greeny95
Goto Top

JSON "wenn.dann" integrieren

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an der Spaltenformatierung in SharePoint mit JSON
Bisher habe ich eine JSON Formatierung mit der ich mir Zellen "Nächste Kontrolle" rot markieren lasse, falls das Datum innerhalb der nächsten 30 Tage ansteht. (siehe Bild)

Nun möchte ich in die Formatierung einbauen, dass die Zelle "Nächste Kontrolle" nicht markiert wird, wenn die Zelle "Kontrolldatum" rechts daneben befüllt ist.


Vielen Dank für eure Hilfe!
zeile
json

Content-Key: 456474

Url: https://administrator.de/contentid/456474

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 139920
139920 May 28, 2019 updated at 13:12:21 (UTC)
Goto Top
Hier steht eigentlich alles schön erklärt:
https://docs.microsoft.com/de-de/sharepoint/dev/declarative-customizatio ...
Andere Spalten sprichst du mit Dollarzeichen an, also z.B. $Kontrolldatum, dann machst du einen Vergleich mit dem Operator "!=" und einem leeren String und verknüpfst beide Abfragen mit Operator &&.
Member: greeny95
greeny95 May 28, 2019 at 13:38:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

Die Seite habe ich mir auch schon angeschaut. Leider ist mir nur nicht ganz klar wo ich den Vergleich dann in meine bestehende Formatierung einsetzen muss.
Kannst du mir das vielleicht noch sagen?
Ich bin leider keine Entwicklerin und kenne mich daher nur wenig aus.
Mitglied: 139920
139920 May 28, 2019 updated at 14:00:43 (UTC)
Goto Top
Hab keinen Sharepoint zum testen deshalb nur unverbindlich und ungetestet, sollte dir aber deinen Ansatz liefern auf dem du aufbauen kannst. Viel Erfolg.
{
   "$schema": "https://developer.microsoft.com/json-schemas/sp/column-formatting.schema.json",  
   "elmType": "div",  
   "txtContent": "@currentField",  
   "style": {  
      "color": {  
        "operator": "&&",  
        "operands": [  
          {
            "operator": "<=",  
            "operands": [  
              "@currentField",  
              {
                "operator": "+",  
                "operands": ["@now",2592000000]  
              }
            ]
          },{
            "operator": "!=",  
            "operands": ["[$Kontrolldatum]",""]  
          },
          "#FF00000",  
          ""  
        ]
      }
   }
}