Kalender im Netzwerk
Ich suche für eine Kundschaft einen Kalender kann auch über Outlook sein, auf den jeder im Netzwerk zugreifen kann, wenn möglich aber ohne aktiven Exchange.
Hat da jemand eine Idee?
Ich hab bis jetzt Timonize probiert, mit dem gehts aber nicht so richtig.
Es sollte möglichst einfach zu bedienen sein.
Hab vergessen, SBS 2008, Exchange vorhanden aber inaktive sprich teilaktive (dient nur zur Sicherung)
Clients alle win7 64bit, bis auf einen xp 32bit.
2 clients von extern.
lg jocki
Hat da jemand eine Idee?
Ich hab bis jetzt Timonize probiert, mit dem gehts aber nicht so richtig.
Es sollte möglichst einfach zu bedienen sein.
Hab vergessen, SBS 2008, Exchange vorhanden aber inaktive sprich teilaktive (dient nur zur Sicherung)
Clients alle win7 64bit, bis auf einen xp 32bit.
2 clients von extern.
lg jocki
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218118
Url: https://administrator.de/contentid/218118
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
DU BIST EIN PROFI! RESPEKT!!
Wenn ich heute so über die freds lese, muss ich morgen nicht arbeiten - weil dann Samstag sein muss!
LG, Thomas
Natürlich ... wir nehmen alle den Exchange nur zur Sicherung - was denn sonst? Ein pofiges Backup-Programm? Das kann jeder ...Wenn ich heute so über die freds lese, muss ich morgen nicht arbeiten - weil dann Samstag sein muss!
LG, Thomas
Moin
Hol dir professionelle Hilfe, damit der Exchange richtig eingesetzt wird.
Sehr häufig darf er als bekennender Amateur dann in diesem Administrator-Forum Beiträge wie deinen von IT-Dienstleistern lesen.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein öffentlicher Ordner auf diesem Exchange -> wird aber nichts, du willst den Exchange ja nicht nutzen
Zitat von @Jocki278:
Also mal kurz für alle netten Fragen!
.) Der Exchange läuft deshalb nur teilweise, weil das mein Vorgänger so eingerichtet hat.(das wurde nicht geändert
weil es genug andere Problem gibt)
Genau hier solltest du aber ansetzen.Also mal kurz für alle netten Fragen!
.) Der Exchange läuft deshalb nur teilweise, weil das mein Vorgänger so eingerichtet hat.(das wurde nicht geändert
Hol dir professionelle Hilfe, damit der Exchange richtig eingesetzt wird.
.) Das heißt er sichert nur die Emailkonten ruft sie aber nicht ab. (an sich totaler Blödsinn)
Ich verstehe diesen Satz nicht. Wie muss man sich das vorstellen?.) 2 keine-ahnung: Mir is wurst was du von mir haltest. (DU BIST EIN PROFI)
Nein, @keine-ahnung ist Arzt, der sich selbst um seine EDV kümmert.Sehr häufig darf er als bekennender Amateur dann in diesem Administrator-Forum Beiträge wie deinen von IT-Dienstleistern lesen.
Noch eine Frage, kann die denn eigentlich von einem Postfach nur den Kalender einbinden? Dann könnte ich eine Email Adresse
verwenden, das wäre wahrscheinlich das einfachste.
Das geht mit eigenen Exchange-Postfächern nicht, allerdings kannst du Postfächer von anderen freigeben und diese in das Outlook einbinden.verwenden, das wäre wahrscheinlich das einfachste.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein öffentlicher Ordner auf diesem Exchange -> wird aber nichts, du willst den Exchange ja nicht nutzen
Zitat von @Jocki278:
.) Das heißt er sichert nur die Emailkonten ruft sie aber nicht ab. (an sich totaler Blödsinn)
Aber du machst es nicht besser als dein Vorgänger. Ich würde sagen richte alles vernünftig ein, sonst hast du so schnell nen Nachfolger wie dein Vorgänger.
.) 2 keine-ahnung: Mir is wurst was du von mir haltest. (DU BIST EIN PROFI)
Zumindest hat er mehr Ahnung als die meisten Dienstleister die sich hier im Forum Tummeln.
Ich kann aus eigener Erfahrung VueMinder sehr empfehlen: http://www.vueminder.com/
Ich empfinde diesen Kalender wirklich als den besten Kalender unter Windows.
Ich empfinde diesen Kalender wirklich als den besten Kalender unter Windows.
Zitat von @Jocki278:
> Outlook einbinden.
> Eine weitere Möglichkeit wäre ein öffentlicher Ordner auf diesem Exchange -> wird aber nichts, du willst
den
> Exchange ja nicht nutzen
Also könnte ich doch ein emailkonto nehmen und auf alles installieren (office) oder so?
Nein, bei deinen Kenntnissen von Exchange-Servern wird das sicher nichts werden.> Outlook einbinden.
> Eine weitere Möglichkeit wäre ein öffentlicher Ordner auf diesem Exchange -> wird aber nichts, du willst
den
> Exchange ja nicht nutzen
Also könnte ich doch ein emailkonto nehmen und auf alles installieren (office) oder so?
Sorry, das ich das so drastisch ausdrücken muss.
Nochmals mein Tipp:
Hol dir jemanden dazu, der das schon öfter gemacht hat.
Hi
wikipedia.org/wiki/Profi
Also als Kunde eines "Professionellen" Dienstleisters wäre es mir dann auch lieber wenn er meine vorhandene und bereits lizensierte Umgebung zu voller funktionalität verhilft, anstatt ggf. weitere Kosten durch Neuanschaffungen zu generieren.
Aber mit vueminder geht es natürlich auch... und das für nur $ 50 pro lizenz ;)
Viel Spaß
wikipedia.org/wiki/Profi
Also als Kunde eines "Professionellen" Dienstleisters wäre es mir dann auch lieber wenn er meine vorhandene und bereits lizensierte Umgebung zu voller funktionalität verhilft, anstatt ggf. weitere Kosten durch Neuanschaffungen zu generieren.
Einfach, beim Client stellt den Exchange und das Email Konto jeweil als Konto eine und lässt beide dann über die PST des Rechners laufen.
Dass klingt. mal abgesehen von der Lesbarkeit, nach mehr Aufwand als den Exchange zu überreden seine eigentliche Arbeit aufzunehmen. Mal ganz davon abgesehen das du den Exchange dann natürlich auch noch sichern musst...Aber mit vueminder geht es natürlich auch... und das für nur $ 50 pro lizenz ;)
Viel Spaß