andreasnrw
Goto Top

Kann in der Netzwerkumgebung keine Rechner mehr sehen

Hallo zusammen

habe folgendes Problem ich kann in der Netzwerkumgebung keine rechner mehr sehen aber trotzdem habe ich eine Verbindung zu den Rechnern.
Weiss da einer Weiter?

Content-Key: 12154

Url: https://administrator.de/contentid/12154

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Wolf666
Wolf666 Jun 21, 2005 at 12:44:46 (UTC)
Goto Top
Versuch mal die Computer zu suchen (Start/suchen/Dateien und Ordner/ dann auf Druck, Computer.... und auf Computer) das hilft meistens da Windows es nicht immer mit der Aktualisierung peilt.

Ich hoffe es funktioniert so bei dir.
Member: Mr.correct
Mr.correct Jun 25, 2005 at 12:13:23 (UTC)
Goto Top
@ Kopf-EDV:
Ich habe manchmal ein aehnliches Problem: Ich kann die Rechner im Netzwerk nicht sehen. Wenn ich dann mit einem Programm, z.B. LANguard, die IP scanne, kann ich zwar den Rechner sehen, aber sobald ich auf ihn zugreifen will, haengt sich mein Arbeitsplatz und fast mein gesamter Rechner auf. Weisst du an was das liegen koennte und wie ich es beheben koennte? Bin fuer jede sinnvolle Antwort dankbar!
Member: netboarder
netboarder Jun 27, 2005 at 18:06:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du eine Domäne oder eine Arbeitsgruppe?
Bei einer Domäne solltest Du DNS mal checken...

Bei einer Arbeitsgruppe solltest Du prüfen ob du unter den TCP/IP Einstellungen evtl. netbios dekativiert hast, hatte ich z.B. schonmal.

Auch Personal Firewalls verursachen solche Probleme des öfteren (einfach mal deaktivieren und prüfen ob Du dann wieder Rechner in der Netzwerkumgebung siehst).

Gruss

Netboarder
Member: Mr.correct
Mr.correct Jun 28, 2005 at 17:10:17 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Arbeitsgruppe. Habe die TCP/IP Einstellungen schon alles gecheckt und keinen Fehler gefunden. Personal Firewall ist nicht vorhanden. An dem liegts also in dem Fall nicht.
Ich glaube das Problem ist in diesem Fall nciht so banal, deswegen auch meine Nachfrage. Wenn jemand noch Ideen hat freue ich mich ueber jede Antwort.