ist und das ggf. hier posten damit die Spekuliererei endlich aufhört !
Ein xDSL Modem wird es zu 99.8% Sicherheit nicht sein.
Mit einem analogen Modem integriert hat man dann am Laptop auch irgendeine geartete RJ-11 Buchse. Klar, denn irgendwo muss ja das analoge Telefonkabel angeschlossen werden...!
war wohl doch etwas zu müde und schnell mit meiner frage gestern, sorry dafür.
Das haben wir schon bemerkt und bleibt in einem Administrator Forum nicht verborgen !Außerdem ist deine Shift Taste am Keyboard defekt. Kommt wohl auch weil es ein Nostalgie Laptop ist ?!
Hallo,
Zum Einen benötigst Du ein entsprechendes Einwahlprodukt von einem Internetanbieter. Viel Spaß beim Suchen.
Zum Anderen benötigst Du selber auch einen entsprechenden Telefonanschluss. Via VoIP einwählen kannst Du knicken, da dir die Gesprächsoptimierung das Signal kaputtrechnet. Selbst bei ISDN Terminaladaptern ist da erfahrungsgemäß Schicht im Schacht.
Mit viel Glück bekommst Du mit dem Ding noch ein Fax verschickt. Aber auch dafür benötigst Du einen entsprechenden Kommunikationspartner
Gruß,
Jörg
Zum Einen benötigst Du ein entsprechendes Einwahlprodukt von einem Internetanbieter. Viel Spaß beim Suchen.
Zum Anderen benötigst Du selber auch einen entsprechenden Telefonanschluss. Via VoIP einwählen kannst Du knicken, da dir die Gesprächsoptimierung das Signal kaputtrechnet. Selbst bei ISDN Terminaladaptern ist da erfahrungsgemäß Schicht im Schacht.
Mit viel Glück bekommst Du mit dem Ding noch ein Fax verschickt. Aber auch dafür benötigst Du einen entsprechenden Kommunikationspartner
Gruß,
Jörg
Fax geht per VoIP problemlos.
Das ist eine eher laienhafte Aussage die wie immer technisch so nicht stimmt:Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft
Faxprobleme an VoIP-Anschluss
Hallo,
Ja, und wenn Du deine Postkutsche von Wells Fargo im Schrittgeschwindigkeit auf dem Standstreifen schiebst, kommst Du auch irgendwann von Hamburg nach München.
Die Autobahn sollte natürlich "frei sein".
Nö. Es kann alleine schon aus logischen Gründen nicht funktionieren. Du hast schlichtweg einen AD-Wandler und einen DA-Wandler zu viel. Und, wie ich bereits sagte: Bei der Digitalisierung findet durch den Codec eine Komprimierung / Optimierung statt. Der rechnet Dir schlichtweg Bestandteile aus deiner Übertragung heraus.
Davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Abgesehen davon, dass es keine "Begrüßungstöne" gibt (d.h., der TK-Anbieter kann z.B. nicht zwischen einem Fax und digital übertragenen Daten von Alarmanlagen, Notrufgeräten usw. unterscheiden).
Aber ich denke, wir können das auch an dieser Stelle abbrechen. Das Modem wird nicht funktionieren, dabei sollten wir es belassen.
Als "Bastelprojekt" könnte ich mir noch vorstellen, auf dem Gerät ein SIP-Konto einzurichten und das "irgendwie" mit einem Telefon zu koppeln, den man an den Modemport anschließt. Das Headset aus dem Media-Markt dürfte da allerdings deutlich besser geeignet sein und den gleichen Zweck erfüllen.
Ich würde einen Gummistopfen in die Buchse kleben - dann läuft wenigstens kein Wasser rein.
Gruß,
Jörg
Ja, und wenn Du deine Postkutsche von Wells Fargo im Schrittgeschwindigkeit auf dem Standstreifen schiebst, kommst Du auch irgendwann von Hamburg nach München.
Die Autobahn sollte natürlich "frei sein".
Es ist schwieriger, bei mir klappte es aber problemlos.
Nö. Es kann alleine schon aus logischen Gründen nicht funktionieren. Du hast schlichtweg einen AD-Wandler und einen DA-Wandler zu viel. Und, wie ich bereits sagte: Bei der Digitalisierung findet durch den Codec eine Komprimierung / Optimierung statt. Der rechnet Dir schlichtweg Bestandteile aus deiner Übertragung heraus.
Manche Provider blocken das auch, indem sie mitlauschen und dann beim Begrüßungston die Verbindng kappen.
Davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Abgesehen davon, dass es keine "Begrüßungstöne" gibt (d.h., der TK-Anbieter kann z.B. nicht zwischen einem Fax und digital übertragenen Daten von Alarmanlagen, Notrufgeräten usw. unterscheiden).
Aber ich denke, wir können das auch an dieser Stelle abbrechen. Das Modem wird nicht funktionieren, dabei sollten wir es belassen.
Als "Bastelprojekt" könnte ich mir noch vorstellen, auf dem Gerät ein SIP-Konto einzurichten und das "irgendwie" mit einem Telefon zu koppeln, den man an den Modemport anschließt. Das Headset aus dem Media-Markt dürfte da allerdings deutlich besser geeignet sein und den gleichen Zweck erfüllen.
Ich würde einen Gummistopfen in die Buchse kleben - dann läuft wenigstens kein Wasser rein.
Gruß,
Jörg
Das Modem wird nicht funktionieren,
Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Faxen sollte halbwegs klappen und eine 56 kBit Datenübertragung auch. Ggf. negotiated sie wegen der VoIP Beschneidung nur auf 23 kBit aber das reicht ja für die Nostalgie auch allemal...und das "irgendwie" mit einem Telefon zu koppeln, den man an den Modemport anschließt.
Jetzt fängst du aber an in den freien (Rate) Fall überzugehen....Analoges Voice ist technisch unmöglich...der RJ-11 Port kann nur analoges Modem !
Hallo,
Jepp. Dennoch stehe ich zu meiner Aussage bezüglich der Datenübertragung. Dafür treffe ich in freier Wildbahn zu wenig der halbwegs-Szenarien an
Gruß,
Jörg
Jepp. Dennoch stehe ich zu meiner Aussage bezüglich der Datenübertragung. Dafür treffe ich in freier Wildbahn zu wenig der halbwegs-Szenarien an
Gruß,
Jörg
Moin..
was für ein anderes Modem genau ?
Aber mein neues Problem: Ich kann nicht surfen. Also ein ping auf den Google DNS 8.8.8.8 wird komplett schon geblockt.
da wird nix geblockt, die verbindung wird wohl nicht aufgebaut!
klappt die chap/ papp authentifizierung? oder einfach gefragt, steht da verbunden ?
Wie kann ich diese denn überbrücken?
da wird nix überbrückt
Danke
Frank
Zitat von @aif-get:
Hallo,
habe jetzt mal nen anderes modem direkt an die TAE dose gehangen , dann nen lankabel an meinen laptop gehangen und versucht zu verbinden. Das hatte dann tatsächlich funktioniert.
was hat funktioniert?Hallo,
habe jetzt mal nen anderes modem direkt an die TAE dose gehangen , dann nen lankabel an meinen laptop gehangen und versucht zu verbinden. Das hatte dann tatsächlich funktioniert.
was für ein anderes Modem genau ?
Aber mein neues Problem: Ich kann nicht surfen. Also ein ping auf den Google DNS 8.8.8.8 wird komplett schon geblockt.
Das hatte dann tatsächlich funktioniert.
wohl doch nicht Mein Windows XP hat einmal die Netzwerkkarte und einmal eine Internetverbindung (im klassischen Sinne PPPoE) aufgebaut, über die ich ja dann auch meine DSL Zugangsdaten eingebe. Der Netzwerkadapter bekommt allerdings keine IP zugeorndet. Bin da grade auf dem Holzweg. Es sind ja sozusagen zwei Verbindungen : einmal die Virtuelle Internet, welche ja die IP vom ISP bekommt und einmal der LAN anschluss, welcher keine IP zugeorndet bekommt. Er sollte doch eigentlich die globale IP vom ISP bekommen oder wie war das?
hast du den eine einwahl bei einem Provider gemacht?klappt die chap/ papp authentifizierung? oder einfach gefragt, steht da verbunden ?
Wie kann ich diese denn überbrücken?
Danke
habe jetzt mal nen anderes modem direkt
Die Frage wie immer was der TO mit "nen anderes modem" wirklich meint.Meist grassiert hier ja der laienhafte Fehler auch komplette Router als "Modems" zu titulieren. Vielen ist nicht einmal der technische Unterschied bekannt.
Allein schon die Kombination "LAN Kabel und Modem" lässt schon böses erahnen.
In sofern ist die o.a. Aussage ziemlich sinnfrei, denn keiner kann nachvollziehen...
- a.) was für eine Art Modem das ist (analoge Telefonie/DSL usw.)
- b.) ob das "Modem" nicht doch ein Router ist.
Wenn es wirklich ein reines Modem ist, dann muss der LAN Port am PC auf PPPoE Modus stehen und IP Adresse und DNS automatisch beziehen.
Eine einfaches ipconfig -all nach der Einwahl hätte dann gezeigt ob an dem Port eine richtige IP Adresse und DNS Adresse vergeben wurde damit der 8.8.8.8er Ping auch klappt.
http://www.willytel.de/fileadmin/redaktion/Info-und-Service/wt_winXP_pp ...
Aber leider hats dazu ja beim TO nicht gereicht...
Hallo,
Male mal auf ein Blatt Papier auf und bezeichne die Gerätschaften damit wir endlich wissen was du wie und mit wem verkabelst. Mir ist mein Block Papier mit seinen 100 Blättern leider ausgegangen
Gruß,
Peter
Male mal auf ein Blatt Papier auf und bezeichne die Gerätschaften damit wir endlich wissen was du wie und mit wem verkabelst. Mir ist mein Block Papier mit seinen 100 Blättern leider ausgegangen
(irgendwas mit 188.x.x.x aus dem vodafone Pool)
Und? Konntest du ins Internet oder bekamst eine Antwort von 8.8.8.8?Nur bekomme ich leider bei dem ETH adapter keine ip , da kommt nur eine 169er APIPA adresse..
Und jetzt schon wieder eine geänderte Hardware irgendwie und irgendwo angestöpselt sofern die Stecker ohne Gewalt rein passten? Wir werden aus deinen geschichtserzählungen nicht wirklich schlau und können somit auch gar nicht nachvollziehen was du uns sagen willst...Gruß,
Peter
Zitat von @aif-get:
Nur bekomme ich leider bei dem ETH adapter keine ip , da kommt nur eine 169er APIPA adresse..
Nur bekomme ich leider bei dem ETH adapter keine ip , da kommt nur eine 169er APIPA adresse..
Natürluch gibts da keine IP-Adresse. Da ist ja auch kein DHCP-Server und auch keine andere Station da, mit der Du reden könntest.
lks
Moin...
also auf netzwerkverbindungen------>neue verbindung erstellen--------->Verbindung mit dem Internet herstellen---------->
Verbindung manuell einrichten--------> eine breitbandverbindung herstellen die benutzername und kennwort erfordert--------->
DFÜ-Verbindung einen namen geben----------->benutzernamen und Ihr kennwort eingeben, also die daten von deinem provider!
fertig...
wenn alles stimmt, bist du im Internet!
ohhh wehhh... Donnerstag ist der neue Freitag
Frank
I
Zitat von @aif-get:
Wie soll ich das denn anstellen?
na , so wie man das eben macht!Wenn es wirklich ein reines Modem ist, dann muss der LAN Port am PC auf PPPoE Modus stehen > und IP Adresse und DNS automatisch beziehen.
Wie soll ich das denn anstellen?
also auf netzwerkverbindungen------>neue verbindung erstellen--------->Verbindung mit dem Internet herstellen---------->
Verbindung manuell einrichten--------> eine breitbandverbindung herstellen die benutzername und kennwort erfordert--------->
DFÜ-Verbindung einen namen geben----------->benutzernamen und Ihr kennwort eingeben, also die daten von deinem provider!
fertig...
wenn alles stimmt, bist du im Internet!
ohhh wehhh... Donnerstag ist der neue Freitag
Frank
I
Hallo,
was macht Ihr hier eigentlich?
Gruß,
Jörg
was macht Ihr hier eigentlich?
Gruß,
Jörg
Zitat von @aif-get:
Leider nein. FW ist aus.
Der Netzwerkadapter zeigt zudem "limited connectivity" an
Leider nein. FW ist aus.
Der Netzwerkadapter zeigt zudem "limited connectivity" an
Was sagt ipconfig /all und netstat -r?
lks
Hallo,
Bei einem PC, der sich direkt über ein Modem einwählt... - und von jemanden betreut wird, der sich seit Gründonnerstag mit den ersten elementären Grundbegriffen der Computertechnik vertraut macht und noch nicht mal den Unterschied zwischen analogen und DSL Modems kennt.
Ich finde das ganz schlimm.
Gruß,
Jörg
Bei einem PC, der sich direkt über ein Modem einwählt... - und von jemanden betreut wird, der sich seit Gründonnerstag mit den ersten elementären Grundbegriffen der Computertechnik vertraut macht und noch nicht mal den Unterschied zwischen analogen und DSL Modems kennt.
Gruß,
Jörg
Zitat von @117471:
Hallo,
nun ja... nimms mit Humor & SportlichHallo,
Gruß,
Jörg
Zitat von @aqui:
am besten noch Dinge wie Dateifreigaben direkt im Internet aktiv.
Stimmt ! Das hat damals echt Spaß gemacht remote die ganzen Windows Rechner und Kassenrechner mit Windows remote zu löschen Früher, da gab's auch den pöhsen Purschen Ping of Death, womit man unliebsame Schulkameraden rauskickte.
lks