finchen961988
Goto Top

Kaspersky Mail Security für Mail Server

Hallo,

ein Kunde von uns hat sich Kaspersky Mail Security for Mail Servers (Exchange) angeschafft und selbst installiert face-sad

Jetzt kommt die Frage, weil ich dieses Tool nicht kenne wie kommt man an die EMAILs ran die in der Quaratäne gelandet sind.

Die Anleitung ziegt nichts und googlen hat noch nicht wirklich nee Lösung erbracht.

Da ich Dienstleister bin will ich natürlich nee Lösung herbeiführen.

Weiß einer wie das mit den E-MAILS in der Quarantäne abläuft?`

Content-Key: 578480

Url: https://administrator.de/contentid/578480

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 11, 2020 at 13:19:33 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es dann dich an Kaspersky zu wenden, die werden wohl, wie du, dafür bezahlt
Member: em-pie
em-pie Jun 11, 2020 at 14:41:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schaue mal auf dem Exchange. Da müsste es eine MMC geben... hab schon lange nicht mehr „davor gesessen“, aber ich meine, da müsste sich was finden lassen.

Gruß
em-pie
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 11, 2020 at 15:32:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Finchen961988:

Hallo,

ein Kunde von uns hat sich Kaspersky Mail Security for Mail Servers (Exchange) angeschafft und selbst installiert face-sad

Kann passieren. Ist dann halt in der verantwortung des Kunden.

Jetzt kommt die Frage, weil ich dieses Tool nicht kenne wie kommt man an die EMAILs ran die in der Quaratäne gelandet sind.

Gute Frage.

Die Anleitung ziegt nichts und googlen hat noch nicht wirklich nee Lösung erbracht.
Da ich Dienstleister bin will ich natürlich nee Lösung herbeiführen.

Als Dienstleister muß man entweder die Eier in der Hose haben und sagen "Nicht meine Baustelle", oder das machen, was nötig ist, nämlich Kaspersky treten!

Weiß einer wie das mit den E-MAILS in der Quarantäne abläuft?`

Jau. Jedes System hat normalerweise eine Verwaltungskonsole, in der man nachschauen kann, was in der Quarantäe ist. Kaspersky wird sowas auch haben. Also einfach mal nach deren Verwaltungkonsole schauen - oder Kaspersky anrufen.

lks
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 11, 2020 at 19:49:53 (UTC)
Goto Top
moin..
Zitat von @Finchen961988:

Hallo,

ein Kunde von uns hat sich Kaspersky Mail Security for Mail Servers (Exchange) angeschafft und selbst installiert face-sad
na ja... ist ja nicht das schlechteste....

Jetzt kommt die Frage, weil ich dieses Tool nicht kenne wie kommt man an die EMAILs ran die in der Quaratäne gelandet sind.
die sind im Backup! aber nur, wenn es explizit so eingestellt ist!

Die Anleitung ziegt nichts und googlen hat noch nicht wirklich nee Lösung erbracht.
na ja... soo schwer ist das nun mal auch nicht!

Da ich Dienstleister bin will ich natürlich nee Lösung herbeiführen.
schau mal in die MMC, da ist der Backupspeicher drin... aber nur wenn das so eingestellt ist!

Weiß einer wie das mit den E-MAILS in der Quarantäne abläuft?`
ja...

ich nutze Kaspersky für Exchange gerne bei Kunden.

Frank