IT Umstrukturierung, Stundenlohn wie hoch
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:
ich arbeite auf einer größeren Sportanlage und habe mich dort immer um die PCs und was damit so alles anfällt gekümmert. Jetzt habe ich den Auftrag bekommen, die komplette IT Infrastruktur umzubauen, neue Verwaltungssoftware einzuführen, Server beschaffen und einrichten, neue Clients etc, halt alles was anfällt. Mir wurde quasi die Leitung für dieses Project übertragen.
Jetzt meine Frage, was kann ich dafür für einen Stundenlohn verlangen, was ist erfahrungsgemäß gerechtfertigt?
Zu meiner Person: Ich bin Student der IT- Sicherheit in Bochum, noch Grundstudium und führe solch ein Projekt zum ersten Mal aus.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Christian
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:
ich arbeite auf einer größeren Sportanlage und habe mich dort immer um die PCs und was damit so alles anfällt gekümmert. Jetzt habe ich den Auftrag bekommen, die komplette IT Infrastruktur umzubauen, neue Verwaltungssoftware einzuführen, Server beschaffen und einrichten, neue Clients etc, halt alles was anfällt. Mir wurde quasi die Leitung für dieses Project übertragen.
Jetzt meine Frage, was kann ich dafür für einen Stundenlohn verlangen, was ist erfahrungsgemäß gerechtfertigt?
Zu meiner Person: Ich bin Student der IT- Sicherheit in Bochum, noch Grundstudium und führe solch ein Projekt zum ersten Mal aus.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52752
Url: https://administrator.de/forum/it-umstrukturierung-stundenlohn-wie-hoch-52752.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 04:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

So hart wie's klingt, aber:
gib das Projekt ab.
Grundstudium ist eben nur Basic, auch wenn Du schon Erfahrung im Bereich IT hast.
Hast Du auch Erfahrung im Bereich Projekt-Management?
Hast Du schion Erfahrung, was Preise anbelangt?