Kalenderfreigabe nach Domain Trust
Hallo liebe Community,
ich hab hier irgendwo ein haken der mich gleich wahnsinng macht!
Folgendes ist Tango:
Es gibt zwei Netzwerke (= 2x AD = 2x Exch), die beide mit einem Domain Trust verbunden WURDEN! Damit Benutzer aus Netzwerk 1 auf die Raumpostfächer von Netzwerk 2 zugreifen können.
Wir haben schon eine Bidirektionale Vertrauensstellung eingerichtet und jeweils die Bedingte Weiterleitungen von A zu B und anderum.
Also Namensauflösung läuft fehlerfrei und ich kann auch Benutzer von Netzwerk 1 in Netzwerk 2 finden.
Nun das Problem:
Wenn ich mich als Benutzer XY aus Netzwerk 1 anmelde und versuche das Raumpostfach XY aus Netzwerk 2 in Outlook anzuzeigen bekomme ich immer die Fehlermeldung das mir zum Anzeigen des Kalenders die erforderlichen Rechte fehlen und werde gefragt ob ich dem Raumpostfach Y aus Netzwerk 2 eine Mail schicken möchte.
Ich hab noch zusätzlich im Exchange des Netzwerks 2 die Standardfreigaberichtlinie für die andere Domain geöffnet.
Hat irgendjemand eine Idee?
Würde mir helfen,
gruß
John
PS: Wieso kann ich in dem dialog zum Freigeben eines Kalenders nur Benutzer der eingenen Struktur (Adressbuch) auswählen und keine einer externen Domain?
ich hab hier irgendwo ein haken der mich gleich wahnsinng macht!
Folgendes ist Tango:
Es gibt zwei Netzwerke (= 2x AD = 2x Exch), die beide mit einem Domain Trust verbunden WURDEN! Damit Benutzer aus Netzwerk 1 auf die Raumpostfächer von Netzwerk 2 zugreifen können.
Wir haben schon eine Bidirektionale Vertrauensstellung eingerichtet und jeweils die Bedingte Weiterleitungen von A zu B und anderum.
Also Namensauflösung läuft fehlerfrei und ich kann auch Benutzer von Netzwerk 1 in Netzwerk 2 finden.
Nun das Problem:
Wenn ich mich als Benutzer XY aus Netzwerk 1 anmelde und versuche das Raumpostfach XY aus Netzwerk 2 in Outlook anzuzeigen bekomme ich immer die Fehlermeldung das mir zum Anzeigen des Kalenders die erforderlichen Rechte fehlen und werde gefragt ob ich dem Raumpostfach Y aus Netzwerk 2 eine Mail schicken möchte.
Ich hab noch zusätzlich im Exchange des Netzwerks 2 die Standardfreigaberichtlinie für die andere Domain geöffnet.
Hat irgendjemand eine Idee?
Würde mir helfen,
gruß
John
PS: Wieso kann ich in dem dialog zum Freigeben eines Kalenders nur Benutzer der eingenen Struktur (Adressbuch) auswählen und keine einer externen Domain?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 269018
Url: https://administrator.de/contentid/269018
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
1 Kommentar
Moin,
sind die zwei Exchange Server überhaupt in der selben Exchange-Organization ? Diese müssen dafür beide in der selben sichtbar sein damit das klappt.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj657451%28v=exchg.150%29.as ...
Gruß jodel32
sind die zwei Exchange Server überhaupt in der selben Exchange-Organization ? Diese müssen dafür beide in der selben sichtbar sein damit das klappt.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj657451%28v=exchg.150%29.as ...
Set up an organization relationship to share calendar information with an external business partner. You can configure an organization relationship between two federated Exchange 2013 organizations or between a federated Exchange 2013 organization and federated Exchange 2010 organizations. You can also set up an organization relationship between your on-premises Exchange organization and an Office 365 organization.