IT-Betriebshandbuch
Hallo Forum,
ich habe die Aufgabe ein IT-Betriebshandbuch zu erstellen.
Inhalt dieses Handbuchs soll die Dokumentation der gesamten
Hardware und Software sein.
Kann mir jemand sagen, was alles in solch ein Handbuch hinein-
gehört, wie man es strukturiert ect..
Vielleicht hat jemand eine Vorlage!?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
pietsche
ich habe die Aufgabe ein IT-Betriebshandbuch zu erstellen.
Inhalt dieses Handbuchs soll die Dokumentation der gesamten
Hardware und Software sein.
Kann mir jemand sagen, was alles in solch ein Handbuch hinein-
gehört, wie man es strukturiert ect..
Vielleicht hat jemand eine Vorlage!?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
pietsche
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45414
Url: https://administrator.de/contentid/45414
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, solltest du dich an der Nächsten Uni einschreiben und erstmal Studieren .
Ne Spaß bei Seite.
Ne Inventur kannst du eigentlich mit jedem X Beliebigen Programm machen. Denn sofern es eure erste ist, wird es eh sehr aufwendig werden. Deshalb Datenbank und per hand pflegen Pit z.B.
Zur Doku:
Das wird so wie du es beschrieben hast, nen Hammer Projekt. Was sicherlich sehr lang dauern wird.
Am besten du fängst mit grundlegenden Betrieblichen Organisationen an und gehst dann über zur Server HW -> Netzwerkaufbau -> Admin Tools
Zu jedem fertigem kannst du es ja noch unterteilen z.B.: WLAN; LAN; VLAN; VPN usw.
Dann bekommst du ne Anfangsstrukturrein das du erstmal für dich nen überblick hast. und dann würde ich weitergehen und das grobe Konzept verfeinern so weit wie du es brauchst.
Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen.
Ne Spaß bei Seite.
Ne Inventur kannst du eigentlich mit jedem X Beliebigen Programm machen. Denn sofern es eure erste ist, wird es eh sehr aufwendig werden. Deshalb Datenbank und per hand pflegen Pit z.B.
Zur Doku:
Das wird so wie du es beschrieben hast, nen Hammer Projekt. Was sicherlich sehr lang dauern wird.
Am besten du fängst mit grundlegenden Betrieblichen Organisationen an und gehst dann über zur Server HW -> Netzwerkaufbau -> Admin Tools
Zu jedem fertigem kannst du es ja noch unterteilen z.B.: WLAN; LAN; VLAN; VPN usw.
Dann bekommst du ne Anfangsstrukturrein das du erstmal für dich nen überblick hast. und dann würde ich weitergehen und das grobe Konzept verfeinern so weit wie du es brauchst.
Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen.