dasistdasende
Goto Top

Kalender aus öffentlichem Ordner im Kalender Reiter anzeigen lassen

Hallo. Ich möchte gerne einen öffentlichen Ordner Item (Kalender) in meiner Kalenderansicht anzeigen lassen.
Habe es über Favoriten hinzufügen versucht, aber es geht nicht. Neue Outlook Profil auch nicht...Alle anderen freigegebenen werden mir angezeigt, nur hier stecke ich fest. Hat jemand vll eine Idee für mich?

Content-Key: 598938

Url: https://administrator.de/contentid/598938

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Aug 25, 2020 at 11:14:30 (UTC)
Goto Top
Wenn dieser eine nicht geht und alle anderen gehen, ist kann es nur noch eine Berechtigungseinstellung sein, die dich daran hindert ihn zu sehen.
Member: erikro
erikro Aug 25, 2020 at 17:44:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @NordicMike:

Wenn dieser eine nicht geht und alle anderen gehen, ist kann es nur noch eine Berechtigungseinstellung sein, die dich daran hindert ihn zu sehen.

Das würde ich auch als erstes prüfen (lassen). Interessant wäre ja, um welche Outlook-Version es sich handelt und um welchen Server in welcher Version. Handelt es sich z. B. um einen alten Zarafa-Server, dann müsste man für die Kalenderfreigabe auf der obersten Ebene des Postfachs den User ohne Rechte eintragen. Und dann auf der Kalender-Ebenen noch einmal mit den Rechten. Sonst geht das nicht. Aber ich vermute mal, dass da was anderes dahinter steht. face-wink

Liebe Grüße

Erik
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Aug 27, 2020 at 13:51:40 (UTC)
Goto Top
Ok. Danke. Bringe ich in Erfahrung. Auf welche Berechtigung müsste ich es denn im Exchange setzen für den Öffentlichen Ordner. Ich hatte es mal aus Spaß auf Autor gesetzt, dann konnte ich aber nicht mehr drauf zugreifen face-sad
Member: erikro
Solution erikro Aug 27, 2020 at 18:06:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DasistdasEnde:

Auf welche Berechtigung müsste ich es denn im Exchange setzen für den Öffentlichen Ordner.

Na die, die Du brauchst. face-wink Lesen, Schreiben, Löschen (evtl. nur eigene), Ordner anlegen ... Und dann auch mal schauen, ob die Rechte auf den Kalender, den Du sehen willst, auch richtig vererbt wurden und ob vielleicht jemand was geändert hat. Das wird auch immer wieder gerne genommen, dass Besitzer der Kalender mal eigenständig Rechte ändern, weil sie finden, dass soll der andere nicht dürfen. face-wink