toto-77
Goto Top

IT Software

Hallo IT-ler,

Habt ihr Software Tipps, die ich in einem Mittelständischen UN einführen könnte.
Eine Art wie Baramundi
Die Software sollte den Alltag in der IT Erleichtern.

Danke für eure Hilfe

Content-ID: 1658745259

Url: https://administrator.de/contentid/1658745259

Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr

Stefan007
Stefan007 25.12.2021 um 21:11:43 Uhr
Goto Top
ACMP
ipzipzap
ipzipzap 25.12.2021 um 21:41:19 Uhr
Goto Top
Was ist UN?
tomolpi
tomolpi 25.12.2021 um 22:07:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @ipzipzap:

Was ist UN?

Unternehmen vielleicht?😄
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.12.2021 aktualisiert um 08:51:29 Uhr
Goto Top
Moin,

Da gibt es vieles:

Solitaire, Minesweeper, Tetris, Pingus)Lemmings, etc. Hilft dabei den İT-Alltag besser zu ertragen.

lks

PS: Du solltest schon näher definieren, was Du erreichen willst.

PPS: Puppet ist ein tolles Tool.
maretz
maretz 26.12.2021 um 07:43:36 Uhr
Goto Top
Nun - gemäß dem alten Grundsatz "A fool with a tool is still a fool": Ne Tabelle mit den wichtigsten Telefonnummern.

Mal ernsthaft - war es ggf etwas zuviel Glühwein an Weihnachten? Denn man kann wohl selbst drauf kommen das es wohl völlig auf die Umgebung ankommt was da Sinn macht... Du kannst ja mal z.B. SAP, ServiceNow,... einführen. Is sicher lustig - bis die mal mit der Preisliste um die Ecke kommen - und ggf. auch etwas überdimensioniert wenns in deinem Mittelständ. Unternehmen nur 2 Computer gibt weils ne Handwerksbude mit 20 Leuten is die eben nur 2 Verwaltungs-PCs hat...

Und den Umgang mit IT erleichtern? Nun - hier empfehle ich nen guten 10 KG Vorschlaghammer. IT wurde erschaffen um Probleme zu lösen die wir ohne die gar nich hätten ;)
Vision2015
Vision2015 26.12.2021 um 08:21:02 Uhr
Goto Top
Moin...
Zitat von @bckgrnd:

Hallo IT-ler,

Habt ihr Software Tipps, die ich in einem Mittelständischen UN einführen könnte.
UN ?!!?
Eine Art wie Baramundi
oha... was genau willst du den machen wollen?
du meinst sicher Shutdown face-smile

Danke für eure Hilfe
gerne

Frank
wiesi200
wiesi200 26.12.2021 um 12:54:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @maretz:
Du kannst ja mal z.B. SAP, ServiceNow,... einführen. Is sicher lustig - bis die mal mit der Preisliste um die Ecke kommen.

Also ne SAP Einführung ist mir von der GL noch schnell unter den Weihnachtsbaum gelegt worden 😒.
Januar geht es los. Hurra
it-fraggle
it-fraggle 26.12.2021 um 13:05:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @bckgrnd:
Bis heute dachte ich immer, dass sich ein Bedarf ergibt, man diesen erkennt und dann eine Lösung sucht. Ist mir neu, dass man eine Software einführt und dann die Bedarfe darauf ausrichtet.

Welche Aufgaben denn? Um was geht es da? Welche Probleme hast du wo dir eine Software helfen soll? Kläre doch erst mal deine Arbeitsroutine und welche Aufgaben üblicherweise weitere Aufgaben nach sich ziehen, die du mit einer Lösung (Software, Workflow oder organisatorisch) erledigen kannst.
SeaStorm
SeaStorm 26.12.2021 um 18:38:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @bckgrnd:

Netflix, Spotify, Lieferando.
Meinst du sowas?