Kann auf Onlinebanking Seite nicht zugreifen
Hallo Zusammen,
ich habe für eine Bekannte in Ihre Praxis einen Server aufgesetzt. Win2003 R2.
Der Server ist ein DC (DHCP, DNS, Fileserver)
Internet geht mittels dem Modemrouter Speedport 722V (DHCP deaktiviert).
Der Server hat die IP *.1
Der Router die *.55 (im DHCP reserviert)
Im DNS hab ich die Router IP als Router angegeben.
Im DHCP unter Bereichsoptionen der Domäne hab ich den Router mit der IP eingetragen (003 Router)
Dort steht auch der DNS Eintrag mit der IP des Servers.
Im DNS ist der Server mit seiner IP als Namesserver eingetragen.
Von den Clients (IP's Im DHCP reserviert und bekommen Sie zugeteilt) und vom Server komme ich auch so weit ins Internet.
Nur auf die Seite vom Sparkassen Onlinebanking komme ich nicht drauf.
Die Seite kann ich anpingen, nur mit dem Firefox oder dem IE8 komme ich nicht drauf. SSL ist jeweils in den Optionen eingetragen. Weder vom Server noch von den Clients aus gehts.
Mit meinem Android Handy komme ich auf die Seite. Die geht also .
Habe ich was vergessen einzurichten? Muss ich im Router noch was einstellen?
Hier die Seite auf die ich nicht komme
https://bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de/
Fehlermeldung bei mir:
Der Server unter bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
ich habe für eine Bekannte in Ihre Praxis einen Server aufgesetzt. Win2003 R2.
Der Server ist ein DC (DHCP, DNS, Fileserver)
Internet geht mittels dem Modemrouter Speedport 722V (DHCP deaktiviert).
Der Server hat die IP *.1
Der Router die *.55 (im DHCP reserviert)
Im DNS hab ich die Router IP als Router angegeben.
Im DHCP unter Bereichsoptionen der Domäne hab ich den Router mit der IP eingetragen (003 Router)
Dort steht auch der DNS Eintrag mit der IP des Servers.
Im DNS ist der Server mit seiner IP als Namesserver eingetragen.
Von den Clients (IP's Im DHCP reserviert und bekommen Sie zugeteilt) und vom Server komme ich auch so weit ins Internet.
Nur auf die Seite vom Sparkassen Onlinebanking komme ich nicht drauf.
Die Seite kann ich anpingen, nur mit dem Firefox oder dem IE8 komme ich nicht drauf. SSL ist jeweils in den Optionen eingetragen. Weder vom Server noch von den Clients aus gehts.
Mit meinem Android Handy komme ich auf die Seite. Die geht also .
Habe ich was vergessen einzurichten? Muss ich im Router noch was einstellen?
Hier die Seite auf die ich nicht komme
https://bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de/
Fehlermeldung bei mir:
Der Server unter bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131738
Url: https://administrator.de/contentid/131738
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Flo985:
> Fehlermeldung bei mir:
> Der Server unter bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Bei mir auch...
> Fehlermeldung bei mir:
> Der Server unter bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Bei mir auch...
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Die URL geht nicht...
Gruß
Klansoft
Hi,
demzufolge Du die Seite anpingen kannst, funktionieren also Namensauflösung und Routing schon mal. Kannst Du mal prüfen, ob Du am Handy und im Netzwerk die gleiche IP zurückbekommst?
Du schreibst nichts über einen Proxy, Virenscanner, lokale Firewalls. Könnte es da eine Fehlkonfiguration geben? Mal abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, dass es in einem Netzwerk keinen Sinn macht, großartig Desktopfirewalls einzusetzen, habe ich schon ein paarmal insbesondere Zonealarm als Ursache für solche Spielchen ausgemacht.
Ansonsten kommt so Dinge in Frage wie: Irgendein Update des IE / FF fehlt und die Bank-Admins waren etwas vorschnell, Cache zu groß und voll, Virenscanner versucht, Datenstrom aufzubrechen.
Funktionieren andere SSL-Seiten?
Hups, hab wohl etwas lange gewartet mit dem Abschicken... Falls es aber morgen doch nicht geht, lass ich den Text mal stehen.
Wobei - ich hab mal nachgeschaut, Originaltext von der Startseite der Kasse:
Fragen erledigt, oder?
demzufolge Du die Seite anpingen kannst, funktionieren also Namensauflösung und Routing schon mal. Kannst Du mal prüfen, ob Du am Handy und im Netzwerk die gleiche IP zurückbekommst?
Du schreibst nichts über einen Proxy, Virenscanner, lokale Firewalls. Könnte es da eine Fehlkonfiguration geben? Mal abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, dass es in einem Netzwerk keinen Sinn macht, großartig Desktopfirewalls einzusetzen, habe ich schon ein paarmal insbesondere Zonealarm als Ursache für solche Spielchen ausgemacht.
Ansonsten kommt so Dinge in Frage wie: Irgendein Update des IE / FF fehlt und die Bank-Admins waren etwas vorschnell, Cache zu groß und voll, Virenscanner versucht, Datenstrom aufzubrechen.
Funktionieren andere SSL-Seiten?
Hups, hab wohl etwas lange gewartet mit dem Abschicken... Falls es aber morgen doch nicht geht, lass ich den Text mal stehen.
Wobei - ich hab mal nachgeschaut, Originaltext von der Startseite der Kasse:
Störung im Online-Banking
Derzeit kommt es bei über das Internet veranlassten Transaktionen im Online-Banking zu Störungen. An einer Behebung wird gearbeitet.
Derzeit kommt es bei über das Internet veranlassten Transaktionen im Online-Banking zu Störungen. An einer Behebung wird gearbeitet.
Fragen erledigt, oder?