Kabeldeutschland - Netzwerkkarte bekommt DNS Einträge zugewiesen?
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Freund ein Problem mit dem Internet Zugang über Kabeldeutschland.
Der PC ist direkt mit der Netzwerkkarte an das Voice over IP Modem verbunden.
Internet funktioniert soweit, allerdings kann er nicht die Kabeldeutschland Seite aufrufen.
Nachdem ich alles überprüft habe und keinen Fehler finden konnte habe ich im www recherchiert und las, dass der DNS Eintrag der Netzwerkkarte falsch sei und man die Einträge löschen könne und auf automatisch beziehen einstellen kann.
Gesagt getan - nun kann er Kabeldeutschland aufrufen und im Portal surfen.
Allerdings nur bis zum nächsten Reboot des PCs, dann ist seltsamerweise wieder der DNS Eintrag von automatisch beziehen auf manuell beziehen gestellt mit eingetragenen Zahlen.
Wieso kann ich nicht dauerhaft die DNS Serveradresse automatisch beziehen lassen?
Thorsten
ich habe bei einem Freund ein Problem mit dem Internet Zugang über Kabeldeutschland.
Der PC ist direkt mit der Netzwerkkarte an das Voice over IP Modem verbunden.
Internet funktioniert soweit, allerdings kann er nicht die Kabeldeutschland Seite aufrufen.
Nachdem ich alles überprüft habe und keinen Fehler finden konnte habe ich im www recherchiert und las, dass der DNS Eintrag der Netzwerkkarte falsch sei und man die Einträge löschen könne und auf automatisch beziehen einstellen kann.
Gesagt getan - nun kann er Kabeldeutschland aufrufen und im Portal surfen.
Allerdings nur bis zum nächsten Reboot des PCs, dann ist seltsamerweise wieder der DNS Eintrag von automatisch beziehen auf manuell beziehen gestellt mit eingetragenen Zahlen.
Wieso kann ich nicht dauerhaft die DNS Serveradresse automatisch beziehen lassen?
Thorsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36715
Url: https://administrator.de/contentid/36715
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm woran es direkt liegt kann ich dir nicht direkt sagen ich würde jedoch zur "vielleicht" Lösung beihelfen.
Einfach eine Batch datei schreiben mit folgendem inhalt:
ipconfig /flushdns
Dann müsste es gehn. Die packst du dann einfach in den AS ordner und schon geht der Spaß weiter.
Achso was mir noch einfällt hattet ihr davor ein anderes Gerät an dem Modem? Wenn ja Strom weck vom Modem bis 21->29 zählen und wieder Strom darauf und nur einmal die Batchdatei bzw. das Kommando ausführen.
Einfach eine Batch datei schreiben mit folgendem inhalt:
ipconfig /flushdns
Dann müsste es gehn. Die packst du dann einfach in den AS ordner und schon geht der Spaß weiter.
Achso was mir noch einfällt hattet ihr davor ein anderes Gerät an dem Modem? Wenn ja Strom weck vom Modem bis 21->29 zählen und wieder Strom darauf und nur einmal die Batchdatei bzw. das Kommando ausführen.
Hi,
scheint was an der IP- Konfig zu sein.
Geh in den Gerätemanager, entferne die NIC.
Fahr die Kiste runter und bau die NIC aus.
Einmal durchbooten, runterfahren, NIC wieder rein (wenn möglich,
in einen anderen Slot).
Booten, danach sollten die default- Einstellungen (alles über DHCP)
auf der NIC sein. Dann sollte auch der DNS auf automatisch bleiben...
Gruß - Toni
scheint was an der IP- Konfig zu sein.
Geh in den Gerätemanager, entferne die NIC.
Fahr die Kiste runter und bau die NIC aus.
Einmal durchbooten, runterfahren, NIC wieder rein (wenn möglich,
in einen anderen Slot).
Booten, danach sollten die default- Einstellungen (alles über DHCP)
auf der NIC sein. Dann sollte auch der DNS auf automatisch bleiben...
Gruß - Toni