kontext
Goto Top

Jeder Siebte in Deutschland war noch nie online

Guten Morgen,

mich würde es interessieren ob auch von den Jüngeren Baujahren (30 abwärts) ein gewisser Prozentsatz noch nie Online war.
Mittlerweile ist es ja so, das die meisten Kleinkinder online sind ...
... man sieht es ja an der Anzahl von Kinder-Apps (Togolino, etc)

Das die älteren Semester noch nie online waren ist IMHO noch verständlich.
Diese Zahl wird aber in Zukunft verschwinden - spätestens wenn wir alt werden face-big-smile

Gruß
@kontext

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jeder-Siebte-in-Deutschland-war- ...

Content-Key: 214838

Url: https://administrator.de/contentid/214838

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Aug 21, 2013 at 06:33:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:
Guten Morgen,

mich würde es interessieren ob auch von den Jüngeren Baujahren (30 abwärts) ein gewisser Prozentsatz noch nie
Online war.

Ich nehme mal an die Frage war rhetorischer Natur face-wink

Bin schon seit Zeiten des 56k Modems dabei und noch lange nicht 30 face-smile

Frohes Schaffen
PJM
Member: kontext
kontext Aug 21, 2013 at 06:39:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fisi-pjm:
Ich nehme mal an die Frage war rhetorischer Natur face-wink
Jein face-wink
Ehrlich gesagt hatte ich in der 8en Klasse einen Bekannten, der noch nie Online war.
Nicht das er es nicht wollte, doch in seiner Umgebung gab es einfach kein Internet face-wink

Daher war die Frage ein "wenig" ernst gemeint, ob es wirklich solche Leute heute noch gibt face-smile
Aber im Smartphone-Zeitalter ist eh schon nahezu jeder online - von daher wird die Zahl klein sein - sehr klein face-big-smile

Ach - was waren das für Zeiten:
"Mama, hör auf zu telefonieren - ich will ins Internet face-big-smile"

Gruß
@kontext
Member: davidl
davidl Aug 21, 2013 updated at 06:48:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich (U30) war auch schon mal online face-wink
Mit dem PC (Smartphone, Tablet, Fotoapparat,...) jetzt, nicht persönlich selber.
Die Frage in einem Online-Forum zu stellen ist doch ein wenig manipulativ, Personen die noch nie online waren werden da doch ein bisschen ausgegrenzt. face-smile

Lg David
Member: kontext
kontext Aug 21, 2013 at 06:51:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @davidl:
Die Frage in einem Online-Forum zu stellen ist doch ein wenig manipulativ, Personen die noch nie online waren werden da doch ein
bisschen ausgegrenzt. face-smile
OK, stimmt und falsch Ausgedrückt face-big-smile
Aber vielleicht kennt ja jemanden (so wie es bei mir der Fall war)

Aber, bevor es hier jetzt ausartet - sagen wir einfach das 99,9% online ist und gut ist :D

Gruß
@kontext
Member: aqui
aqui Aug 21, 2013 updated at 07:08:31 (UTC)
Goto Top
..."doch in seiner Umgebung gab es einfach kein Internet "
Ist ja eigentlich ziemlicher Unsinn ! Überall wo ein Telefon ist / war da war / ist auch Internet !
Diese Ausrede zählt also nicht oder zeugt davon das das technische KnowHow fehlt...wohl eher der Hauptgrund bei dem Thema ?!
Member: kontext
kontext Aug 21, 2013 at 07:19:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
..."doch in seiner Umgebung gab es einfach kein Internet "
Ist ja eigentlich ziemlicher Unsinn ! Überall wo ein Telefon ist / war da war / ist auch Internet !
Richtig und da war das Problem - kein Telefon = kein Internet ...
... ihn zu erreichen war immer Spannend ...
... Fahrrad hin - war er da, hast du Glück gehabt, falls nicht - fuhr man halt Später nochmals hin

Aber diese Zeiten sind längst Geschichte und ja schon ein paar Jahre her ...
... Und natürlich war das technische KnowHow nicht vorhanden face-smile

Gruß
@kontext
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 21, 2013 updated at 07:54:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
..."doch in seiner Umgebung gab es einfach kein Internet "
Ist ja eigentlich ziemlicher Unsinn ! Überall wo ein Telefon ist / war da war / ist auch Internet !
Diese Ausrede zählt also nicht oder zeugt davon das das technische KnowHow fehlt...wohl eher der Hauptgrund bei dem Thema ?!

Also aqui,
legst Du da nicht zuviele gespaltene Haare auf die Goldwaage?

Wenn die Eltern kein Internet und eventuell nichtmal einen Computer haben und selbst der örtliche Bauer seine Melkanlage offline betreibt würde ich die Aussage:
.. ."doch in seiner Umgebung gab es einfach kein Internet " irgendwie schon gelten lassen.


mfg
kowa
Member: colinardo
colinardo Aug 21, 2013 at 09:37:26 (UTC)
Goto Top
Also ich glaube es kommt irgendwann die Zeit, da wird "Offline"-sein wieder in Mode kommen, kommt ja alles irgendwann wieder, wie Schlaghosen und gestreifte Tapeten.... ich hab ja als Backup immer ein paar leere Dosen und nen Nylon-Faden im Keller face-smile
bis dahin nutzt eure Zeit, solange es das Netz noch gibt =8-)

Grüße Uwe
Member: Booyah
Booyah Aug 21, 2013 at 13:36:02 (UTC)
Goto Top
joa, das war mal wieder ein sehr geistreicher Artikel!

Ähnlich gesitreich wie die Aussage neulich, jeder 4. Schüler oder Student mit Migrationshintergrund fühle sich diskrimiert. Da würde mich auch mal im Gegenzug interessieren, wieviele Deutsche sich diskiminiert fühlen, siehe Neu-Köln und co!

Naja, ich schweife ab....
Mitglied: 108012
108012 Aug 21, 2013 at 20:34:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mich würde es interessieren ob auch von den Jüngeren Baujahren (30 abwärts) ein gewisser Prozentsatz noch nie Online war.
Das werden diese Leute Dir aber nur offline erzählen können!

"Mama, hör auf zu telefonieren - ich will ins Internet"
Ist der Junge denn immer noch Online, (Tür auf) "Wir wollen mal telefonieren, geh mal bitte offline!"

....da wird "Offline"-sein wieder in Mode kommen
Und weist Du, lass sie doch alle offline gehen, ich habe damit kein Problem, absolut nicht.
Vor allem die Facebook und Twitter Könige die das Netz verstopfen mit Meldungen a lá;
"Ich stehe gerade im Park und hab gepupst" Jo das wollte der Rest der Welt auch gerade wissen!

Oder all die YouTube Spacken die ihren Film hochladen wie sie gerade den Körperklaus hinter dem Steuer
von Vati´s Auto machen und darauf hoffen ein Star zu werden, lass sie ruhig alle wieder als Revival offline gehen!

Ist ja eigentlich ziemlicher Unsinn ! Überall wo ein Telefon ist / war da war / ist auch Internet !
Jo das stimmt nur zahlen wollte irgend wie niemand! Die einen ins din Discos gegangen und andere
haben eben nach abgelegenen und nicht so schön einsehbaren Telefonzellen Ausschau gehalten!

Gruß
Dobby