Kann in der Netzwerkumgebung keine Rechner mehr sehen
Hallo zusammen
habe folgendes Problem ich kann in der Netzwerkumgebung keine rechner mehr sehen aber trotzdem habe ich eine Verbindung zu den Rechnern.
Weiss da einer Weiter?
habe folgendes Problem ich kann in der Netzwerkumgebung keine rechner mehr sehen aber trotzdem habe ich eine Verbindung zu den Rechnern.
Weiss da einer Weiter?
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4 Kommentare
Neuester Kommentar
@ Kopf-EDV:
Ich habe manchmal ein aehnliches Problem: Ich kann die Rechner im Netzwerk nicht sehen. Wenn ich dann mit einem Programm, z.B. LANguard, die IP scanne, kann ich zwar den Rechner sehen, aber sobald ich auf ihn zugreifen will, haengt sich mein Arbeitsplatz und fast mein gesamter Rechner auf. Weisst du an was das liegen koennte und wie ich es beheben koennte? Bin fuer jede sinnvolle Antwort dankbar!
Ich habe manchmal ein aehnliches Problem: Ich kann die Rechner im Netzwerk nicht sehen. Wenn ich dann mit einem Programm, z.B. LANguard, die IP scanne, kann ich zwar den Rechner sehen, aber sobald ich auf ihn zugreifen will, haengt sich mein Arbeitsplatz und fast mein gesamter Rechner auf. Weisst du an was das liegen koennte und wie ich es beheben koennte? Bin fuer jede sinnvolle Antwort dankbar!
Hi,
hast Du eine Domäne oder eine Arbeitsgruppe?
Bei einer Domäne solltest Du DNS mal checken...
Bei einer Arbeitsgruppe solltest Du prüfen ob du unter den TCP/IP Einstellungen evtl. netbios dekativiert hast, hatte ich z.B. schonmal.
Auch Personal Firewalls verursachen solche Probleme des öfteren (einfach mal deaktivieren und prüfen ob Du dann wieder Rechner in der Netzwerkumgebung siehst).
Gruss
Netboarder
hast Du eine Domäne oder eine Arbeitsgruppe?
Bei einer Domäne solltest Du DNS mal checken...
Bei einer Arbeitsgruppe solltest Du prüfen ob du unter den TCP/IP Einstellungen evtl. netbios dekativiert hast, hatte ich z.B. schonmal.
Auch Personal Firewalls verursachen solche Probleme des öfteren (einfach mal deaktivieren und prüfen ob Du dann wieder Rechner in der Netzwerkumgebung siehst).
Gruss
Netboarder
Ich habe eine Arbeitsgruppe. Habe die TCP/IP Einstellungen schon alles gecheckt und keinen Fehler gefunden. Personal Firewall ist nicht vorhanden. An dem liegts also in dem Fall nicht.
Ich glaube das Problem ist in diesem Fall nciht so banal, deswegen auch meine Nachfrage. Wenn jemand noch Ideen hat freue ich mich ueber jede Antwort.
Ich glaube das Problem ist in diesem Fall nciht so banal, deswegen auch meine Nachfrage. Wenn jemand noch Ideen hat freue ich mich ueber jede Antwort.