Kein Mailausgang mehr
Hallo hab das Problem das nach aufspielen der DD Wrt Software bei Outlook kein Postausgang mehr möglich ist (eingang funktioniert tadellos).
Habe einen TP-Link Tl-WR1043ND.
Hoffe es kann mir einer Helfen bin schon relativ verzweifelt.
gruß Rich
Habe einen TP-Link Tl-WR1043ND.
Hoffe es kann mir einer Helfen bin schon relativ verzweifelt.
gruß Rich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188023
Url: https://administrator.de/contentid/188023
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
Meine Glaskugel funktioniert nicht so ganz - muss am Wetter liegen.
Aber mit dem was ich aus dem Bildrauschen herauslesen konnte würde ich tippen auf:
Du verwendest Port 25 zum Senden der E-Mails, der jetzt eventuell als Standardeinstellung von DD-WRT gesperrt ist (was auch an sich löblich ist).
Es ergeben sich daraus zwei Möglichkeiten:
- Konfiguriere Outlook so, dass der Submission-Port (587) zum Senden verwendet wird. Das muss dein Mailprovider unterstützen, was aber in Zeiten von UMTS wo Port 25 ebenfalls oft gesperrt wird, inzwischen Standard geworden sein sollte.
- Finde heraus wo DD-WRT diesen Port blockiert (Firewall, "Security") und stelle es ab.
Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
Meine Glaskugel funktioniert nicht so ganz - muss am Wetter liegen.
Aber mit dem was ich aus dem Bildrauschen herauslesen konnte würde ich tippen auf:
Du verwendest Port 25 zum Senden der E-Mails, der jetzt eventuell als Standardeinstellung von DD-WRT gesperrt ist (was auch an sich löblich ist).
Es ergeben sich daraus zwei Möglichkeiten:
- Konfiguriere Outlook so, dass der Submission-Port (587) zum Senden verwendet wird. Das muss dein Mailprovider unterstützen, was aber in Zeiten von UMTS wo Port 25 ebenfalls oft gesperrt wird, inzwischen Standard geworden sein sollte.
- Finde heraus wo DD-WRT diesen Port blockiert (Firewall, "Security") und stelle es ab.
Welchen SMTP-Port verwendest du denn derzeit? Kann ja auch sein, dass dein Provider den dicht gemacht hat und es nur zufällig mit den Router-Änderungen überlappt.
Bei GMX kannst du laut deren Hilfe auch SSL-Gesicherte Verbindungen verwenden, die dann auch auf anderen Ports arbeiten. Vielleicht hilft das ja schon...
Ansonsten: Benutzt du Avira Antivir? Wenn ja, deaktiviere das mal testweise und probiere es dann erneut.
Bei GMX kannst du laut deren Hilfe auch SSL-Gesicherte Verbindungen verwenden, die dann auch auf anderen Ports arbeiten. Vielleicht hilft das ja schon...
Ansonsten: Benutzt du Avira Antivir? Wenn ja, deaktiviere das mal testweise und probiere es dann erneut.