Java Servlet soll dynamisch erzeugte Daten als Download anbieten
vCard - Datei zu Adresse zum Download anbieten
Hallo,
habe ein Servlet, welches Adressen aus einer SQL-DB auflistet. Zu jeder Adresse erzeuge ich jetzt einen String mit den Daten für die vCard. Nun möchte ich einen Link hinter die Adresse setzen, der beim Anklicken eine Datei zum Download anbietet (name_vorname.vcf). Die Datei will ich aber nicht erst auf Platte schreiben, sonder quasi streamen, damit beim Anklicken des Links gleich die AdressCard mit Outlook geöffnet werden kann.
Kennt jemand eine Lösung - wäre sehr dankbar
vG
LS
Hallo,
habe ein Servlet, welches Adressen aus einer SQL-DB auflistet. Zu jeder Adresse erzeuge ich jetzt einen String mit den Daten für die vCard. Nun möchte ich einen Link hinter die Adresse setzen, der beim Anklicken eine Datei zum Download anbietet (name_vorname.vcf). Die Datei will ich aber nicht erst auf Platte schreiben, sonder quasi streamen, damit beim Anklicken des Links gleich die AdressCard mit Outlook geöffnet werden kann.
Kennt jemand eine Lösung - wäre sehr dankbar
vG
LS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135381
Url: https://administrator.de/forum/java-servlet-soll-dynamisch-erzeugte-daten-als-download-anbieten-135381.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 05:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar