Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Anmeldefenster bei SBS 2003

Mitglied: Meierhofer

Meierhofer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 08.07.2006, 4248 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei unserem Server folgendes Problem.

Nach einiger Zeit erscheint das Anmeldefenster nicht mehr am Bildschirm, man sieht nur einen grauen Hintergrund. Man kann sich dadurch natürlich nicht mehr am Server anmelden. Auch wenn man versucht sich von einem anderen Rechner remote anzumelden erscheint das Anmeldefenster nicht. Der Server arbeitet allerdings normal und alles im Netzwerk funktioniert wie immer.
Startet man den Server neu erscheint das Anmeldefenster wie gewöhnlich und man kann sich auch anmelden. Allerdings dauert es nicht lange und beim nächsten Versuch sieht man wieder nur den grauen Hintergrund und kein Anmeldefenster.

Ich google jetzt schon eine ganze Weile und konnte keine Lösung finden.

Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar!!!
Mitglied: 24213
08.07.2006 um 05:42 Uhr
Hallo,

wenn der Bildschirmhintergrund grau ist, kannst Du dann noch auf den Taskmanager zugreifen?

Ungefähr nach welcher Zeit wird der Hintergrund grau bzw. ist die Anmeldung nicht mehr möglich? Ist der Zeitraum immer gleich?

Du sagst der Server arbeitet vollkommen normal weiter, also alles funktioniert ohne Probleme.
Wirklich?

Man könnte ja fast vermuten, daß etwas mit den Einstellungen vom Bildschirmschoner bzw. Energieoptionen des Monitor nicht stimmt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Meierhofer
08.07.2006 um 08:54 Uhr
Hallo,

wenn der Bildschirmhintergrund grau ist,
kannst Du dann noch auf den Taskmanager
zugreifen?

Nein, man kann auch nicht mehr auf den Taskmanager zugreifen!


Ungefähr nach welcher Zeit wird der
Hintergrund grau bzw. ist die Anmeldung
nicht mehr möglich? Ist der Zeitraum
immer gleich?

Der Zeitraum ist nicht gleich, einmal dauer es nur 30 min dann wieder bis zu 3 Std. Ich habe noch eine Regelmäßigkeit gefunden!

Du sagst der Server arbeitet vollkommen
normal weiter, also alles funktioniert ohne
Probleme.
Wirklich?

Würde man nicht versuchen wollen sich am Server anzumelden, würde man nichts merken das etwas nicht funktioniert.

Man könnte ja fast vermuten, daß
etwas mit den Einstellungen vom
Bildschirmschoner bzw. Energieoptionen des
Monitor nicht stimmt.

Diese Einstelllungen habe ich bis jetzt noch nicht ins Auge gefasst, werde ich mir mal ansehen!

Gruss

Vielleicht noch eine Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: 24213
08.07.2006 um 09:49 Uhr
Hallo,

in der Ereignisanzeige den Anmeldedienst kontrollieren.
Ansonsten mal eine entsprechende Protokollierung starten und hinterher analysieren
der
per Remote eine Verbindung aufbauen und die Verbindung solange aufrecht erhalten bis der Fehler beim Server auftritt und dann die Dienste überprüfen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Exchange Server
Sbs 2003 und outlook 2016
Frage von jensgebkenExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Windows Server
Backup Lösung für SBS 2003
Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 23 StundenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...