Kann mich nicht als Administrator von einem Windows 7 Client an einer Domäne anmelden
Der Windows 7 Rechner ist in der Domäne vorhanden und als User klappt die Anmeldung ohne Probleme, nur als Administrator kann ich mich nicht anmelden .. Was muss ich tun ?
Viele Grüße
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131927
Url: https://administrator.de/contentid/131927
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Welches Betriebsystem hat der Domänencontroler Server 2003 / 2008 / 2008 R2 ?
Versuchst du dich mit einem Domänenadmin-Konto oder einem lokalen Admin-Konto am Rechner anzumelden ?
Check mal die Eventlogs am Client und am Server.
Auch unter %windir%\debug auf dem Client liegen hilfreiche Logs dazu.
Schau mal in die lokale Sicherheitsrichtlinie mit "secpol.msc" ob dort unter : Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\Lokal Anmelden bzw. "Lokale Anmeldung verweigern" die jeweilige Gruppe der Administratoren für diesen Rechner gesperrt oder freigegeben sind.
Versuchst du dich mit einem Domänenadmin-Konto oder einem lokalen Admin-Konto am Rechner anzumelden ?
Check mal die Eventlogs am Client und am Server.
Auch unter %windir%\debug auf dem Client liegen hilfreiche Logs dazu.
Schau mal in die lokale Sicherheitsrichtlinie mit "secpol.msc" ob dort unter : Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\Lokal Anmelden bzw. "Lokale Anmeldung verweigern" die jeweilige Gruppe der Administratoren für diesen Rechner gesperrt oder freigegeben sind.