necrotic
Goto Top

IT System-Elektroniker in der Glaubenskriese

Hallo

Ich bin seit 1 paar Monaten mit ner Umschulung zum ITSE fertig und seit dem ohne feste Anstellung.
Somit bin ich auch in einer Glaubenskriese. Im Moment denke ich, das die Ausbildung völlig umsonst war, es gibt keine Perspektive in diesem Job.
Ich jobbe zwar hin und wieder in ner kleinen PC-Bude, aber die Erfüllung ist das nicht und ne Zukunftsperspektive ist das schon garnicht.
Wie viele ja vielleicht wissen, ist der Beruf des ITSE kein spezialisierter Beruf in der IT-Branche. Ich kann nicht Programmieren, jeweils 2 Wochen php, mysql gehabt und von jemanden Linux erklärt bekommen der keinen Bock dazu hatte, obwohl mich Linux und Server sehr interessieren. Ich hab auch keine Ahnung von Serverschränken und was weiß ich was noch alles fehlt. Eigentlich kann man mit dem Beruf nur PC´s zusammenschrauben.
Was ich gerne mal wissen würde, was ihr machen würdet?
Was kann man mit dem IHK-Abschluß nun anfangen? Is das ein Beruf den es eigentlich garnicht gibt? Das Gefühl hab ich jedenfalls.
Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt. Vielleicht lenkt mich ja einer in die richtige Richtung. Was kann ich mit dem IT System-Elektroniker anfangen?

Gruß Nec

Content-Key: 39081

Url: https://administrator.de/contentid/39081

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 31.08.2006 um 00:01:18 Uhr
Goto Top
Du hast auf jedenfall (so hoffe ich face-wink ) das nötige Rüstzeug bekommen, in die Schlacht gegen die Uneinsichtigkeit der normalen "User" zu ziehen.

Eine Anstellung wird Dir heutzutage keiner einfach so anbieten;
dazu mußt Du eine fitte Bewerbung haben, motiviert sein, und Dir evtl. schon irgendwo Refernezen geschafft haben. Mach' Deine Sache in der "PC-Bude" gut, dann hast Du wenigstens von dort schon mal ein gutes Wort...

Ein weiteres Kriterium ist natürlich Dein Wohnort.
Flexibilität ist heute das Motto.

Ich verstehe aber Deine Enttäuschung von der Ausbildung.