Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Anmeldefenster bei SBS 2003

Mitglied: Meierhofer

Meierhofer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 08.07.2006, 4266 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei unserem Server folgendes Problem.

Nach einiger Zeit erscheint das Anmeldefenster nicht mehr am Bildschirm, man sieht nur einen grauen Hintergrund. Man kann sich dadurch natürlich nicht mehr am Server anmelden. Auch wenn man versucht sich von einem anderen Rechner remote anzumelden erscheint das Anmeldefenster nicht. Der Server arbeitet allerdings normal und alles im Netzwerk funktioniert wie immer.
Startet man den Server neu erscheint das Anmeldefenster wie gewöhnlich und man kann sich auch anmelden. Allerdings dauert es nicht lange und beim nächsten Versuch sieht man wieder nur den grauen Hintergrund und kein Anmeldefenster.

Ich google jetzt schon eine ganze Weile und konnte keine Lösung finden.

Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar!!!
Mitglied: 24213
08.07.2006 um 05:42 Uhr
Hallo,

wenn der Bildschirmhintergrund grau ist, kannst Du dann noch auf den Taskmanager zugreifen?

Ungefähr nach welcher Zeit wird der Hintergrund grau bzw. ist die Anmeldung nicht mehr möglich? Ist der Zeitraum immer gleich?

Du sagst der Server arbeitet vollkommen normal weiter, also alles funktioniert ohne Probleme.
Wirklich?

Man könnte ja fast vermuten, daß etwas mit den Einstellungen vom Bildschirmschoner bzw. Energieoptionen des Monitor nicht stimmt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Meierhofer
08.07.2006 um 08:54 Uhr
Hallo,

wenn der Bildschirmhintergrund grau ist,
kannst Du dann noch auf den Taskmanager
zugreifen?

Nein, man kann auch nicht mehr auf den Taskmanager zugreifen!


Ungefähr nach welcher Zeit wird der
Hintergrund grau bzw. ist die Anmeldung
nicht mehr möglich? Ist der Zeitraum
immer gleich?

Der Zeitraum ist nicht gleich, einmal dauer es nur 30 min dann wieder bis zu 3 Std. Ich habe noch eine Regelmäßigkeit gefunden!

Du sagst der Server arbeitet vollkommen
normal weiter, also alles funktioniert ohne
Probleme.
Wirklich?

Würde man nicht versuchen wollen sich am Server anzumelden, würde man nichts merken das etwas nicht funktioniert.

Man könnte ja fast vermuten, daß
etwas mit den Einstellungen vom
Bildschirmschoner bzw. Energieoptionen des
Monitor nicht stimmt.

Diese Einstelllungen habe ich bis jetzt noch nicht ins Auge gefasst, werde ich mir mal ansehen!

Gruss

Vielleicht noch eine Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: 24213
08.07.2006 um 09:49 Uhr
Hallo,

in der Ereignisanzeige den Anmeldedienst kontrollieren.
Ansonsten mal eine entsprechende Protokollierung starten und hinterher analysieren
der
per Remote eine Verbindung aufbauen und die Verbindung solange aufrecht erhalten bis der Fehler beim Server auftritt und dann die Dienste überprüfen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Exchange Server
Sbs 2003 und outlook 2016
gelöst Frage von jensgebkenExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange

Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen sbs 2003 - dort läuft ein kalender drauf,auf dem 3 clients zugriff haben habe nun ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 1 TagOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorporkOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Debian
Debian Netzwerk konfiguration
Frage von e60newbieDebian11 Kommentare

Hallo Forum Gemeinde, ich bin neu hier und mich entschlossen zu registrieren. Zum einen habe ich in der Vergangenheit ...

Zusammenarbeit
Leistungskennzahlen in einer Abteilung ermitteln
gelöst Frage von Stefan007Zusammenarbeit11 Kommentare

Hi zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Leistungskennzahlen in einer Abteilung. Unsere Abteilung besteht aus 1st und 2nd ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...