kann Remotedesktop weder aktivieren noch deaktivieren
Häckchen ist zwar drin aber grau
Hallo zuammen,
Ich benutze Windows XP Pro SP2
Zuerst sei erwähnt dass ich absolut keine Verbindungsprobleme mit Remotedesktop habe.
(Was das Wichtigste ist)
Dennoch kann ich diesen Dienst nicht mehr deaktivieren oder wieder reaktivieren, da
das Häckchen bei "System - Remote" "Remotedesktop - Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" grau hinterlegt ist.
Wie kann ich diesen Bereich wieder "schwarz" bekommen so dass ich dort den Dienst dann aktivieren kann
wann ich ihn nötig habe (aus Sicherheitsgründen) ?
Wodurch wurde dieser Bereich deaktiviert ?
Vielen Dank im voraus !
P.S.
(Ich habe zwar rausgefunden dass man über "Verwaltung" das Häckchen dort rein setzen und wieder rausholen
kann - Doch ist das viel zu umständlich.)
Hallo zuammen,
Ich benutze Windows XP Pro SP2
Zuerst sei erwähnt dass ich absolut keine Verbindungsprobleme mit Remotedesktop habe.
(Was das Wichtigste ist)
Dennoch kann ich diesen Dienst nicht mehr deaktivieren oder wieder reaktivieren, da
das Häckchen bei "System - Remote" "Remotedesktop - Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" grau hinterlegt ist.
Wie kann ich diesen Bereich wieder "schwarz" bekommen so dass ich dort den Dienst dann aktivieren kann
wann ich ihn nötig habe (aus Sicherheitsgründen) ?
Wodurch wurde dieser Bereich deaktiviert ?
Vielen Dank im voraus !
P.S.
(Ich habe zwar rausgefunden dass man über "Verwaltung" das Häckchen dort rein setzen und wieder rausholen
kann - Doch ist das viel zu umständlich.)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38951
Url: https://administrator.de/contentid/38951
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar