docusnap-dude
Goto Top

JavaRE und die User....

Hallo alle miteinander,

hat den irgendeiner schon eine sinnvolle und schlüssige Website gefunden, aus welcher man JAVA-RE's im Netzwerk per Gruppenrichtlinie zunageln kann?

Alle Settings die man im MSI machen kann sind ja nett; nur eben Warnings und Notifications nerven (weil USER-Based). Ich möchte einfach schlicht und simpel: installiere per GPO und setze GPO durch und Ruhe im Karton; keine Popups, keine Securty-Messages....eben rein und klar für meine Standarduser.

Sind das alles REGwerte und evtl. auch eoine Preferences-file im JRE? Speziell der JRE 1.7.x nervt mit Browser-plugin-warnings etc. extrem.

Danke für eure guten Ideen.

Frank

Content-ID: 208375

Url: https://administrator.de/forum/javare-und-die-user-208375.html

Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 20:04 Uhr

DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 20.06.2013, aktualisiert am 14.02.2014 um 08:18:50 Uhr
Goto Top
Hi.

Haben wir wie folgt gelöst: Verteilen der Dateien boot.jar und priv.ser, welche wir vorkonfiguriert hatten. Details kann ich Dir nur mit einiger Mühe geben, google mal nach Infos zu diesen Dateien.
DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 20.06.2013, aktualisiert am 14.02.2014 um 08:18:44 Uhr
Goto Top
Ach... noch was:
 xcopy "\server\share\trusted.certs" %userprofile%\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\security\ /y   
findet sich gerade noch in einem Skript - das gehört auch noch dazu. Kann man vorkonmfiguriert aus %userprofile%\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\security\ entnehmen.
DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude 20.06.2013 aktualisiert um 14:40:59 Uhr
Goto Top
Ah, das klingt cool! Danke Dir vorerst, ich werd mal suchen und schreib dann hier ein Statement. Supi, danke!
DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude 14.02.2014 um 08:19:00 Uhr
Goto Top