ititit
Goto Top

Kann man verteilte Patches mit WSUS die nun auf Servern installiert sind und booten möchten Rückgänging machen ?

Hallo,

ein WSUS hätte erst in einigen Tagen download and install machen sollen.
Nun hat er wohl wegen kritischer Updates die schon verteilt. Und nun möchten Server booten. Kann man das Rückgängig machen ?

Gruss
Paul

Content-Key: 2639949449

Url: https://administrator.de/contentid/2639949449

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: kreuzberger
kreuzberger Apr 29, 2022 at 10:40:04 (UTC)
Goto Top
Member: departure69
departure69 Apr 29, 2022 updated at 10:50:51 (UTC)
Goto Top
@kreuzberger:

Das funktioniert aber erst nach dem Reboot.

Weil der Fragesteller diesen aber so betont, hab' ich eher den Eindruck, daß ihm der nun notwendige Reboot momentan nicht in die Arbeitsabläufe (wg. Produktionsunterbrechung) passt und deshalb fragt, ob er diese Teilinstallation der Patches ("Teilinstallation" deshalb, weil ja das zweite und dritte Drittel des Patches erst nach dem Reboot installiert wird) rückgängig machen kann, damit erst gar kein Reboot erfolgen muß.

@ititit:

Sehe ich das richtig? Ist das das Problem?

Falls ja, die Antwort lautet leider nein, zumindest wäre mir keine Möglichkeit bekannt, diese Reboots abzuwenden.


Viele Grüße

von

departure69
Member: ititit
ititit Apr 29, 2022 at 12:22:07 (UTC)
Goto Top
HAllo,

ok. Laut Policy hätten die erst am Sonntag downloaden sollen und automatisch installieren. War auf Punkt4 einstellt. Warum haben die die installiert und gebootet ?

Gruss
Paul
Member: lcer00
lcer00 Apr 29, 2022 at 13:06:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der WSUS steuert die Updates der Server nicht. Er stellt sie nur bereit.

Die Frage lautet also: Warum haben die Server das anders als gewollt gemacht? Wie habt Ihr denn den Servern gesagt, wann sie Updates machen sollen?

Grüße

lcer
Member: ititit
ititit Apr 29, 2022 at 15:06:06 (UTC)
Goto Top
Install und Download am Sonntag ab 16 Uhr .
Eventuell kann es sein. "Every week" war noch angekreuzt,

Gruss
Paul
Member: lcer00
lcer00 Apr 29, 2022 at 15:22:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @ititit:

Install und Download am Sonntag ab 16 Uhr .
Eventuell kann es sein. "Every week" war noch angekreuzt,

Gruss
Paul
Die Frage war: manuell oder per GPO, war die Einstellung auf den betroffenen Servern auch da?

Grüße

lcer