caipirinha
Goto Top

Kann keine mail die in der Warteschlange sind löschen.

Hallo. > SBS 2003 < Ich möchte die Warteschlange "Warten auf ausstehender Übertragung" komplett leeren. Wenn ich mir aber alle Mails raussuche und dann auf rechte Maustaste "mit oder ohne Unzustellbarkeitsmeldung" Löschen klicke, stürzt die Serververwaltungskonsole ab.

Dazu kommt dass in der Warteschlange ca. 43.000 Mails hängen. Diese wurden versehentlich durch einen E-Mail loop erzeugt.

Was kann ich machen?

Content-Key: 7332

Url: https://administrator.de/contentid/7332

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: dmuehlmann
dmuehlmann Feb 25, 2005 at 22:27:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche zunächst den SMTP-Dienst zu stoppen, oder ggf. den Starttyp auf "manuel" zu stellen und den Server dann neu zu starten. Deine Mails kannst du auch über die Verzeichnisstrucktur des Servers löschen. Du findest die Queue des Exchange unter "Laufwerk:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Queue". Verschiebe (oder Lösche) die Mails und starte dann den SMTP-Dienst neu.

Viel Glück

Dirk

Und immer ans Backup denken face-wink
Member: Caipirinha
Caipirinha Feb 28, 2005 at 11:09:37 (UTC)
Goto Top
Super es geht.
Danke!