Jemand Erfahrung damit? (Blockstorage TS-h2490FU)
Hallo zusammen,
hat das TS-h2490FU jemand im täglichen Einsatz und kann etwas dazu sagen?
gerne PN
gerne PN
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93941734236
Url: https://administrator.de/contentid/93941734236
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 12:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
gerne PN
Lass doch den Quatsch. Das ist ein öffentliches Forum. Jeder soll von Antworten profitieren können.Gruß
Hallo,
Gruss,
Peter
Zitat von @user217:
Vielleicht weiß jemand ob die Kiste mit nvme bestückt die 25G in der PRAXIS auch nur annähernd ausnutzen kann und was mit deren spezial Raid an Netto vom Brutto Platz überbleibt.
Sind das nicht fregen die vor der Anschaffung eines 24 Bay Geräts anfallen und der Hersteller bestens beantworten kann, bevor du einen 4 bzw. 5 Stelligen EUR Betrag ihm aushändigst?Vielleicht weiß jemand ob die Kiste mit nvme bestückt die 25G in der PRAXIS auch nur annähernd ausnutzen kann und was mit deren spezial Raid an Netto vom Brutto Platz überbleibt.
Gruss,
Peter
Moin @user217,
das ist ein Single-Controller System. Sprich, wenn du Ausfallsicherheit haben möchtest, musst du zwangsweise ein zweites Gerät kaufen und beide untereinander spiegeln.
Oder, du kaufst dir gleich ein anständiges HA Block-SAN, welches von Haus aus bereits mit zwei Controller bestückt ist, wie z.B. das folgende hier.
https://www.infortrend.com/de/products/families/esds/4000u
😉
Gruss Alex
das ist ein Single-Controller System. Sprich, wenn du Ausfallsicherheit haben möchtest, musst du zwangsweise ein zweites Gerät kaufen und beide untereinander spiegeln.
Oder, du kaufst dir gleich ein anständiges HA Block-SAN, welches von Haus aus bereits mit zwei Controller bestückt ist, wie z.B. das folgende hier.
https://www.infortrend.com/de/products/families/esds/4000u
😉
Gruss Alex
Zitat von @user217:
die ursprünglich Frage war:
Wenn man sich den Verlauf durchliest vermisse ich den löschen&abmelden Button..
😉
die ursprünglich Frage war:
😉
Moin,
Nicht gleich eingeschnappt sein. Die Leute hier sind schon nett hilfsbereit. Du mußt Dich aber daran gewöhnen, daß Du manchmal andere Antworten erhältst, als Du erwartest, insbesondere wenn die Frage mit so wenig Infos wie oben stellst. Wenn Du geschrieben hättest, was Du vor hast und Du gerne wüsstest ob der QNAP 08/15 dafür geeignet ist und daher Du gerne Rückmeldung von Anwendern hättest, wären die Antworten sicher ganz anders ausgefallen.
Von daher, nicht entmutigen lassen und schauen, daß die Fragen so gestellt werden, daß die Leute auch helfen können und wollen.
Am besten mal in die FAQS schauen und auch FAQ19 Wie Du eine Frage richtig stellst beherzigen.
lks
ja, ist viel zu laut. Nimm lieber ein TS-253E-8G, schön leise.gerne PN
Persönliche Beratungen bieten wir ab einem Preis von 135€ pro Stunde an.Wie, es war keine zielführende Antwort dabei? Evtl ist ja auch das Ziel nicht bekannt.
Ich finde die Lautstärke in einem Home Office als eine sehr wichtige Anforderung.
Zitat von @NordicMike:
gerne PN
Persönliche Beratungen bieten wir ab einem Preis von 135€ pro Stunde an.Icke nehme 150€ zzgl Märchensteuer.
lks
Wer hat noch nicht, wer will nochmal, wer bietet mehr 😂?
Gerne das bekommst du sogar fett und unterstrichen umsonst : Etwas.
Moin @user217,
😉
ich möchte darauf mal so antworten.
QNAP kenne ich schon viel länger als Infortrend und es gibt mehr als genug Gründe, warum ich dir bei den wenigen Informationen die du bisher bereitgestellt hast, dennoch eher zu einer Infortrend Unit raten würde.
Den Infortrend macht nur Enterprise Storage und nicht nebenher wie es bei QNAP der Fall ist. 😉
Ausserdem ist Infortend überhaupt noch nie auf der CVE Liste gewesen!
Was man von QNAP nicht wirklich behaupten kann.
https://cve.mitre.org/cgi-bin/cvekey.cgi?keyword=QNAP
Habe übrigens vor ~10 Jahren selber einen Backdoor bei den QNAP gefunden und auch gemeldet gehabt. 😔
Gruss Alex
😉
ich möchte darauf mal so antworten.
QNAP kenne ich schon viel länger als Infortrend und es gibt mehr als genug Gründe, warum ich dir bei den wenigen Informationen die du bisher bereitgestellt hast, dennoch eher zu einer Infortrend Unit raten würde.
Den Infortrend macht nur Enterprise Storage und nicht nebenher wie es bei QNAP der Fall ist. 😉
Ausserdem ist Infortend überhaupt noch nie auf der CVE Liste gewesen!
Was man von QNAP nicht wirklich behaupten kann.
https://cve.mitre.org/cgi-bin/cvekey.cgi?keyword=QNAP
Habe übrigens vor ~10 Jahren selber einen Backdoor bei den QNAP gefunden und auch gemeldet gehabt. 😔
Gruss Alex
Zitat von @NordicMike:
mmD!hat das TS-h2490FU jemand im täglichen Einsatz und kann etwas dazu sagen?
ja, ist viel zu laut. Nimm lieber ein TS-253E-8G, schön leise.Viele Grüße, commodity