Kaufempfehlung für Client Backup Lösung gesucht
Hallo liebe Community,
ich suche nach einer Backupsoftware welche folgende Punkte ermöglicht:
- managebare Verwaltungskonsole für ein zentrales Management auf Windows 7 bzw. 10 installierbar
- die Verwaltungskonsole soll einfach für den Anwender gehalten sein
- inkrementelle Backups sollen möglich sein
- Der Client soll per Plan die Sicherung starten und den PC danach herunterfahren.
- es sollen bis zu 10 Clients (befinden sich zum Teil in der Domäne und zum Teil in einer Workgroup, alle haben eine feste IP) gesichert werden
- Ziel ist ein Netzlaufwerk welches auf einer QNAP liegt
- es müssen keine Server gesichert werden
Über mögliche hinweise bion ich dankbar
LG
ich suche nach einer Backupsoftware welche folgende Punkte ermöglicht:
- managebare Verwaltungskonsole für ein zentrales Management auf Windows 7 bzw. 10 installierbar
- die Verwaltungskonsole soll einfach für den Anwender gehalten sein
- inkrementelle Backups sollen möglich sein
- Der Client soll per Plan die Sicherung starten und den PC danach herunterfahren.
- es sollen bis zu 10 Clients (befinden sich zum Teil in der Domäne und zum Teil in einer Workgroup, alle haben eine feste IP) gesichert werden
- Ziel ist ein Netzlaufwerk welches auf einer QNAP liegt
- es müssen keine Server gesichert werden
Über mögliche hinweise bion ich dankbar
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290973
Url: https://administrator.de/contentid/290973
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 09:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
klar Veeam Endpointprotection, wenn du Veeam Backup & Replikation v8.1 oder höher im Einsatz hast kannst du die Backups mit in das Repository laufen lassen, über die Konsole kannst du dann auch einzelne Daten wiederherstellen.
Wir installieren das auf einigen (wichtigen) Clients und lassen die Backups während der Arbeitszeit um 12:00 Uhr laufen, das erste Backup braucht ein wenig, im Schnitt dauert es aktuellen aber weniger wie 5 Minuten um die Sicherung durchzuführen. Funktioniert anstandslos.
Einfachste und kostengünstigste Lösung, denn es macht wirklich nur das eine, mehr nicht. Wir sichern unsere physikalischen Server alle damit und das funktioniert bestens, selbst mit deduplizierten Server 2012R2 Laufwerken. (so und jetzt mal Ende mit der Werbung :o) )
Kann ich nur empfehlen, das mit Veeam zu machen!
Gruß
@clSchak
klar Veeam Endpointprotection, wenn du Veeam Backup & Replikation v8.1 oder höher im Einsatz hast kannst du die Backups mit in das Repository laufen lassen, über die Konsole kannst du dann auch einzelne Daten wiederherstellen.
Wir installieren das auf einigen (wichtigen) Clients und lassen die Backups während der Arbeitszeit um 12:00 Uhr laufen, das erste Backup braucht ein wenig, im Schnitt dauert es aktuellen aber weniger wie 5 Minuten um die Sicherung durchzuführen. Funktioniert anstandslos.
Einfachste und kostengünstigste Lösung, denn es macht wirklich nur das eine, mehr nicht. Wir sichern unsere physikalischen Server alle damit und das funktioniert bestens, selbst mit deduplizierten Server 2012R2 Laufwerken. (so und jetzt mal Ende mit der Werbung :o) )
Kann ich nur empfehlen, das mit Veeam zu machen!
Gruß
@clSchak
@clSchak
Das hast du aber schon gelesen, oder?
Wie gesagt, die beste Lösung für dich wird ein wbadmin-Script sein!
Ich kenne nur die Möglichkeit das Backup & Replication zu kaufen und dort die Endpoint Free zu integrieren. Das kommt jedoch dort nicht in Frage.
LG
LG
Zitat von @Kuemmel:
@clSchak
@clSchak
Ich kenne nur die Möglichkeit das Backup & Replication zu kaufen und dort die Endpoint Free zu integrieren. Das kommt jedoch dort nicht in Frage.
LG
LG
Oh - da habe ich was überlesen :| Asche über mein Haupt