Join Samba 3.6 (member) in Samba 4.11 (AD DC)
Hallo und einen schönen guten Abend Zusammen,
ich habe die Tage mal meinen Domain Controller auf den neusten Stand gebracht (SAMBA 4.3 => SAMBA 4.11)
Soweit fühlen sich auch alle Clients wohl, bis auf einen.
Ich habe noch ein recht altes NAS (Synology DS409+) auf dem noch SAMBA 3.6 läuft und mangels Support auch nicht geupdated werden kann.
Wenn ich nun versuche die Kiste in die Domäne zu heben, bekomme ich die nichtssagende Fehlermeldung "Domain join failed".
Da sich seit Samba 4.3 ja einiges getan hat, wird es vermutlich an anderen Default Werten liegen.
in die smb.conf des Domain-Controllers habe ich bereits folgende Zeile aufgenommen:
Obwohl das NAS (schon) SMBv2 beherrscht, habe ich auch noch
aufgenommen. Dennoch lässt sich das NAS nicht in die Domäne joinen.
Hat Jemand den goldenen Parameter für mich, damit ich bis zur Neuanschaffung eine FileServes die Kiste in die Domäne bekomme
Gruß,
JudgeDredd
ich habe die Tage mal meinen Domain Controller auf den neusten Stand gebracht (SAMBA 4.3 => SAMBA 4.11)
Soweit fühlen sich auch alle Clients wohl, bis auf einen.
Ich habe noch ein recht altes NAS (Synology DS409+) auf dem noch SAMBA 3.6 läuft und mangels Support auch nicht geupdated werden kann.
Wenn ich nun versuche die Kiste in die Domäne zu heben, bekomme ich die nichtssagende Fehlermeldung "Domain join failed".
Da sich seit Samba 4.3 ja einiges getan hat, wird es vermutlich an anderen Default Werten liegen.
in die smb.conf des Domain-Controllers habe ich bereits folgende Zeile aufgenommen:
ldap server require strong auth = no
Obwohl das NAS (schon) SMBv2 beherrscht, habe ich auch noch
client min protocol = NT1
server min protocol = NT1
aufgenommen. Dennoch lässt sich das NAS nicht in die Domäne joinen.
Hat Jemand den goldenen Parameter für mich, damit ich bis zur Neuanschaffung eine FileServes die Kiste in die Domäne bekomme
Gruß,
JudgeDredd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 501634
Url: https://administrator.de/contentid/501634
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar