Kann nicht von ATAPI-CDROM booten, ständig der Verusch per PXE zu booten (Intel Server Mainboard), was kann ich tun?
Hallo ich habe ein Intel Server Board (relativ alt) mit einem Phoenix BIOS 4.0
Die Bootreihenfolge habe ich so gesetzt, dass zuerst von CD-ROM gebootet wird. CD-ROM-Laufwerk wird auch korrekt erkannt.
Ich erhalte aber immer die Meldung PXE Media Failure usw.
Nach Einstecken eines LAN-Kabels (verbunden mit Switch) kommt das übliche, wobei ich kein LAN-Boot eingerichtet habe.
Ich finde keine andere Möglichkeit, von CD zu booten...
Das Debian Netinst Image habe ich vor 30 min gebrannt bei 10KBit/s mit anschließender Fehlerüberprüfung (CD sollte also i.O. sein).
Liegt es evtl. am RAID Controller? Am Controller hängen 6 SCSI Laufwerke, aber das CD-Laufwerk ist mit dem IDE-Port des Mainboards verbunden.
Was würdet ihr mir raten?
Danke TommyT
Die Bootreihenfolge habe ich so gesetzt, dass zuerst von CD-ROM gebootet wird. CD-ROM-Laufwerk wird auch korrekt erkannt.
Ich erhalte aber immer die Meldung PXE Media Failure usw.
Nach Einstecken eines LAN-Kabels (verbunden mit Switch) kommt das übliche, wobei ich kein LAN-Boot eingerichtet habe.
Ich finde keine andere Möglichkeit, von CD zu booten...
Das Debian Netinst Image habe ich vor 30 min gebrannt bei 10KBit/s mit anschließender Fehlerüberprüfung (CD sollte also i.O. sein).
Liegt es evtl. am RAID Controller? Am Controller hängen 6 SCSI Laufwerke, aber das CD-Laufwerk ist mit dem IDE-Port des Mainboards verbunden.
Was würdet ihr mir raten?
Danke TommyT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116665
Url: https://administrator.de/contentid/116665
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar