istike2
Goto Top

JIRA - Sichtbarkeit der Kommentare auf vordefinierte Rollen einschränken

Hallo,

ich bin gerade dabei eine neue JIRA Instanz für ein Kundenprojekt aufzusetzen.

Problem:

Ich würde gerne, dass die Sichtbarkeit der KOmmentare auf Rollen eingeschränkt werden kann. Dafür habe ich im Projekt Sicherheitsschema drei Rollen angelegt: Administratoren, Service Desk Customers und Service Desk Team.

Normalerweise hat man beim Kommntar ein DropDown Menü, wo die Gruppe ausgewählt werden kann.

Aktuell habe ich lediglich zwei Optionen, wenn ich Kommentare schreibe:

"Mit Kunden teilen"
"interner Kommentar"

Wie kann ich erreichen, dass die Auswahlmöglichkeit beim Kommentar erscheint?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gr. I.

Content-Key: 4721324315

Url: https://administrator.de/contentid/4721324315

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 137960
137960 Nov 22, 2022 at 15:04:06 (UTC)
Goto Top
1. Das Schloss-Symbol rechts unterhalb von Kommentaren, was auch nur erscheint, wenn der Kommentar im Edit-Modus ist, ist nur für Jira Software-Issues verfügbar, nicht für Jira Service Management-Issues.
2. Falls das Schloss-Symbol angezeigt wird, dann beziehen sich die Auswahlmöglichkeiten, die bei einem Klick drauf angezeigt werden, auf die für den User verfügbaren Projektrollen. Hat also leider nüscht mit Issue Security Levels zu tun.

Wenn Du also ein Jira Service Management-Projekt hast, kannst Du aufhören zu suchen. Es geht nicht face-wink
Grund dafür dürfte sein, dass in JSM neben den eigentlichen Issues noch die Request Types existieren, für die man auch noch ein Layout für die Felder definieren kann. Außerdem gibt's in JSM noch die Möglichkeit, Kommentare als "intern" oder als "geht zum Kunden raus" zu definieren. Das beisst sich anscheinend mit dem aus Jira Software bekannten Konzept mit dem Schlosssymbol.