kann man o. darf man die FSMO Rollen während des Bestriebes verschieben
Hallo,
ich bin gerade dabei unser Windows 2000 AD auf 2003 zu aktualisieren. der 2003 server ist auch schon DC/GC in der domöne Replizieren funzt wunderbar die SYSVOL/NETLOGON freigaben sind da...
jetzt muss ich ja nur noch die 5 FSMO Rollen verschieben wenn ich richtig informiert bin.
Nur kann ich das auch während des betriebes ?? kann man durch bestimmte test ausschliesen das danach etwas nicht funktioniert oder ähnliches ??
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Phil Becker
ich bin gerade dabei unser Windows 2000 AD auf 2003 zu aktualisieren. der 2003 server ist auch schon DC/GC in der domöne Replizieren funzt wunderbar die SYSVOL/NETLOGON freigaben sind da...
jetzt muss ich ja nur noch die 5 FSMO Rollen verschieben wenn ich richtig informiert bin.
Nur kann ich das auch während des betriebes ?? kann man durch bestimmte test ausschliesen das danach etwas nicht funktioniert oder ähnliches ??
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Phil Becker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69655
Url: https://administrator.de/forum/kann-man-o-darf-man-die-fsmo-rollen-waehrend-des-bestriebes-verschieben-69655.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 02:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Ja meine frage zielte drauf ab ob ich
sicherstellen kann das der logon an der
domaine danach noch funktioniert.. bzw ich
das ganze zur not wieder rückgänig
machen kann...
sicherstellen kann das der logon an der
domaine danach noch funktioniert.. bzw ich
das ganze zur not wieder rückgänig
machen kann...
Du kannst alles rückgängig machen, zur Not mit ntfsutil. Ich denke, so Kleinigkeiten wie adprep hast du bereits gemacht.
Edit:
Das von sysad empfohlene Backup setze ich voraus ;)