lordxearo
Goto Top

Kaufempfehlung für Kameras mit WLAN,Speicher,App Unterstützung

Guten Morgen,

ich könnte etwas Unterstützung gebrauchen bei folgender Situation.

Es soll ein kleines Geschäft mit zwei Überwachungskameras ausgestattet werden. Erschwerend kommt hinzu, dass das Budget sehr niedrig ist (ca. 400€). Die Kameras sollen über WLAN eingebunden werden. Die Bildqualität muss mindestens auf dem Stand "HD-Ready" sein. Die Aufzeichnungen sollen auch mindestens 1 Woche zur Verfügung stehen. Dort steht kein Rechner, ein NAS würde wohl das Budget sprengen. Deswegen dachte ich an Kameras die auf internen Speicher (oder SD-Karte) aufzeichnen.

Weitere Anforderungen:
- Bewegliche Kameras
- Von extern über Tablet einsehbar sein (iOS und Android). Der Internetzugang dort kommt erst in den nächsten Tagen von der Telekom, also steht noch kein Router dort. Die Kameras werden ich dann wohl direkt ans Internet (NAT) hängen müssen....?! Die Telekom wird ja wahrscheinlich einen Speedport zur Verfügung stellen, diese bieten wohl nicht die Möglichkeit eines VPN-Servers.

Viele Grüße
Xearo

Content-Key: 253122

Url: https://administrator.de/contentid/253122

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: psannz
Solution psannz Oct 27, 2014 updated at 09:36:08 (UTC)
Goto Top
Sers,

schau dir mal die Geräte von Lupus an. Habe von dort ein paar LE934 im Einsatz und - abgesehen von fehlenden Plugins für 64bit Browser - noch keinen Grund zur Klage gehabt. Support ist fix, Bildqualität ist in Ordnung und die IR LEDs haben eine solide Reichweite. Bilder oder Videos können zeitdefiniert oder auf "Auslösung", etwa durch externen Melder, oder durch Bereichskontrolle im Bild durch die Cam selbst.
Schau dir das Datenblatt der für dich passenden Geräte mal an, vielleicht ist ja was dabei.

iOS Geräte stellen selbstständig den HD Stream dar, Android Geräte schnappen sich idR selbstständig den 3GPP Stream.

Grüße,
Philip
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 27, 2014 at 08:50:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
Die Bildqualität muss mindestens auf dem Stand "HD-Ready" sein.
Du guckst zuviele Media-Markt Bobberl ...
Die Kameras werden ich dann wohl direkt ans Internet (NAT) hängen müssen....?
Lieber Gott, lass es ein Geschäft für Damenunterwäsche sein!!!
Bewegliche Kameras
Alle Kameras mit einem Gesamtgewicht < 150kg sind irgendwie beweglich? Oder meinst Du PTZ-cam's??

Lass es mich zusammenfassen: 2 PTZ-Kameras mit mindestens 1 Mega-PX-Sensor , WLAN-fähig und mit SD-Slot ...für 400 Euro? Schau mal bei Pearl, die verticken bestimmt so einen Plastikschrott. Ich gucke mir das mal an, wenn die Teile "direkt im Internet hängen" - freu mich schon face-wink.

LG, Thomas
Member: psannz
psannz Oct 27, 2014 at 09:03:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> Die Kameras werden ich dann wohl direkt ans Internet (NAT) hängen müssen....?
Lieber Gott, lass es ein Geschäft für Damenunterwäsche sein!!!

Bist du dir auch wirklich sicher?
Ich mein, du als Fachkundiger solltest doch wissen dass es keine nebenwirkungsfreie Hirnbleiche oder ähnliche Präparate gibt um die letzten 15 Minuten zu vergessen ;)

*duck und weg* sorry für den OT.
Member: LordXearo
LordXearo Oct 27, 2014 at 09:25:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
Moin Thomas

Du guckst zuviele Media-Markt Bobberl ...
Eigentlich gar nicht. Ich war nur zu bequem die Auflösung rauszusuchen. Nochmal für Dich, 1280x720 Pixel sollten es schon sein.

Lieber Gott, lass es ein Geschäft für Damenunterwäsche sein!!!
Ist es nicht, aber nah dran.


Alle Kameras mit einem Gesamtgewicht < 150kg sind irgendwie beweglich? Oder meinst Du PTZ-cam's??
Ja, PTZ-Kameras

Lass es mich zusammenfassen: 2 PTZ-Kameras mit mindestens 1 Mega-PX-Sensor , WLAN-fähig und mit SD-Slot ...für 400 Euro?
Schau mal bei Pearl, die verticken bestimmt so einen Plastikschrott. Ich gucke mir das mal an, wenn die Teile "direkt im
Internet hängen" - freu mich schon face-wink.

Es ist nicht so, dass ich das Budget dafür festgelegt habe. Meine wortwahl war im ersten Gespräch ähnlich, nur nicht so drastisch. Bis jetzt habe ich auch noch gar nicht zugesagt.

Gruß
Member: LordXearo
LordXearo Oct 27, 2014 at 09:36:03 (UTC)
Goto Top
Hi psannz,

das Modell LUPUSNET HD - LE960B käme dann infrage. Ich seh aber schon, dass gibt mit dem Budget einfach nichts. Wenn ich nachher mit irgendwelchen Consumer Produkten ankomme, darf ich mir später ständig die Probleme anhören.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Member: heilgecht
heilgecht Oct 27, 2014 at 10:17:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

400€ ist sehr wenig Geld für dein vorhaben. Bei dem Budget könnte man "7Links" Kameras probieren. (Habe zu hause auch so eine, funktioniert gut)
Zum Bilder Speichern nimmst du ein gebrauchten 100€ PC von EBay, steckst eine 2TB Platte rein und gut ist.

MfG.
Member: LordXearo
LordXearo Oct 27, 2014 at 10:27:42 (UTC)
Goto Top
Hallo heilgrecht,

danke für Deine Antwort, aber das kann ich so nicht machen. Dazu kommt noch, dass diese billig Kameras bzw. Consumer Kameras viel zu auffällig bzw. klobig sind.
Für mich ist das Thema jetzt durch.

Gruß
Xearo