Kaufempfehlung für Kameras mit WLAN,Speicher,App Unterstützung
Guten Morgen,
ich könnte etwas Unterstützung gebrauchen bei folgender Situation.
Es soll ein kleines Geschäft mit zwei Überwachungskameras ausgestattet werden. Erschwerend kommt hinzu, dass das Budget sehr niedrig ist (ca. 400€). Die Kameras sollen über WLAN eingebunden werden. Die Bildqualität muss mindestens auf dem Stand "HD-Ready" sein. Die Aufzeichnungen sollen auch mindestens 1 Woche zur Verfügung stehen. Dort steht kein Rechner, ein NAS würde wohl das Budget sprengen. Deswegen dachte ich an Kameras die auf internen Speicher (oder SD-Karte) aufzeichnen.
Weitere Anforderungen:
- Bewegliche Kameras
- Von extern über Tablet einsehbar sein (iOS und Android). Der Internetzugang dort kommt erst in den nächsten Tagen von der Telekom, also steht noch kein Router dort. Die Kameras werden ich dann wohl direkt ans Internet (NAT) hängen müssen....?! Die Telekom wird ja wahrscheinlich einen Speedport zur Verfügung stellen, diese bieten wohl nicht die Möglichkeit eines VPN-Servers.
Viele Grüße
Xearo
ich könnte etwas Unterstützung gebrauchen bei folgender Situation.
Es soll ein kleines Geschäft mit zwei Überwachungskameras ausgestattet werden. Erschwerend kommt hinzu, dass das Budget sehr niedrig ist (ca. 400€). Die Kameras sollen über WLAN eingebunden werden. Die Bildqualität muss mindestens auf dem Stand "HD-Ready" sein. Die Aufzeichnungen sollen auch mindestens 1 Woche zur Verfügung stehen. Dort steht kein Rechner, ein NAS würde wohl das Budget sprengen. Deswegen dachte ich an Kameras die auf internen Speicher (oder SD-Karte) aufzeichnen.
Weitere Anforderungen:
- Bewegliche Kameras
- Von extern über Tablet einsehbar sein (iOS und Android). Der Internetzugang dort kommt erst in den nächsten Tagen von der Telekom, also steht noch kein Router dort. Die Kameras werden ich dann wohl direkt ans Internet (NAT) hängen müssen....?! Die Telekom wird ja wahrscheinlich einen Speedport zur Verfügung stellen, diese bieten wohl nicht die Möglichkeit eines VPN-Servers.
Viele Grüße
Xearo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253122
Url: https://administrator.de/contentid/253122
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Sers,
schau dir mal die Geräte von Lupus an. Habe von dort ein paar LE934 im Einsatz und - abgesehen von fehlenden Plugins für 64bit Browser - noch keinen Grund zur Klage gehabt. Support ist fix, Bildqualität ist in Ordnung und die IR LEDs haben eine solide Reichweite. Bilder oder Videos können zeitdefiniert oder auf "Auslösung", etwa durch externen Melder, oder durch Bereichskontrolle im Bild durch die Cam selbst.
Schau dir das Datenblatt der für dich passenden Geräte mal an, vielleicht ist ja was dabei.
iOS Geräte stellen selbstständig den HD Stream dar, Android Geräte schnappen sich idR selbstständig den 3GPP Stream.
Grüße,
Philip
schau dir mal die Geräte von Lupus an. Habe von dort ein paar LE934 im Einsatz und - abgesehen von fehlenden Plugins für 64bit Browser - noch keinen Grund zur Klage gehabt. Support ist fix, Bildqualität ist in Ordnung und die IR LEDs haben eine solide Reichweite. Bilder oder Videos können zeitdefiniert oder auf "Auslösung", etwa durch externen Melder, oder durch Bereichskontrolle im Bild durch die Cam selbst.
Schau dir das Datenblatt der für dich passenden Geräte mal an, vielleicht ist ja was dabei.
iOS Geräte stellen selbstständig den HD Stream dar, Android Geräte schnappen sich idR selbstständig den 3GPP Stream.
Grüße,
Philip
Moin,
Lass es mich zusammenfassen: 2 PTZ-Kameras mit mindestens 1 Mega-PX-Sensor , WLAN-fähig und mit SD-Slot ...für 400 Euro? Schau mal bei Pearl, die verticken bestimmt so einen Plastikschrott. Ich gucke mir das mal an, wenn die Teile "direkt im Internet hängen" - freu mich schon .
LG, Thomas
Die Bildqualität muss mindestens auf dem Stand "HD-Ready" sein.
Du guckst zuviele Media-Markt Bobberl ...Die Kameras werden ich dann wohl direkt ans Internet (NAT) hängen müssen....?
Lieber Gott, lass es ein Geschäft für Damenunterwäsche sein!!!Bewegliche Kameras
Alle Kameras mit einem Gesamtgewicht < 150kg sind irgendwie beweglich? Oder meinst Du PTZ-cam's??Lass es mich zusammenfassen: 2 PTZ-Kameras mit mindestens 1 Mega-PX-Sensor , WLAN-fähig und mit SD-Slot ...für 400 Euro? Schau mal bei Pearl, die verticken bestimmt so einen Plastikschrott. Ich gucke mir das mal an, wenn die Teile "direkt im Internet hängen" - freu mich schon .
LG, Thomas
Zitat von @keine-ahnung:
> Die Kameras werden ich dann wohl direkt ans Internet (NAT) hängen müssen....?
Lieber Gott, lass es ein Geschäft für Damenunterwäsche sein!!!
> Die Kameras werden ich dann wohl direkt ans Internet (NAT) hängen müssen....?
Lieber Gott, lass es ein Geschäft für Damenunterwäsche sein!!!
Bist du dir auch wirklich sicher?
Ich mein, du als Fachkundiger solltest doch wissen dass es keine nebenwirkungsfreie Hirnbleiche oder ähnliche Präparate gibt um die letzten 15 Minuten zu vergessen ;)
*duck und weg* sorry für den OT.