Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Loginscript

Mitglied: HDG

HDG (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2005, aktualisiert 10.02.2005, 9357 Aufrufe, 8 Kommentare

Bei der Anmeldung soll ein Programm gestartet werden

Wir haben uns ein Programm zugelegt, mit dem die einzelnen Clients gescannt werden sollen.

Unser Loginscript heißt laufwerk.bat und hat folgenden Inhalt:

net use L: \\breisigpdc\osk
net use K: \\breisigpdc\benutzerdaten

\\breisigpdc\daten(freigabe -name) \benutzerdaten\IT\PCScan\Login\pcsan.exe

mit dem letzten Befehl soll das Programm gestartet werden, leider ohne Erfolg..

WAs mache ich falsch ?

Gruß
Dieter
Mitglied: gemini
08.02.2005 um 16:09 Uhr
net use L: \\breisigpdc\osk
net use K: \\breisigpdc\benutzerdaten

\\breisigpdc\daten(freigabe -name)\benutzerdaten\IT\PCScan\Login\pcsan.exe

Dumme Frage vorweg. Hast du hier einen Tippfehler oder heißt das Programm wirklich pcsan.

Wenn 'daten' der Freigabename für 'benutzerdaten' ist, wird Laufwerk K: nicht verbunden werden können und 'pcsan.exe' nicht starten.

So sollte es funktionieren:
<<a><<a><<a>bof<a>><a>><a>>
rem Laufwerk.bat

net use L: \\breisigpdc\osk
net use K: \\breisigpdc\daten

\\breisigpdc\daten\IT\PCScan\Login\pcsan.exe
<<a><<a><<a>eof<a>><a>><a>>
Bitte warten ..
Mitglied: DarkMan-2004
08.02.2005 um 16:14 Uhr
Versuch nach jedem Befehl eine pause einzufügen, dann kannst du den Fehler genauer lokalisieren.

Ungefähr so:

<<<bof>>>

rem Laufwerk.bat
net use L: \\breisigpdc\osk
pause
net use K: \\breisigpdc\daten
pause
\\breisigpdc\daten\IT\PCScan\Login\pcsan.exe
pause

<<<eof>>>
Bitte warten ..
Mitglied: HDG
09.02.2005 um 09:22 Uhr
Stimmt ein Tippfehler das Programm heißt pcscan.exe

Habe folgendes Eingegeben:

\\breisigpdc\daten\IT\PCScan\Login\pcscan.exe

aber leider tut sich nichts .............
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.02.2005 um 09:50 Uhr
\\breisigpdc\daten\IT\PCScan\Login\pcscan.exe

aber leider tut sich nichts .............

Auch nicht, wenn du das Programm direkt über die Kommandozeile aufrufst?
Wie sind die Rechte auf der Freigabe?
Bitte warten ..
Mitglied: HDG
09.02.2005 um 15:32 Uhr
In der Kommandozeile klappt alles...

Das Programm wird ausgeführt ..

Was nun..???

Gruß
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
10.02.2005 um 07:41 Uhr
Wenn der User die nötigen Rechte auf der Freigabe hat müsste es funktionieren.
Die net use-Anweisungen werden aufgeführt?

Gib in der Laufwerk.bat wie Darkman schon vorgeschlagen hat folgendes ein

\\breisigpdc\daten\IT\PCScan\Login\pcscan.exe
pause

Dann stoppt das Script und in der Kommandozeile werden evtl. Fehler ausgegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkMan-2004
10.02.2005 um 10:40 Uhr


Oh Mann, sind wir blöööööde! Kann ja auch nicht funktionieren!!!

Mit dem Befehl net use L: (K legst du ein (zwei) Netzlaufwerk(e) mit dem Buchstaben L: bzw. K: an.

Im nächsten Befehl gehst du aber, zum ausführen des Programms, nicht über das von dir angelegte Netzlaufwerk sondern über den direkten Pfad... Da wird er warscheinlich meckern...

Naja, viel Laberei, hier die Lösung:


<<>>

rem Laufwerk.bat

net use L: \\breisigpdc\osk

net use K: \\breisigpdc\daten

K:\IT\PCScan\Login\pcscan.exe

<<>>


würde dir dennoch erst die folgende Lösung empfehlen, um sicher zu gehen:

<<>>

rem Laufwerk.bat
net use L: \\breisigpdc\osk
pause
net use K: \\breisigpdc\daten
pause
K:\IT\PCScan\Login\pcscan.exe
pause

<<>>

Hiermit setze ich natürlich vorraus, dass die Verzeichnisstruktur auch passt (das Programm pcscan.exe muss natürlich im passenden Verzeichnis liegen, aber ich denke dass das klar is, gell!?)

So, hoffe das dir das weitergeholfen hat...
Bitte warten ..
Mitglied: HDG
10.02.2005 um 13:04 Uhr
Es hat nun geklappt, lag an den Berechtigungen.

Vielen DAnk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
SUSID im Loginscript
gelöst Frage von EmheonivekWindows Update1 Kommentar

Liebe Community, es wurden Windows PCs mit Acronis bespielt, ohne vorher ein Sysprep durchzuführen. Leider haben nun circa 100 ...

Windows Server
Loginscript wird nicht verarbeitet
Frage von franksigWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab mal wieder ein leidiges Loginscriptproblem, Ausgangslage: es git eine GPO Namens "Loginskript-Produktion" ich habe dort ...

Windows Userverwaltung
Java via Loginscript deinstallieren
gelöst Frage von MarkBeakerWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, da Java ab nächstem Jahr Lizenzpflichtig wird, möchte ich in einer Windows Domaine alle Java Versionen von ...

Windows Server

Bitlocker Key per Batch - Loginscript ablegen

Frage von dgrebnerWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, ein Kunde von uns setzt bei allen seinen Notebooks Bitlocker zur Verschlüsselung ein. Da bisher jeder User ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...