Mail an mehrere Teilnehmer blockiert Internetleitung. Server 2003 SMBS
Hallo, eine Kollegin hat eine Mail mit 8 MB Anhang an ca. 220 Leute rausgeschickt. Unsere Internetleitung hat aber nur ca. 10kb/s upload, so daß es uns hier die ganze Leitung blockiert. Wahrscheinlich noch so ca. 40h
Wir haben hier einen Server 2003 Small Business Server stehen, und ich bin so als Halbadmin dafür zuständig.
Ich habe erstmal in der serververwaltungskonsole unter Protokolle im Exchange Server den SMTP virtuellen Standardserver angehalten. Jetzt können wir aber keine Mails mehr empfangen.
Wie kann ich jetzt das Senden am Server abbrechen und kann ich sehen, an wen die Mail bereits versendet wurde?
Wir haben hier einen Server 2003 Small Business Server stehen, und ich bin so als Halbadmin dafür zuständig.
Ich habe erstmal in der serververwaltungskonsole unter Protokolle im Exchange Server den SMTP virtuellen Standardserver angehalten. Jetzt können wir aber keine Mails mehr empfangen.
Wie kann ich jetzt das Senden am Server abbrechen und kann ich sehen, an wen die Mail bereits versendet wurde?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134924
Url: https://administrator.de/contentid/134924
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar