Loginscript

Mitglied: HDG

HDG (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2005, aktualisiert 10.02.2005, 9427 Aufrufe, 8 Kommentare

Bei der Anmeldung soll ein Programm gestartet werden

Wir haben uns ein Programm zugelegt, mit dem die einzelnen Clients gescannt werden sollen.

Unser Loginscript heißt laufwerk.bat und hat folgenden Inhalt:

net use L: \\breisigpdc\osk
net use K: \\breisigpdc\benutzerdaten

\\breisigpdc\daten(freigabe -name) \benutzerdaten\IT\PCScan\Login\pcsan.exe

mit dem letzten Befehl soll das Programm gestartet werden, leider ohne Erfolg..

WAs mache ich falsch ?

Gruß
Dieter
Mitglied: gemini
08.02.2005 um 16:09 Uhr
net use L: \\breisigpdc\osk
net use K: \\breisigpdc\benutzerdaten

\\breisigpdc\daten(freigabe -name)\benutzerdaten\IT\PCScan\Login\pcsan.exe

Dumme Frage vorweg. Hast du hier einen Tippfehler oder heißt das Programm wirklich pcsan.

Wenn 'daten' der Freigabename für 'benutzerdaten' ist, wird Laufwerk K: nicht verbunden werden können und 'pcsan.exe' nicht starten.

So sollte es funktionieren:
<<a><<a><<a>bof<a>><a>><a>>
rem Laufwerk.bat

net use L: \\breisigpdc\osk
net use K: \\breisigpdc\daten

\\breisigpdc\daten\IT\PCScan\Login\pcsan.exe
<<a><<a><<a>eof<a>><a>><a>>
Bitte warten ..
Mitglied: DarkMan-2004
08.02.2005 um 16:14 Uhr
Versuch nach jedem Befehl eine pause einzufügen, dann kannst du den Fehler genauer lokalisieren.

Ungefähr so:

<<<bof>>>

rem Laufwerk.bat
net use L: \\breisigpdc\osk
pause
net use K: \\breisigpdc\daten
pause
\\breisigpdc\daten\IT\PCScan\Login\pcsan.exe
pause

<<<eof>>>
Bitte warten ..
Mitglied: HDG
09.02.2005 um 09:22 Uhr
Stimmt ein Tippfehler das Programm heißt pcscan.exe

Habe folgendes Eingegeben:

\\breisigpdc\daten\IT\PCScan\Login\pcscan.exe

aber leider tut sich nichts .............
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.02.2005 um 09:50 Uhr
\\breisigpdc\daten\IT\PCScan\Login\pcscan.exe

aber leider tut sich nichts .............

Auch nicht, wenn du das Programm direkt über die Kommandozeile aufrufst?
Wie sind die Rechte auf der Freigabe?
Bitte warten ..
Mitglied: HDG
09.02.2005 um 15:32 Uhr
In der Kommandozeile klappt alles...

Das Programm wird ausgeführt ..

Was nun..???

Gruß
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
10.02.2005 um 07:41 Uhr
Wenn der User die nötigen Rechte auf der Freigabe hat müsste es funktionieren.
Die net use-Anweisungen werden aufgeführt?

Gib in der Laufwerk.bat wie Darkman schon vorgeschlagen hat folgendes ein

\\breisigpdc\daten\IT\PCScan\Login\pcscan.exe
pause

Dann stoppt das Script und in der Kommandozeile werden evtl. Fehler ausgegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkMan-2004
10.02.2005 um 10:40 Uhr
:-) face-smile :-) face-smile :-) face-smile

Oh Mann, sind wir blöööööde! Kann ja auch nicht funktionieren!!!

Mit dem Befehl net use L: (K:) face-smile legst du ein (zwei) Netzlaufwerk(e) mit dem Buchstaben L: bzw. K: an.

Im nächsten Befehl gehst du aber, zum ausführen des Programms, nicht über das von dir angelegte Netzlaufwerk sondern über den direkten Pfad... Da wird er warscheinlich meckern...

Naja, viel Laberei, hier die Lösung:


<<>>

rem Laufwerk.bat

net use L: \\breisigpdc\osk

net use K: \\breisigpdc\daten

K:\IT\PCScan\Login\pcscan.exe

<<>>


würde dir dennoch erst die folgende Lösung empfehlen, um sicher zu gehen:

<<>>

rem Laufwerk.bat
net use L: \\breisigpdc\osk
pause
net use K: \\breisigpdc\daten
pause
K:\IT\PCScan\Login\pcscan.exe
pause

<<>>

Hiermit setze ich natürlich vorraus, dass die Verzeichnisstruktur auch passt (das Programm pcscan.exe muss natürlich im passenden Verzeichnis liegen, aber ich denke dass das klar is, gell!?) ;-) face-wink

So, hoffe das dir das weitergeholfen hat...
Bitte warten ..
Mitglied: HDG
10.02.2005 um 13:04 Uhr
Es hat nun geklappt, lag an den Berechtigungen.

Vielen DAnk
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 13 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 15 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...