Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaufberatung für Fileserver

Mitglied: winworker

winworker (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 02.08.2006, 3818 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Suche für einen Kunden einen vernünftigen Fileserver.
Bin dabei auf die Primergy Serie von Fujitsu Siemens gestoßen (TX200 S2 XEON oder TX150 S4 Pentium D)

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Produkten gesammelt? Mich würde vor allem interessieren ob die SCSI Controller was taugen.

Mein Kunde legt auf jeden Fall hohen Wert auf Ausfallsicherheit (Was man vom jetzigen Server nicht sagen kann, das häufige SATA Festplattencrashs)

Benötigt wird ca. 100 GB Speicherplatz
40 Clients
Windows 2003 Server



Oder sollte man lieber einen Server von HP oder IBM empfehlen?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten

Mfg
winworker
Mitglied: 2095
01.08.2006 um 21:31 Uhr
Hi

häufiger sata crash kann ich nicht beurteilen, höchstens wenn man am falschen ende spart..

sagen wir mal so der kunde will /will keine kosten scheuern?

Wenn ihm Preislich keine ROlle Spielt würde ich für daten alleine RAID 50 einsetzen, den das verkraftet selbst noch den ausfall zweier platten..

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
02.08.2006 um 10:41 Uhr
Hallo, also ich kann nur die neuen Compaq HP Proliant Geräte empfehlen.
Als Fileserver unschlagbar!
Bitte warten ..
Mitglied: 8894
02.08.2006 um 15:48 Uhr
Ich persönlich kann beides empfehlen, Marke (Dell, SCSI) und LowBudget (thomas-krenn.com, SATA), beides läuft bei uns ohne Probleme. Wenn Du eine hohe Ausfallsicherheit haben möchtest, solltest Du auf viele redundate Komponenten achten möglichst per Hotswap austauschbar. Also nicht nur Raid-HDD's sondern auch Netzteile, Lüfter, RAM, etc. Oder sogar gleich den ganzen Server spiegeln..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera

Frage von SarekHLVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...

Windows Server

Kaufberatung Server kleines Netzwerk

Frage von Axel90Windows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich plane momentan den Aufbau eines kleinen Netzwerks mit einem Server und zwei Clients. Die Clients würde ...

Notebook & Zubehör

Kaufberatung: Gutes Notebook gesucht

gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör18 Kommentare

Hallo, was haltet ihr von diesem Notebookmodell? Eigentlich bevorzuge ich HP, aber dieses Acer-Notebook scheint auch nicht schlecht zu ...

LAN, WAN, Wireless

Kaufberatung LAN, WLAN (Netzwerksegmentierung)

gelöst Frage von elmausiLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe zurzeit vor der Aufgabe, ein Netzwerk aus Gründen des Datenschutzes in zwei Segmente aufteilen zu ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows 10
Gruppenrichtlinenen Anzeigen lassen ohne Administrator rechte ?
gelöst Frage von DavidHergWindows 1011 Kommentare

Guten Abend zusammen, kann ich mir die Gruppenrichtlinien ohne Administrator Rechte anzeigen lassen ? MFG DavidHerg

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...