Kauftipp gesucht: Bildschirm, Maus und Tastatur für unterwegs

ichbindernikolaus
Goto Top
Moin zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer Art Notebook ohne PC drin. face-big-smile
Sprich Bildschirm, Tastatur und Maus (Touchpad) in einem sehr kompakten Gehäuse (klappbar), so dass man es gut mitnehmen kann.
Geht halt darum, im Außendienst an Systemen arbeiten zu können, an denen kein Bildschirm etc. vorhanden ist.
(einen "richtigen" Bildschirm etc. mit sich herumzuschleppen ist halt sehr mühsam)

Bisher bin ich da nicht wirklich fündig geworden, vielleicht auch da ich nicht so richtig weiß womit ich Google da füttern soll. face-wink

Hat jemand von euch sowas und kann mir Hersteller und Typbezeichnung sagen oder weiß jemand wo es sowas gibt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß aus Hamburg,
Nikolaus

Content-Key: 294494

Url: https://administrator.de/contentid/294494

Ausgedruckt am: 11.08.2022 um 20:08 Uhr

Mitglied: tomolpi
Lösung tomolpi 28.01.2016 aktualisiert um 16:57:45 Uhr
Goto Top
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 28.01.2016 um 14:50:24 Uhr
Goto Top
Hi,

Suche mal nach "rack kvm konsole".
Vllt findest du da welche bei denen man den Rahmen abmachen kann.
Vor dem Kauf noch aufs Gewicht schauen, wenn du das öfter wo mitnehmen willst.

mfg

Cthluhu
Mitglied: snega2k9
snega2k9 28.01.2016 um 16:00:44 Uhr
Goto Top
Mitglied: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus 28.01.2016 um 16:24:56 Uhr
Goto Top
@tomolpi:
Das ist natürlich auch ne geile Idee.
Notebook habe ich ja eh immer dabei.
Hast du das bei dir im Einsatz? Sprich weißt du ob das was taugt? Weil über 500 Euro für so eine kleine Büchse ist ja schon ne Hausnummer.

@Cthluhu:
Rack-KVMs kenne ich schon... nur die sind halt immer sehr schwer und klobig.
Und wenn man die soweit auseinandernimmt das sie gut transportabel sind habe ich ja quasi nen nackten Bildschirm ohne Gehäuse.
Und das ist glaube ich in Bezug auf Transport etc. keine gute Idee.

@snega2k9:
Naja das ist ja ne richtige Rack-KVM. Sehr schwer und groß, um es sich halt mal unter den Arm zu klemmen.

---

Meine Traumvorstellung wäre halt quasi wie ein Notebook, das kein Innenleben mehr hat.
Nur ich kann bei Weitem nicht so gut löten, dass ich diese winzigen Flachstecker vom Monitor, Tastatur und Touchpad stabil auf externe Kabel (VGA und USB) bringen könnte.

Danke schonmal fürs Gedanken machen. face-smile
Mitglied: tomolpi
Lösung tomolpi 28.01.2016 aktualisiert um 16:57:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @ichbindernikolaus:

@tomolpi:
Das ist natürlich auch ne geile Idee.
Notebook habe ich ja eh immer dabei.
Hast du das bei dir im Einsatz? Sprich weißt du ob das was taugt? Weil über 500 Euro für so eine kleine Büchse ist ja schon ne Hausnummer.

Leider nein, in unseren Außenstellen sind Monitore vorhanden...

Das Teil gibts aber auch bei Amazon für ≈300$
http://www.amazon.com/Console-Portable-Laptop-Crash-Adapter/dp/B002CLKF ...
Mitglied: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus 28.01.2016 um 16:58:46 Uhr
Goto Top
hmm... da werd ich wohl mal n büschen bei meinem Chef graben, damit er die Dollars locker macht... face-big-smile