Kein e-mail Empfang über Exchange mittels POP-Connector
Hallo zusammen, dies ist nochmals ein dringender Hilferuf
Ich habe heute morgen schon in diesem Forum geschrieben, wir erhalten in unserer Firma seit gestern keine e-mails mehr.
Wir glauben, dass es in Zusammenhang steht mit dem Wechsel unserers Webhosters.
Letztes Wochenende haben wir die Firmen-Homepage zu einem anderen Web-Hoster verschoben, leider wurde dabei nicht bedacht, dass der bisherige Web-Hoster auch unsere
E-Mail-Konten hostet. Ergebnis war, dass wir ab Montag morgen keine e-mails mehr empfangen konnten.
Nachdem wir das bemerkt hatten, haben wir sofort alle DNS-Einstellungen bei der Schweizer Registrierungsstelle wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt.
Leider funktioniert unser E-mail-Empfang immer noch nicht, umgestellt auf die ursprünglichen DNS-Server haben wir gestern Nachmittag um ca. 15 Uhr.
Ich habe auch schon den Tipp bekommen, dass es 24h, wenn nicht noch länger, dauern kann, bis alle DNS-Einträge wieder aktualisiert sind.
Wenn ich nämlich an unserem Windows2003-Server den DNS des mailexchanges abfrage, erscheint immer noch der falsche DNS-Eintrag, sprich den DNS, den wir Samstags eingestellt haben und gestern um 15Uhr wieder deaktiviert haben.
Wenn ich die gleiche DNS-Abfrage an meinem privaten PC mache, zeigt er mir schon lange die ursprüngliche DNS-Adresse an, was also richtig wäre.
Frage: kann es sein, dass der Windows-Server so lange braucht, bis er seine DNS-Einträge aktualisiert, oder gibt es einen Trick, um das manuell einzustellen.
Kann ich irgendwo am Windows-Server oder besser gesagt am Exchange-Server einsehen, warum der mail-Empfang via POP3-Connector nicht funktioniert, so hätte man vielleicht Gewissheit, ob es wirklich an der falschen DNS-Auflösung liegt, oder ob sonst was
nicht funktioniert.
wäre enorm froh und dankbar um Antworten
viele Grüsse
Jan
Ich habe heute morgen schon in diesem Forum geschrieben, wir erhalten in unserer Firma seit gestern keine e-mails mehr.
Wir glauben, dass es in Zusammenhang steht mit dem Wechsel unserers Webhosters.
Letztes Wochenende haben wir die Firmen-Homepage zu einem anderen Web-Hoster verschoben, leider wurde dabei nicht bedacht, dass der bisherige Web-Hoster auch unsere
E-Mail-Konten hostet. Ergebnis war, dass wir ab Montag morgen keine e-mails mehr empfangen konnten.
Nachdem wir das bemerkt hatten, haben wir sofort alle DNS-Einstellungen bei der Schweizer Registrierungsstelle wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt.
Leider funktioniert unser E-mail-Empfang immer noch nicht, umgestellt auf die ursprünglichen DNS-Server haben wir gestern Nachmittag um ca. 15 Uhr.
Ich habe auch schon den Tipp bekommen, dass es 24h, wenn nicht noch länger, dauern kann, bis alle DNS-Einträge wieder aktualisiert sind.
Wenn ich nämlich an unserem Windows2003-Server den DNS des mailexchanges abfrage, erscheint immer noch der falsche DNS-Eintrag, sprich den DNS, den wir Samstags eingestellt haben und gestern um 15Uhr wieder deaktiviert haben.
Wenn ich die gleiche DNS-Abfrage an meinem privaten PC mache, zeigt er mir schon lange die ursprüngliche DNS-Adresse an, was also richtig wäre.
Frage: kann es sein, dass der Windows-Server so lange braucht, bis er seine DNS-Einträge aktualisiert, oder gibt es einen Trick, um das manuell einzustellen.
Kann ich irgendwo am Windows-Server oder besser gesagt am Exchange-Server einsehen, warum der mail-Empfang via POP3-Connector nicht funktioniert, so hätte man vielleicht Gewissheit, ob es wirklich an der falschen DNS-Auflösung liegt, oder ob sonst was
nicht funktioniert.
wäre enorm froh und dankbar um Antworten
viele Grüsse
Jan
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @dierussensindda:
Ich habe heute morgen schon in diesem Forum geschrieben, wir erhalten in unserer Firma seit gestern keine e-mails mehr.
Ich habe heute morgen schon in diesem Forum geschrieben, wir erhalten in unserer Firma seit gestern keine e-mails mehr.
Und wieso bleibst du dann nicht in deinem ursprünglichen Beitrag? Geht ja immerhin immer noch um das gleiche Problem...
Hallo,
Dann wechselst du zu Privaten Mails über und alle hier dürfen raten was da dann gemacht wurde!
Welcher Thread soll denn jetzt beantwortet werden?
[Nachtrag]
Ab hier alles im Original Thread verschoben. Notfall, wir können keine e-mails mehr empfangen!
[/Nachtrag]
Peter
Zitat von @dierussensindda:
Ich habe heute morgen schon in diesem Forum geschrieben, wir erhalten in unserer Firma seit gestern keine e-mails mehr.
Meinst du das es jetzt wegen dem neuen posting schneller geht oder hoffst du das das Wort dringend hier jemand animiert?Ich habe heute morgen schon in diesem Forum geschrieben, wir erhalten in unserer Firma seit gestern keine e-mails mehr.
Dann wechselst du zu Privaten Mails über und alle hier dürfen raten was da dann gemacht wurde!
Welcher Thread soll denn jetzt beantwortet werden?
[Nachtrag]
Ab hier alles im Original Thread verschoben. Notfall, wir können keine e-mails mehr empfangen!
[/Nachtrag]
Peter