146251
Goto Top

IT Security Awareness Systemadministratoren

Hallo zusammen,

für meine Masterabeit versuche ich die Relevanz vn Security Awareness Schulungen für Systemadministratoren zu erörtern.
Ich freue mich, wenn ihr teilnehmt:

https://www.surveymonkey.de/r/6B62NCZ

Danke!
Kommentar vom Moderator tomolpi am Oct 06, 2020 um 14:09:17 Uhr
Doppelpost entfernt!

Content-Key: 610410

Url: https://administrator.de/contentid/610410

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 06, 2020 at 10:40:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mach dir mal die Mühe und korrigiere in deiner Umfrage wenigstens die Schreibfehler.
(ich weiß, auch ich schreibe nicht alles richtig, aber in einer Umfrage für eine Masterarbeit sollte man darauf achten.)

Wenn ich deine Fragen überfliege sieht mir das weniger nach einer Umfrage für Administratoren sondern zum Teil für User und zum Teil für Administratoren aus...

brammer
Member: SeaStorm
SeaStorm Oct 06, 2020 updated at 11:17:36 (UTC)
Goto Top
8. Welche der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, um eine sichere Handhabung von Passwörter zu gewährleisten?
4 unsinnige optionen
*sigh*
Sicher in welchem Sinne? Sicher zu merken? Sicher gegen Bruteforce auf der Anmeldemaske? Sicher gegen Bruteforcing vom hash?

9. Welche der folgenden Hash Algorithmen eignen sich, um Passwörter auf einem System zu sichern?
Nur eine Auswahl? sha2-256 ist absolut OK. 512 ist besser, aber das ist ja nicht die Frage.

10. Ein Schadprogramm stiehlt und löscht anschließend Daten von einem Server, welche der folgenden Sicherheitsziele werden dabei verletzt?
Vertraulichkeit
Verfügbarkeit
Beide ...

11. Wie schätzen Sie die Richtigkeit Ihrer Antworten gegenüber anderen Befragten ein?
wtf .... Wie schätzen Sie die Qualität der Fragen ein ?


Diese Umfrage wurde von ihrem Ersteller geändert
Dies mag zwar nicht besonders praktisch für Sie sein, aber Sie müssen die Umfrage aufgrund der Änderung neu starten. Die Umfrageersteller > nehmen normalerweise nur dann Änderungen vor, wenn dies entscheidend für die Daten ist.
*ragememe*
Member: brammer
brammer Oct 06, 2020 at 13:42:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@seastrom

*ragememe*

face-smile
face-wink

brammer
Member: erikro
erikro Oct 06, 2020 at 15:54:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @146251:
für meine Masterabeit versuche ich die Relevanz vn Security Awareness Schulungen für Systemadministratoren zu erörtern.

Echt jetzt? Dafür gibt das heute schon einen Master? O tempora, o mores. face-wink In welchem Fach? Sozialpädagogik?

Ich freue mich, wenn ihr teilnehmt:

https://www.surveymonkey.de/r/6B62NCZ

Was willst Du mit den Fragen evaluieren? Ob Admins Deppen sind? Also ehrlich jetzt. Und Frage 8 ist vollkommen veraltet. Tut mir leid. Aber an der Umfrage nehme ich mal nicht teil.

Liebe Grüße

Erik