Jimdo Header Hintergrundbild mit Hilfe von CSS in Head verkleinern - nicht px benutzen
Hallo,
ich benötige eure Hilfe beim erstellen einer Webseite.
Ich habe bei Jimdo das Design Rome gefunden, welches mir sehr gut gefällt.
Nun habe ich schon eine Testseite erstellt.
Leider ist das Hintergrundbild im Header so hoch und füllt beim öffnen der Seite 3/4 der höhe aus, das würde ich gerne ändern.
Bisher habe ich es nur geschafft per CSS die höhe der Bilddatei zu verringern, darunter blieb aber dann ein weißer Rand.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
LG und Danke!
ich benötige eure Hilfe beim erstellen einer Webseite.
Ich habe bei Jimdo das Design Rome gefunden, welches mir sehr gut gefällt.
Nun habe ich schon eine Testseite erstellt.
Leider ist das Hintergrundbild im Header so hoch und füllt beim öffnen der Seite 3/4 der höhe aus, das würde ich gerne ändern.
Bisher habe ich es nur geschafft per CSS die höhe der Bilddatei zu verringern, darunter blieb aber dann ein weißer Rand.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
LG und Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 343468
Url: https://administrator.de/contentid/343468
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann so bleiben wenn, ein zusätzliches !Important hinter der Anweisung könnte je nach Vorkommen des CSS nicht schaden.
Klar, wo sonst ...
Stichwort vh
Bsp.: 50 Prozent der aktuell sichtbaren Browserhöhe.
Bsp.: 50 Prozent der aktuell sichtbaren Browserhöhe.
height: 50vh !Important;
Zitat von @k.music:
Gibt es auch ne Möglichkeit das an Handys im Hochformat auf 30vh zu beschränken? Bei allen anderen Geräten sieht es Top aus!
Klar, machst du eine CSS Media Query und trägst dort die gewünschte Höhe ein.Gibt es auch ne Möglichkeit das an Handys im Hochformat auf 30vh zu beschränken? Bei allen anderen Geräten sieht es Top aus!